Spontantreffen 2022

Beiträge
3.973
Das fand ich auch,(y) von @alex123 hast du ja zumindest noch einen Teil vom flux Lenker erwischt ;)
Da rote Alpha machte noch den Platz für den grünen SL frei.:)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 32
  • Treffen.jpg
    Treffen.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 32
Beiträge
625
Ohne lange Vorankündigung, keine langatmigen Verhinderungen, funktionierende Technik also:
ganz spontan hingefahren und nette Menschen getroffen :)(y)
und Café Sander ist‘s auch wert, hinzufahren ;)
 
Beiträge
8.650
Ja was soll ich sagen, es war ne schöne Runde die wir gefahren sind und am Zwischenstopp haben wir nette Leute zum plaudern getroffen, spontan haben wir die nächsten Treffen geplant.

Danke an all die die ihre Finger still halten konnten und nicht geschrieben haben warum sie nicht können (y)
 
Beiträge
2.807
Hier ist mal der link zum Mühlencafe in Abbenrode. Kuchen jeweils ab 14h.
 
Beiträge
8.650
So morgen Nachmittag müssen wir dringend der Eisdiele in Hohenhameln einen Besuch abstatten und schauen ob das Eis immer noch so gut ist.
 
Beiträge
11
Hat jemand Lust sich irgendwann nächste Woche zu treffen? Ich hab die Woche Urlaub und wollte sowieso ein paar Tagestouren machen. Ich starte aus Braunschweig raus, ein paar Kilometerchen lege ich aber gerne zurück.

Eine Tour nach Bodenburg ist schon geplant, vielleicht kann man sich auf dem Weg oder da vor Ort treffen?
Eventuelle wollte ich auch eine Tour nach Hannover machen, da bin ich noch nicht sicher.
 
Beiträge
2.807
Hallo Ihr Velomobil- und Liegeradfahrer/innen,
es ist "Parking Day" und Fahrradstadt-Braunschweig wird am 16.09 im Magniviertel auf einem der Parkplätze vertreten sein. Wir haben auf dem Parkplatz lediglich eine kleine Infotafel stehen.
Hättet Ihr vielleicht Zeit und Lust vorbeizukommen und etwas über Eure Räder zu erzählen ?

Grüße
Alex


16. September: Internationaler Parking Day​

Parking Day Grafik
© Kristin Haßelbusch/Greenpeace
16. September, 15:00 bis 19:00 Uhr
Magniviertel, Parkplätze Ölschlägern
Greenpeace Braunschweig und Verkehrsclub Deutschland, Kreisverband Braunschweig, zusammen mit weiteren Vereinen und Gruppierungen
Anlässlich des internationalen Parking Days verwandeln Greenpeace und der Verkehrsclub Deutschland die Parkplätze im Magniviertel gemeinsam mit anderen Vereinen und unterschiedlichen Musikgruppen in einen Ort für Spiele und Entspannung.
Programm:
15:00 Uhr: Fridays for Future Band
15:45 Uhr: Jazz vom Kussi Weiss Trio
18:00 Uhr: Andacht
Nach 18:00 Uhr: A-capella vom SingDing Chor
Weitere Angebote:
ADFC: Lounge
Fridays for Future: Infostand
Greenpeace: Minigolf
Initiative Fahrradstadt: Präsentation zum Radverkehr Veloroute 4, Mitmachaktion für Kinder, Tisch mit Miniatur-Modellkreuzung
Konfirmandenteam St. Pauli-Matthäus Gemeinde: Sitzgelegenheiten, Tische, Möglichkeit zum Kleidung tauschen
Rochade – Kinder- und Jugendschachverein: Informationen, Möglichkeit zum Schach spielen, Sitzplätze mit Tisch
Sheepersharing & VCD: Informationen zum Carsharing
Stadtelternrat & Kinderschutzbund: Informationen, Spiele für Kinder
Stadt Braunschweig: Parkplatz Memory
Students for Future: Quiz, Diskussionstisch
VCD: Infotisch zur Mobilität und autoarmen Innenstadt, Sitzgelegenheiten



---

Europäische Mobilitätswoche 2022


Vom 16. bis zum 22. September warten zahlreiche Aktionen rund um das Thema nachhaltige und sichere Mobilität in der ganzen Stadt.

www.braunschweig.de
www.braunschweig.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
513
kleiner Tipp für ortsunkundige wie mich: Hohenhameln ist aus Osten gerade sehr schlecht anzureisen, da scheint ne Umgehung zu kommen oder so. Durfte heute auf dem Weg nach Clauen spontan 500m über den Baustellenschotter schieben.
Also das war irgendwo da (brouter). Ggf. kann man über die umliegenden kleinen Straße ausweichen, aber ich bin ja ortsfremd und hatte es blöderweise eilig :/
 
Beiträge
3.973
kleiner Tipp für ortsunkundige wie mich: Hohenhameln ist aus Osten gerade sehr schlecht anzureisen, da scheint ne Umgehung zu kommen oder so. Durfte heute auf dem Weg nach Clauen spontan 500m über den Baustellenschotter schieben.
Also das war irgendwo da (brouter). Ggf. kann man über die umliegenden kleinen Straße ausweichen, aber ich bin ja ortsfremd und hatte es blöderweise eilig :/
Danke für den Hinweis aber das ist schon seit etwa 2 Monaten so allerdings ist die Umleitung doch gut ausgeschildert :unsure:

Ich würde es gut finden wenn solche Themen nicht bei Spontantreffen geschrieben werden sondern einfach über den Button neues Thema unter Hildesheimer Liegeradtreff. Dann ist es besser zu finden und geht nicht unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
513
Oh, stimmt. Da wäre es wohl besser aufgehoben. Wollte es vorhin bloß kurz losgeworden sein, da ich etwas überrascht war. Und die Umleitungen habe ich in der Hektik eher als "Hier geht es nicht *direkt* nach Hildesheim -> Umleitung" gelesen, als dass es da auch anders nach Hohenhameln oder Clauen ginge. Nächstes Mal weiß ich Bescheid, wo das besser aufgehoben ist :D
 
Beiträge
513
so what, 3. Oktober spontan mal ne Runde drehen Richtung Hannover, Richtung Hohenhameln, Richtung Braunscheig oder sogar Celle?
Oder gar im Kreis?
 
Oben Unten