Sprüche auf dem Velomobil

...Somit komme ich auf einen Worst-Case CO2 Ausstoß von 5,5 g/km * 1,375 = 7,6 g/km.

...Mike
OT: Interessant, habe heute zufällig und ohne Deine Rechnung zu kennen die gleiche Rechnung (auf einem anderen Weg) angestellt und überschlägig 7,8g/km erhalten (y) Allerdings komme ich auf 25g/km, wenn ich die Leerlaufphasen mit einberechne, ich atme ja noch, wenn ich nicht fahre, obwohl dieser Ansatz ja nicht ganz fair ist;)
 
Ich hab mal in so ner Doku über eine Velomobilfabrik (ich glaube die Doku hieß “The Matrix”) ein cooles Design (halbtransparent, illuminiert) gesehen.
22D1DF74-D8F4-4026-9A37-D5B426DAD46D.jpegIch glaube aber die Fabrik stand in China und auch nur für den außereuropäischen Markt. Die Modelle kenn ich hier nämlich so garnicht. In Romänien und NL sind die meisten VMs einfach nur bunt.
könnte man dieses Design nicht als Folie auf ein QV bringen?
 
Ich glaube das ist garnicht so leicht abzuschätzen. Vermutlich aber weniger als bei einem kleinen PKW aber ein Vielfaches eines “normalen” Fahrrads. Aber auch dafür gibt es ja nur bedingt Zahlen.
Zudem muss man auch korrekterweise von CO2 Emissionsäqivalenten sprechen. (Wird Velomobileworld mit Atom:Solar/Kohle betrieben? Verwenden sie Umweltschädliche Substanzen? etc.)

man könnte den Kaufpreis in Liter Benzin umrechnen. Ist aber auch viel zu grob.

Die Frage ist wohl einen eigenen Faden Wert indem könnten sich evtl. Menschen mit mehr Wissen dazu äußern. Hier gibt es ja nur “blöde Sprüche” ;)
 
Weil man (vor allem außen stehende) die Schönheit eines Alleweders mit Sicherheit nicht auf den ersten Blick erkennen kann:

Ich fahre das nicht, weil ich muss. Ich fahre das, weil ich möchte.

Hintergrundinfo: ich finde, ein AW6 hat etwas vom Trabant 601 Tramp oder Simson Duo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es sein, Du hast keine Chance ...

So langsam muss ich überlegen, was wirklich ans AW6 kommt. Überfrachten kommt auch nicht gut.

Aber passend, gerade zu den Diskussionen, die wir beide häufig über meine Ansprüche und was geht und was nicht, hatten:

DOCH, das geht!
 
Fahrer = Motor = Nutzlast
Fahrzeuggewicht = 40% Fahrergewicht (Prozentanteil individuell anzugeben).
 
Zurück
Oben Unten