Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

... und ich initial im Kontext einer Episode aus ,Raumschiff Enterprise'( war mal Fan ... ), klonale Expansion & Unsterblichkeit via Brain-Backup in den Bord-Computer ... :sneaky:. Stilblüte ... :sick: ... verstehe. Sorry, es ist keinesfalls despektierlich gemeint gewesen, das wäre im Kontext deinereiner total ... absurd & unpassend! Im Gegenteil .... Sorry! Guter Link übrigens, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eineindeutig heisst ... zB ... die Seriennummer eines Geräts ist eineindeutig:
  1. Jedes Gerät hat genau eine Seriennummer, und ...
  2. zu jeder Seriennummer gehört genau ein Gerät.
Zweifelsfrei zweierlei o_O o_O o_O ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibkorrektur
Die von meinem Telefon ist eh klasse - eigentlich müsste man jede Kuriosität notieren und dann ein Buch darüber schreiben...
So schön das mit den "Wortvorschlägen" meist ist, manchmal ist da echter Einsatz gefragt um die Worte die man tatsächlich schreiben will gegen die Umdeutung durch das Telefon zu verteidigen - wenn man in der Eile überhaupt merkt was das Teil wieder anstellt...
 
den einen oder anderen Fasan der noch nicht weiß das er ein Scheuer Wiesen und Hecken vogel ist

Also wenn ich Fasane in einem Scheuer gesehen hatte, dann mit einem Band an den Füßen an einem Haken - das ist aber keine natürliche Umgebung.
Als Scheuer- oder Scheunenvogel würde ich eher eine Eule oder einen Kauz bezeichnen.
Wie auch immer - scheu sind sie allesamt.
 
Und: Was hat der vorlautstarke Verkehrsminister damit zu tun? Der ist wohl kein ganz Scheuer, dieser b. Wiesen- und Heckenvogel...
Gruß Krischan
 
Eben doch - schau mal oben zum Thema, das ist das Stilblütenthema, also scheint wohl irgendetwas mit der Formulierung nicht gestimmt zu haben. Uneinsichtig sind die Kraftfahrer, die Kurve ist un- oder nicht einsehbar.
;)
(war mir durchaus bewußt ;-) ich finde, Sprache lädt dazu ein, sie auch kreativ zu verwenden und neue Bezüge herzustellen...
 
Zurück
Oben Unten