Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Ich bin da auch totaler Neuling und hoffe ich fasse es richtig zusammen, was ich mir heute Abend angelesen habe ;)

Teams (max. 5 Personen) finden sich zusammen und sammeln Punkte.
Pro 15 Minuten Radfahrt am Stück gibt es einen Punkt für die Wertung (für 1h2min gibts also 4 Punkte).
Es gibt auch noch Regeln um andere Sportarten als Ausgleich mit reinzunehmen, Radfahrzeiten bringen aber am meisten.
Sammeln kann man vom 31.10. bis 26.3. (meine ich). Eintragen/Nachtragen bis maximal 4 Wochen zurück.
Teams müssen sich bis 12.11. geformt haben.
Wenn ich das richtig gelesen habe gibts ne Garmin, Strava und Komoot Synchronisationsmöglichkeit.

Das Ganze ist halt ähnlich wie Stadtradeln oder Mit dem Rad zur Arbeit - man pusht sich Gegenseitig durch die kalte Jahreszeit.
Natürlich ist da der Umbau auf Latex und schnelle Reifen kontraproduktiv, da bin ich dann ja eher bei 55 Minuten (im Winter) als bei 60 pro Pendelweg ;)

Nett finde ich, dass es mal nicht darum geht, wer die meisten km geschafft hat. Damit spielt das verwendete Equipment keine wesentliche Rolle mehr.

An die alten Hasen:
Was ist eigentlich mit Pedelecs?
Zählen die auch?
Wenn Schnee liegt bin ich eher versucht das Quest stehenzulassen und das Pedelec zu nehmen, das hilft ganz gehörig die Brücken zu meistern und ich habe mehr Erfahrung und Chancen dabei ein ausbrechendes Heck wieder einzufangen als beim VM.
 
Werde, wie in den letzten Jahren, ein Team gründen. Einladungen kommen zeitnah.

@Norgoe: alles korrekt. WP ist Parkplatz-/ um-den-Block-Kreise machen oder den letzten km zu zuckeln, um bei 10‘ die letzten 5‘ noch draufzupacken, um den Punkt zu retten… Fahren im 15-Minuten-Takt.

Pedelecs sind Fahrräder, oder? :)

Eisplatten auf der Fahrbahn waren damals für mich mit ein Grund, auf Trikes umzusteigen und die Up-Fahrerei sein zu lassen
 
Moin zusammen,

das WP-Team bei RR-News (!) trägt den Namen "Flachpersonal" und ist ab sofort für Neuzugänge offen.
Weitere 4 Mitradler sind herzlich zum Beitreten eingeladen.
Bei jeder Anmeldung bekomme ich eine Nachricht vom Veranstalter. Die Reihenfolge der Eingänge dieser Mitteilungen entscheidet über die Teamzusammensetzung.
 
Also ich fahr nicht mehr mit da mich relativ schnell der Ehrgeiz packt und dann gibt es Zanke mit meiner Frau weil ich nur noch unterwegs bin.
 
Ich bin ausreichend frei von Ehrgeiz und könnte auffüllen, lasse aber erstmal denjenigen den Vortritt, die etwas mehr Beitrag leisten wollen und können.
 
VMs sind ja klasse, aber warum finde ich nie auf Anhieb die Informationen, die ich suche?
Wie lang sind denn wohl die beiden Kettenrohre im Carbon Quest?
Das ist nicht mal eben gemessen weils so schön unter, Sitz, durch die Brücke und unter der Schwinge langgeht…
 
@AndreasE, hast Recht. Würde nicht dem Grundsatz "happy wife, happy life" folgen.
@Zapfo , ich würde zugreifen. Der WP geht ca. 5 Monate (zur Sommerzeitumstellung isser vorbei), da gibt es viele Abende, wo einem ein (verlängertes) Ründchen in den Sinn kommen kann.

Wie lang sind denn wohl die beiden Kettenrohre im Carbon Quest?
Was sagt denn Theo?
 
Hm, wenn ich längere Touren als die 60 Minuten Pendeln machen will muss ich wohl mal die Fußlöcher am Quest etwas abdichten, sonst wirds selbst in Winterschuhen eisig an den Füßen.
Gut dass der Vorbesitzer schon diese Gummibahnen beigelegt hat, endlich wieder was zum Basteln ;)

Noch sagt Theo garnix - warte auf Antwort. Aber hier hatten ja schon einige ein Quest, da hat doch bestimmt einer mal die Kettenrohe ausgetauscht ;)
 
Ich hatte ja schon gehofft euch für heute zu motivieren - andererseits hatte ich auch genug anderes zu tun ;)

Also ich bin Sonntag für alle Schandtaten <150km bereit, wobei wir laut apple mit leichtem Regen rechnen müssen.
Ob ich nun zum Büdchen komme oder mich auf der Strecke anschließe hängt ein wenig von der Strecke ab.
Die Strecke zum Büdchen ist quasi mein Pendelweg, wenn ich den nicht auch noch Sonntags fahren muss kann ich gut damit leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lust hab ich, Zeit evtl auch. Aufgrund familiärer Dinge kann ich aber erst kurzfristiger entscheiden, bei Regen hab ich aber keine Lust.
 
Ich kann leider nicht, hab Dienst in der Gemeinde. Schade. Hätte euch gern beim zusammentrödeln
von Punkten für den Winterpokal geholfen.
 
Was? Wie? Warum lese ich da was von trödeln?
Mein Quest ist mindestens 5-6 km/h schneller geworden durch die POSR und Latexschläuche.
Wenn ich da jetzt trödel, dann gehen die ganzen anstrengend gegen den Rollwiderstand aufgebauten Muskeln wieder weg ;)
Schnitt um 2-3 km/h anheben und trotzdem entspannt fahren, so wird ein Schuh draus ;)
 
Zurück
Oben Unten