Spontane Kaffeefahrten, Ausfahrten, Trainingsrunden und Treffen Nürnberg-Nord

@Thomas Neubauer : Anmeldung für Ornbau folgt, danke für die Erinnerung!

Zur Steigung: Habe bewusst die Auffahrt von der Sachsenmühle gewählt. Die ist nicht gar so schlimm.

Je nach Uhrzeit kann man sich an der Sachsenmühle vorher noch stärken.

Der Zeltplatz dort oben ist halt sehr schön.

Screenshot_20230702-233625_OsmAnd+.jpgScreenshot_20230702-233610_OsmAnd+.jpg
 
Ein bischen OT. Ich habe bei meinem Milan inzwischen etliche Optimierungen durchgeführt. Ich habe es vor 3 Wochen endlich geschafft Sergios TA 150mm Vierkant Kurbeln einzubauen. Ich stoße nirgends an. Helge meinte es gingen sogar 170mm. Nach dem Einbau und langsamen Iteration der Sitzlänge habe ich dann die Kette gekürzt. Ich habe 11/32 (10fach) und 70/39. Ich dachte Super ich kann 5 Ritzel mit 39er vorne schalten. Am Samstag dann über Simmelsdorf Hiltpoltstein (aus Versehen ich habe doch tatsächlich die Abzweigung in Simmerlsorf nach Ittling verpasst) und kurz vor Ende die Gänge durch probiert. Ich hatte bis jetzt immer das Problem das in der Kombi 70/32 vorne beim vorne runterschalten auf 39 das die kette durchging, weil der Schaltwerkskäfig wie ich dachte an einem Niet vom Radkasten hing. Als ich dann mal aller Gänge durchprobiert habe und Vorne 39 und hinten 32 hatte, konnte ich die Ritzel nur Zeitverzögert und mit 3 Gängen auf einmal schalten. Super. Dann ging es weiter auf der B2 Richtung Betzenstein. Kurz vor Leupoldstein gibt es eine Senke mit massiven Gegenanstieg (>>10%) nach Leupoldstein hinein. Super wenn man das Schild sieht. Also Gas Gas auf 75 beschleunigt in die Senke, hoch gerollt und ich musste nicht aufs kleine Kettenblatt.:cool:. So weiter nach Plech, Königstein mit Kopfsteinpflaster Ortsdruchfahrt,Holnstein bis kurz vor Sulzbach-Rosenberg und die B14 zurück Richtung Hohenstadt/Hersbruck. Ich wollte ja direkt eigentlich über Etzelwang, habe aber an der Abzweigung gleich wieder Hügel gesehen und dachte, jetzt reicht mit den Steigungen und bin in Richtung B14 gefahren. Ups, es ging dort auch etliche Höhenmeter bergauf, aber dann lief es fast mit 75-90 (böig) ein paar km bis nach Weigendorf. Daheim habe mich dem Schaltwerksproblem angenommen (bis 24:00). Kurzfassung, Radkasten (Milan ungefedert) mit dem Heisluftföhn (350°C) iterativ thermisch verformt, bis das Schaltwerk nicht mehr klemmte und in der anderen Richtung die Speichen den Radkasten nicht berührten. Bei der gestrigen Tour dann (Mutter besucht in Winkelhaid) hat es funktioniert, nur das Tretlager hat geknarzt, so dass ich dachte irgendeine Klebung hat sich gelöst. Gestern Abend habe ich dann noch das Tretlager getausch, was beim VM ohne Wartungsdeckel vorne die Geschmeidigkeit konserviert. So heute abend bin ich gespannt ob es noch knackt oder knarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Kurzrunde nach Hiltpoltstein, Tretlager knackt nicht mehr beim losfahren. IMG_20230703_194937.jpgIMG_20230703_195241.jpg
 
OT Weissblaue milane scheinen sich hier in unserer näheren Umgebung zu häufen. Erkenne ich hier eine Annäherung der Franken an Bayern ???
:p
:p :p
 
Ich würde am Samstag früh von Coburg über Kulmbach anfahren und dann bis Buttenheim mitfahren , danach von Buttenheim zurück nach Coburg.
Wann müsste ich in Allersdorf sein? Hab so um die 2,5 - 3 Stunden Fahrt von Coburg....
 
Mein Vorschlag ist, dass wir uns morgens bei Buttenheim an der neuen Umgehung treffen und ohne ÜN die Tour fahren. Lutz hat die weiteste Anfahrt. Lutz, schreib, wann du dort sein kannst/willst.
 
Hm, hm, ich hab hier bisher interessiert mitgelesen, wäre mit ÜN aber raus gewesen... die Tour an sich würde mich schon reizen (v.a., weil der Streckenvorschlag direkt bei mir vorbeiführt :) ), auch wenn ich erst abklären müßte, wie ich das mit den sonstigen samstäglichen Obliegenheiten zusammenbringen kann... rechnet erstmal nicht mit mir.
Sollte es doch klappen, gebe ich Dir @pit3004 kurzfristig über Signal bescheid. Treffpunkt 9 Uhr in Buttenheim, korrekt?
 
Die Tour liegt ja vor meiner Haustüre. Habe nur am Samstag schon was anderes zugesagt. Sachsenmühle nach Gößweinstein geht, Hab ich heute mal ausprobiert.

Gößweinstein.jpg

Es geht doch nix über ´nen Schlumpf ;)
@ Pit - wann wollt ihr am Campingplatz sein? Vielleicht komme ich ja am Freitag mal auf ein Bier vorbei!?
 
Es geht doch nix über ´nen Schlumpf ;)
@ Pit - wann wollt ihr am Campingplatz sein? Vielleicht komme ich ja am Freitag mal auf ein Bier vorbei!?
Hallo Thaddy, danke für die Info wg Anstieg Sachsenwehr. - Gefahren bin ich's nämlich noch nicht, aber ich habe es gehofft, nach dem Tipp eines "Locals" und der Prozentangaben aus OSMand.

WG ÜN in Allersdorf ist gecancelled. Kann wohl immo niemand so viel Zeit investieren. Da wird es leider nix mim Bierchen. Sehen uns ja auch in Kürze in Ornbau.
LG Pit
 
Moin,
ich bin am überlegen ob ich mit komme. Allerdings eher mit dem Zox , VM wir mir zu heiß, ich bin ja Haubenfahrer und die Haube teilen ist mir zu aufwendig, Übersetzung ist auch begrenzt. Wann und wo ginge es denn los?
 
Zurück
Oben Unten