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Oder Du drehst die Trägerplatte etwas um die Radachse, indem Du das Halteblech unten nachbaust.Im schlimmsten Fall muss ich eine Befestigungsmöglichkeit auf der anderen Seite des Dämpfers finden, um näher an den Drehpunkt heranrücken zu können.
Gute Idee! Das Halteblech müsste ich vermutlich nicht einmal gross umbauen, ein anderer Befestigungspunkt müsste ausreichen.Oder Du drehst die Trägerplatte etwas um die Radachse, indem Du das Halteblech unten nachbaust.
Wie wird denn die Verschleißnachstellung gemacht, am Bremsgriff oder durch Anheben des Nehmerzylinders in seiner Halterung?
Das ist kein Problem, die sind in einer Minute umgedreht. Fixierung des Zylinders lösen (hier erst mal ein lösbarer Kabelbinder) und schon ist die Entlüftung ein Kinderspiel. Wenn die Luft mal draussen ist, gibt es in der Regel ja auch keine Probleme mehr.Ich kenne die HS33 nur vom Baron und bis auf die Leitungen hatte ich da nix auseinander. Aber das entlüften in Einbaulage war nicht möglich und ich glaube, mit den stehenden Nehmern geht es hier auch nicht.
Gab es nicht auch mal eine Trommelbremse mit integrierter Hydraulik von Harald @McElburg ?
Denkbar wäre vielleicht auch einen HYMEC-Nehmerzylinder von Magura einzusetzen:
Anhang anzeigen 357140Zitat aus dem Cargobike-Forum:
Bezeichnung: Nehmer 831.500-z101.1
Materialnummer MAGURA: 0730238
1.) Länge Zylinder: Nennmaß 65mm, einstellbar bis 80mm
2.) Kolbendurchmesser: 14mm
3.) maximaler Hub: 13mm
4.) maximal benötigtes Fördervolumen: 2000,18mm³
Kann jeder registrierte Magura-Händler bestellen, Kostenpunkt ca. 60€/Stück
Aber erstmal drücke ich die Daumen, das Deine schon gebaute Konstruktion funktioniert!
Bei Dir in der Nähe z.B.:Super, und wo gibt es diese Dinger zu kaufen? Genau so etwas suche ich.
Magura - HändlersucheKann jeder registrierte Magura-Händler bestellen
Nicht ganz billig sind vor allem die Komplettsysteme, die mit dem Magura-Öl Gefüllt sind.Sind leider nicht ganz billig
Es gab von Sachs mal ein sehr ähnliches System mit hydraulischem Hebel, der einen Nehmerkolben mit Seilzug bedient hat. Und dann natürlich die hydraulische Wendler V-Brake. Von beiden dürfte auf dem Gebrauchtmarkt noch etwas zu finden sein.Was mich gewaltig irritiert, ist, dass die Hersteller von VMs keine Solche Systeme anbieten. Gibt es da einen Haken und wo liegt der?