Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

So ein Problem habe ich manchmal auch. Dann stehe ich gewissermaßen auf dem Schlauch.
Hallo Zugvogel,
hierzu zwei Anmerkungen:
1.) Wir wollten hier die Zitate anonym einstellen ...
2.) der Schlau (rosafarben und aus Plüsch) kommt ursprünglich aus dem Quasselzimmer des Leo-Forums (nur echt mit eine von ** eingerahmten Nummer), schön zu sehen, daß er es mittlerweile bis hierher geschafft hat :D
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

... Wir wollten hier die Zitate anonym einstellen ...
...

Hallo!

Nur der kleine zugvogel, der wird immer namentlich genannt (#117 #141) (heul). Gibts eigentlich einen Smiley mit heruntergezogenen Mundwinkeln, der sich mit seinen kleinen Händchen die Tränen aus den Äuglein schaufelt?

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Hallo Zugvogel,
#117 hatte ich übersehen, während das Zitat von #141 ja keine Stilblüte darstellt. Hier hatte ich Dich ebenso berwußt namentlich zitiert wie mit diesem Beitrag.
Also, nicht weinen, sondern immer schön weiter die Stilblüten auftreiben und (anonymisiert) hier posten :)
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Ich muss mal was loswerden: Ich halte dies für den bescheuerdsten Thread in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Besser gebündelt hier, als wie früher jeden Thread wegen Schreibfehlern ins Offtopic zu reiten.
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

... den bescheuerdsten Thread in diesem Forum.

Hallo Eusebius!

Du hast Recht. Das ist der bescheuertste Fred im Forum. Und ich finde, daß meine Beiträge gerade deshalb hier gut reinpassen.

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Es ist der typische biedere Deutschlehrerhumor (ich bin Deutschlehrer), den ich täglich im Lehrerzimmer höre. Ich stehe nicht besonders auf ihn, weil er bei den Lehrern meistens auf Kosten der Schwächeren geht.
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Es ist der typische biedere Deutschlehrerhumor (ich bin Deutschlehrer), den ich täglich im Lehrerzimmer höre. Ich stehe nicht besonders auf ihn, weil er bei den Lehrern meistens auf Kosten der Schwächeren geht.
Kennst Du den Eulenspiegel? Nein, schade; dort findest Du regelmäßig eine Doppelseite mit dergleichen Inhalt, wobei sich dieser Inhalt nicht auf's gedruckte Wort beschränkt, sondern auch in Bezug auf diese Rubrik aussagefähige Fotos aufnimmt. Und manche "Versprecher" dort sind nun wahrlich köstlich; nicht immer, aber meistens. Link zur Homepage des Verlages: http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/ Online ist nicht alles verfügbar; es ist primär eine monatlich erscheinende gedruckte Ausgabe, die Du in der Schweiz mindestens in größeren Bahnhofszeitschriftenläden bekommst.

ciao
pinguin
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Zitat
"Polnische Arbeiter werden genausowenig ausgebeutet wie Textilindustrie-Arbeiter in China. Würde die Chinesin vom Land nicht für uns nähen, würde sie halt auf einem Reisfeld ebenso harte Arbeit für noch weniger Geld/Sachleistungen verrichten. So hat sie immerhin einen für ihre Qualifikation gut überdurchschnittlichen Lohn, von dem sie sich in ihrer wenigen freien Zeit ein bisschen was leisten kann.

Beim Polen fällt mir kein so bildlicher Alternativfall (abseits von Autoklau) ein, aber bei ihm ist es auf jeden Fall ähnlich bestellt."



Was sagt uns das:

"Der Pole" näht für uns - aber erst nach dem Autoklau.

Grenzwertig Rolf-B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Es ist der typische biedere Deutschlehrerhumor (ich bin Deutschlehrer), den ich täglich im Lehrerzimmer höre. Ich stehe nicht besonders auf ihn, weil er bei den Lehrern meistens auf Kosten der Schwächeren geht.

Aber Herr Kollege, warum äußern Sie sich dann hier?:rolleyes:
Gruß
Hagen, ebenfalls Deutschlehrer (aber ihr müsst deswegen nicht gleich schlecht von mir denken:D)
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

falsche rechtschreibung

Finde ich auch ganz lustig; aber Recht hat jener Urheber dieser Aussage schon, da unsere ganze Rechtschreibung falsch ist und mit jeder Änderung nicht gerade besser wird.

ciao
pinguin
 
AW: Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Es gibt da einen Augenzwinker- Smiley, der derartige Einträge entschärfen kann.

Rechne immer mit Fehlfunktionen im Ironiedetektor Deiner Mitmenschen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten