Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Die Schüler die zu Fuss zur Schule gehen konnten waren auch immer angepisst weil die keine funktionierende Ausrede für's zu spät kommen hatten.

Erinnert mich an eine Ausrede eines sehr häufig zu spät kommenden Schülers, der in fußläufiger Entfernung wohnte:
"Ich konnte nicht pünktlich kommen, ich konnte bei dem Gegenwind nicht schneller gehen!"

mfG
Michael
 
Erinnert mich an eine Ausrede eines sehr häufig zu spät kommenden Schülers, der in fußläufiger Entfernung wohnte:
"Ich konnte nicht pünktlich kommen, ich konnte bei dem Gegenwind nicht schneller gehen!"

mfG
Michael
In einer Abizeitung meiner Schule gab es mal eine hochwissenschaftliche Abhandlung (inclusive komplizierter Formel ;) ) zur Berechnung des "Standfestigkeitskoeffizienten" von Schülern; eingehende Größen waren (soweit ich mich erinnere) Körpergröße, Körpergewicht (genauer: -masse), Schuhgröße... und dann gab es auch noch eine Formel, um auszurechnen, ob man bei einer bestimmten Windgeschwindigkeit noch standfest genug ist.
Mit vorformuliertem Entschuldigungsformular zum Raustrennen:
"Ich konnte am ______ leider nicht zum Unterricht kommen, denn es herrschte Windstärke ____ , dafür benötigt man einen Standfestigkeitskoeffizienten von ____ , mein Standfestigkeitskoeffizient beträgt aber nur ____ ." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten