Hallo Zusammen,
hat hier eigentlich jemand was zu den einzelnen diskutierten Lösungen gebaut?
Ich habe mir (leider oder zum Glück bevor ich das:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/ssl29376-200kb.4709/ gefunden habe. etwas Ähnliches konstruiert, denke aber das meine Lösung für ein Velomobil erheblich geeigneter ist. Hat jemand Erfahrung damit (Stringbike)?
Hält das Wirklich? Die Lösungen mit Freilauf belasten den ja die ganze Zeit.
Mir ist augefallen, das alle diese Systeme Rollenfreiläufe benutzen . Die werden aber ganz schön groß. Ich habe mir ein paar gut dimensionierte CSK40PP gekauft, die Halten, sind aber je 400g schwer (Außen D80, meine Güte, sieht aus wie aus einer Lok). Die größten aus der Fahrradtechnik sind offenbar HFL3530, machen aber nur 121NM.
Hat hier bei der Ganzen Theorie jemand sich mit dem Thema befasst? Vielleicht halten die ja trotzdem lang genug. Wenn die mitmachen müsste mein Antriebssystem inkl. Schaltung eigenlich ewig ohne Wartung und ohne Öl fahren, aber das scheint ein Schwachpunkt zu sein, von dem ich noch nichts gelesen habe. Ich werde das so oder so umsetzen, aber eine etwas leichtere Bauweise wäre schon schön.
Kann jemand was erhellendes dazu beisteuern?
Grüße aus dem Allgäu