Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Ganz einfach ich denke nicht nur ich habe mich gefragt was Für Sachen ich ...mit nehmen sollte
Ich versuche mal die Satzzeichensetzung (auch ein schönes Wort zum Galgenraten):

"Ganz einfach ich denke nicht, nur ich habe mich gefragt, was Für Sachen ich in VM zum Camping/ Reisen mit nehmen sollte"
oder
"Ganz einfach ich denke, nicht nur ich habe mich gefragt, was Für Sachen ich in VM zum Camping/ Reisen mit nehmen sollte"
oder
"Ganz einfach, ich denke nicht, nur ich habe mich gefragt, was Für Sachen ich in VM zum Camping/ Reisen mit nehmen sollte"
(es gäbe, glaube ich, noch weitere Möglichkeiten)

PS: Ich möchte keinem Legastheniker zu nahe treten oder irgendwie lächerlich machen oder bloßstellen, aber manchmal verbessern Satzzeichen die Lesefähigkeit

mfG
Michael
 
Wenn ich das Velo selbsttragend herstelle
Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass jeder sein Rad selbst trägt. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder auch noch einen persönlichen Veloträger haben möchte. Ist auch unpraktisch - den muss man ja mitnehmen, dann haben wir künftig nur noch Tandems.
 
noch kuriose wäre das Velo, welches sich selbst durch die Gegen trägt (könnt ma auch da rauslesen...)
 
noch kuriose wäre das Velo, welches sich selbst durch die Gegen trägt (könnt ma auch da rauslesen...)
Das wäre sozusagen das Äquivalent des Baerschen Flugtaxis. Das könnte schon mit 250Watt Pedelec-Antrieb schwierig werden, von reinem Bioantrieb ganz zu schweigen. Die Entwicklung läuft aber schon eine Weile - die ersten Entwürfe hat glaube ich Leonardo da Vinci damals gezeichnet.
 
Wenn jemand sagt, man könnte weder rechnen noch messen, sollten es diejenigen einfach vormachen.
Äh, wie jetzt? Wer etwas behauptet, soll das Gegenteil beweisen?
Was ist, wenn derjenige Recht hat?

Gruß,

Tim
 
Außerdem ist das Herstellen solcher Bauteile aus Furnier was für Masochisten. :D Statt 3 Leimenvorgängen wären es derer 9 oder 10. Mag schon sein, das man noch etwas mehr herauskitzeln könnte, aber ich finde, Flugzeugsperrholz in 1mm oder 1,5m ist ein guter Kompromiss.
Ist definitiv was für Masochisten. Dieses zu biegen ist dann wohl die Königsdisziplin.
 
...entkernt, Kunststoff-Führungsnasen ca. 4mm abgezwickt (sonst klemmt die Karosseriescheibe nicht), Loch für Schraube auf der geschlossenen Seite, dünner Fahrradschlauch über das Gehäuse, Startergehäuse mit Maschinenschraube am Flacheisen festgeschraubt (durch die innere Öffnung der Karosseriescheibe)...
Reschbegd!
Ein anderer hätt's einfach drangepfuscht.
 
Zurück
Oben Unten