Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

sind beide Möglichkeiten richtig
Hm, ja, istmirrecht. Auch das würde heißen, dass das e nicht fehlt.

Ich selbst ganz höchstpersönlich denke, dass das e beim Imperativ nur nachlässige Umgangssprache ist, die es durch Beharrlichkeit in die Regelwerke geschafft hat ... aber damit kann ich schlecht argumentieren :censored:
 
Bachen mit Frischlingen könnten es als Attacke werten, wenn ihnen so ein Leichtgewicht reinfährt...
das wäre schon ein Wundertier*).

Gruß
Felix

*) Nach meinem Eindruck funktioniert die Natur, bzw. die Tierwelt viel einfacher.;)
 
Wie diverse andere in diesem Thread auch kann ich nur davor warnen, auf dumme Nüsse an hydraulischen Bremsen rumzubasteln ohne Sachverstand.
Die "Diversen" hier im Forum werden sich wohl auskennen, dann könnten diese mir das mit den "dummen Nüssen" mal erklären.

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten