Sprüche auf dem Velomobil

"Tiefer geht immer " oder " noch lange nicht die letzte Stufe der Tieferlegung erreicht"

... :unsure: :rolleyes:...
 
Letzten Tage ging mir "VeLowMobil" durch den Kopf. Aber denken und umsetzen sind zwei Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ihr Witzbolde, ich hab eine Lösung! Man kann ja seine "Ausatem-Abgase" in irgendeinem Gefäß sammeln und dann damit zu Hause das Trinkwasser aufsprudeln! ;)
 
Aero, nix Elektro.

Versteht sicher nicht jeder, aber der Kenner lehnt sich zurück und genießt. :)
 
Ist die Frage inwieweit man die "Abgase" durchs atmen den Emissionen des Fahrzeugs zuordnen kann, bei KFZ wird das ja auch nicht mit berechnet ;) in dem Fall würde "ohne CO2-Ausstoß" wieder stimmen. Anders herum könnte man aber argumentieren, dass der Fahrer beim VM ein wesentlicher Teil des Antriebsstrangs ist...
Wir brauchen hier einen Juristen :LOL:
 
Bevor wir hier im CO2 Ausstoß versinken, zurück auf Anfang...
1611252749652.png

ein kleiner galanter Spruch...mehr nich:LOL: (immer noch eine Idee)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streng genommen müsste man die Atemluft nicht wirklich beachten, da diese ohnehin in dem irdischen Kreislauf gebunden ist - andere gehen ins Fitti, du fährst Rad. Was hingegen rein muss in die Rechnung, wäre die für den Transport der zusätzlichen Lebensmittel ausgestoßene Menge CO2. Ist aber schwer zu berechnen.
 
Die Anstrengungen sorgt für deutlich erhöhten Ausstoß beim Fahrer, während der Autofahrer nur knapp über Grundumsatz liegt. Das explizit zu leugnen wäre Irreführung, aber eine wissenschaftliche Abhandlung muss man sich auch nicht drauf kleben. Das lässt sich wunderbar abrunden und vereinfachen, da der Ausstoß nicht nur schwer individuell festgestellt werden kann, sondern auch absolut vernachlässigbar ist. (Kaffe darf gerundet "100% Arabica" draufschreiben, wenn bis zu 5% Robusta drin ist.) Und die Belastung durch die aherstellung der zusätzlichen Lebensmittel einzubeziehen wäre sehr erhlich, aber würde dem Vergleich nicht dienen, weil es bei Autos auch nicht gemacht wird.
"Ohne nennenswerten lokalen Ausstoß" oder ähnliches wäre wirklich das Maximum, was man sich realistisch aufkleben kann.
 
Zurück
Oben Unten