1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sternfahrt

Dieses Thema im Forum "Rhein-Main Liegerad- und Velomobiltreffen" wurde erstellt von mbonsai, 22.08.2017.

  1. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    766
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Ok - dann hoffe ich und schaue mal, dass das Df bi dahin wieder fahrbereit ist. Im Moment Schaltwerk Feder gebrochen.
     
  2. Ringelsocke

    Ringelsocke

    Beiträge:
    182
    Ort:
    64372 Ober-Ramstadt
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Kenne ich gar nicht.
    Aber Pfauen sind immer interessant (siehe Zeigelei Germersheim :whistle::eek:)

    Zumindest wir könnten mit Gernsheim auch gut leben. Aber Darmstadt ist natürlich besser, da reicht ja das Mountainbike ;)

    Edit sagt: fertig Gedoodled
     
  3. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    443
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    https://beta.doodle.com/poll/8qv2takg9ia6cm5h
    Habe mal alle Ziele hier eingetragen, ein paar sind noch etwas unspezifiziert (Heusenstamm, Hanau, ...), aber es sind wohl auch genug Ziele ;)
    So wie ich Katja verstehe haben sie auch am 17.09. Zeit und Lust, dann wären wir ohne Olek :unsure: 6 Teilnehmer.
     
  4. leving

    leving

    Beiträge:
    141
    Alben:
    1
    Ort:
    55129 Mainz
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Trike:
    KMX Venom
    Ich bin leider draußen für die Sternfahrt. Familientermin am 23., meine Sternfahrt geht von Mainz nach Heilbronn und zurück.
     
  5. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    443
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Bei der Umfrage für die Ziele haben sich bis jetzt erst @JethroT und @wlbg-csts eingetragen, wobei letzterer nicht am 17.09. kann. Für einen weiteren Termin gibt es bis jetzt noch keinen eindeutigen Tag wenn man die Einträge von @olek1311 nicht berücksichtigt. Es gibt mehrere Kanidaten mit 5 Teilnehmern, falls ich micht nicht verkuckt habe.
    Also @mbonsai, @Borstel, @Katja und @Erdie gebt bitte eure Präferenz für das Ziel am 17.09. ab. Von @bike rider, @blackadder und @AxelK gibts noch gar keine Reaktion, keine Lust/Zeit?
     
  6. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    766
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Hab geantwortet. War mit diversen Um- und Einbaumassnahmen ins Df beschäftigt.
     
  7. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    443
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Und, läuft es wieder?
    --- Beitrag zusammengeführt, 10.09.2017 ---
    Und wahrscheinlich müssen wir das Ziel unter den Nennungen mit gleicher Anzahl dann auch wieder auswürfeln :p
     
  8. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    766
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Läuft wieder aber es muss noch ein bissel Feintuning gemacht werden
     
  9. wlbg-csts

    wlbg-csts

    Beiträge:
    138
    Ort:
    35781
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Ich bin zur Zeit ohne fahrbaren Untersatz - sollte ich mein Trike am Freitag/Samstag wieder aufbauen können, könnte ich auch am 17.09. kommen. Plant einfach, wenn 's klappt komme ich, wenn nicht, dann vielleicht an einem anderen Termin. Ich finde die Idee einer Sternfahrt super.....
     
    mbonsai gefällt das.
  10. Momocat

    Momocat

    Beiträge:
    330
    Alben:
    1
    Ort:
    64372 Ober-Ramstadt
    Velomobil:
    Velayo
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wenn es jetzt am Sonntag, den 17.9. ist und in oder bei Darmstadt stattfindet, werden wir zu dritt kommen, mit @christine.F zusammen. Hab uns mal in die Liste eingetragen.
     
    Katja gefällt das.
  11. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    766
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Tja was machen wir jetzt. Viele mit 5 Stimmen. Bleiben wir bei Kalkofen, war doch einer der ersten Vorschläge ;-)?
     
    Momocat gefällt das.
  12. Katja

    Katja

    Beiträge:
    641
    Alben:
    2
    Ort:
    63796 Kahl
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    das seh ich eindeutig ... Kalkofen bzw. Mönchbruchmühle. Gabi zählt 3fach :p
     
    Momocat gefällt das.
  13. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    766
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    Gut nach Kalkofen - dann schaue ich mal das ich einen schönen Weg finde, damit meine Frau und der Kleine auch mitkommen. Versprechen kann ich aber nix
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.09.2017 ---
    Ach wieviel Uuur? Machen wir Mittagstisch dort? Dann würde ich 12.30 Uhr vorschlagen und Abfahrt dann jeder wie er Lust hat, wir würden gegen 15 Uhr wieder aufbrechen denke ich
     
    Katja gefällt das.
  14. Borstel

    Borstel

    Beiträge:
    171
    Ort:
    35396 Gießen
    Velomobil:
    DF XL
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Servus,

    hatte mich nicht an der Umfrage beteiligt, da ich mich eh nicht wirklich auskenne und schauen wollte worauf sich die Truppe einigt.
    Muß hier beim aktell angepeilten Ziel passen, das trau ich mir von der Konditon her schlicht nicht zu. War nach dem letzten Ausflug mit Harry und Hans schon ziehmlich platt. Hab mir aber endlich mal ein Navi gekauft und werde ab nächstem Früh jahr auch mal anfangen längere strecken zu üben, ehrlich (Hab meiner Frau hierzu ausch schon gesagt, Sie möge mir in den Allerwertesten tretten, damit ich selbigen auch endlich mal hoch kriege.....)


    Euch viel Spass, und liebe Grüße
    Lars
     
    Minikettwiesel gefällt das.
  15. Katja

    Katja

    Beiträge:
    641
    Alben:
    2
    Ort:
    63796 Kahl
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Nazca Fuego
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hoffentlich bleibt es trocken - Sohnemann hat noch kein Velomobil. Hühnertreffen wird mir zu stressig, also planen wir zu kommen. Uhrzeit ist prima und mit Pfauen haben wir ja gelernt umzugehen, wenn sie zu frech werden.. wer bringt eine leere Bierkiste mit? :ROFLMAO:
    Schade, dass die Vogelsberger sich nicht gemeldet haben (außer Harry :)) - dann werde ich mich mal zu einem nächsten Treffen dorthin aufmachen - ich will Berge üben ....
    Bis Sonntag
     
    Momocat gefällt das.
  16. Ringelsocke

    Ringelsocke

    Beiträge:
    182
    Ort:
    64372 Ober-Ramstadt
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Eine Volle ging ja noch, aber ich schleppe doch keine leeren Kisten mit :sneaky:
    Aber, wie letztes mal in Germersheim gesehen, eine gute Wasserpistole tut es auch :)
     
  17. HMayr

    HMayr

    Beiträge:
    443
    Alben:
    4
    Ort:
    35576 Wetzlar
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Gibt's eigentlich bei @JethroT einen Grund, dass er das Ziel Am alten Forsthaus Kalkofen nicht angegeben hat? Von Hochheim sind es etwa 35km.
     
  18. schneller66

    schneller66

    Beiträge:
    92
    Hi,

    ich habe mich nicht angemeldt würde aber schauen das ich mal vorbei komme. Naja Scorpion mit Nose zählt nicht wirklich aber es ist für mich sehr nahe der Kalkofen. Termin ist der 17.09. am Kalkofen. Nur die Uhrzeit habe ich nicht ermitteln können?
    Schöne Grüße Jürgen
     
  19. mbonsai

    mbonsai

    Beiträge:
    766
    Ort:
    Kostheim
    Velomobil:
    DF
    So schrieb ich mal ;-)
     
  20. JethroT

    JethroT

    Beiträge:
    104
    Ort:
    Hochheim am Main
    Velomobil:
    Mango Plus
    Trike:
    HP Scorpion
    @HMayr : Ich versuche auch zu kommen. Nur 70 km an einem Tag ist für meine Knie grenzwertig. Werde mein Ladegerät mitnehmen, damit ich mich zur Not auf dem Rückweg mit vollem Akku ziehen lassen kann :sneaky:...

    @mbonsai : wenn Du einen schönen Weg gefunden hast, dann verrate ihn mir bitte. Nicht wegen evtl. Zusammenfahren (keine Angst, Du bist mir zu schnell), sondern um ggf. die B486 zu vermeiden. Komoot führt mich über die Opelbrücke auf die B486 und dann mehr oder weniger geradeaus. Schön ist das nicht, auch wenn ein "Radweg" (Seitenstreifen) abgetrennt ist... vielleicht gibt es ja schönere Nebenstrecken, die zwar etwas länger, aber eben ruhiger sind. Du weißt ja: Ich liebe Radwege und hasse Bundesstraße :ROFLMAO:, also völlig VM-untypisch :)

    So Long ...
    Bernd