Sprüche auf dem Velomobil

Auf die Schwierigkeit evtl. nicht mehr aus einer "Parklücke zu kommen"

--> "ich habe 33 Gänge und einen Schlumpf zwischen den Füßen, trotzdem kann ich nicht rückwärts fahren"
--> "der Griff am Heck dient dazu mich aus der Parklücke zu ziehen, vielen Dank für Ihre Mithilfe"
--> "Vorwärts immer Rückwärts nimmer"
 
Man braucht 6 Velomobile um Gold herzustellen. Voraussetzung: alle haben einen Schlumpf
 
Ich weiß, dass es oft nicht böse gemeint ist. Aber in jedem Spruch steckt auch ein bisschen Ernst.
daher weiß ich nicht, was ich von all diesen abwertenden Sprüchen gegenüber RR oder UPs halten soll. Ebenso das herausstellen von “100% Muskelkraft” und das “eAssisst-Shaming”
(Ich würde übrigens drauf schreiben:
“100% Muskelkater”) ;)

sind wir nicht Alle eine Gruppe von Radfahrern? Eine Gruppe von Schwachen im Verkehr?
Müssen wir uns da noch gegenseitig anstacheln? statt uns gegenseitig zu unterstützen?


ich wäre für Sprüche zu haben, die die Akzeptanz, Sicherheit und Rücksichtnahme fördern. Alles nach dem Motto: “meiner ist länger” oder “ich bin der beste” gehört doch eher in Richtung Pubertät.
 
Habe mir für das Strada jetzt ein kleines Spruchband als Aufkleber in "Wagenfarbe" bestellt. 93x2,5 cm. Einmal für links und einmal für rechts. 18 Euro.

"Ja. Ja, auch. Nein. Ja. Fast 60 auf der Geraden. Nein, ganz normal. Fast 10.000. Neu. Sehr. Gerne."
 
Zurück
Oben Unten