Spezielle Fragen zum go-one3

AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Hallo velo-hannes,

Ich habe dieses "Armaturenbrett" in mehreren Internetvideos gesehen. Dort ist wohl auch noch Platz für ein GPS.

Einfach ankletten. Bei mir ein Garmin Vista HCx.

Tacho besser am Tretlagermast befestigen. Das Kabel (vom Hinterrad!) ist dann noch lang genug. Funktacho kannst Du vergessen.



P.S.: Dein Interesse (Threadtitel :rolleyes:) wandelt sich ja enorm schnell. Mach erst mal ein paar Probefahrten. Egal, mit welchen VM(s).
 
AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Mich nervt es, wenn hier auf die Kritik an den Lieferzeiten, am Service oder am Finish immer gleich so apodiktisch negativ reagiert wird.

Hannes hat Recht: Die Situation ist noch nicht befriedigend. Und: Otto-Normalverbraucher ist nicht unbedingt bereit, diese Konditionen zu akzeptieren.
Und Punkt.

Wenn ich diese Kritik äussere schmälere ich noch lange nicht die Leistung der Velomobilhersteller und -händler. Die leisten nämlich unglaublich viel, das ist unbestritten.
 
AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Hallo Reinhard.

P.S.: Dein Interesse (Threadtitel :rolleyes:) wandelt sich ja enorm schnell. Mach erst mal ein paar Probefahrten. Egal, mit welchen VM(s).

Ja, die Probefahrten stehen sowiso auf dem Programm, aber bis es soweit ist, sauge ich die mir verfügbaren Informationen im Internet auf und setze mich gedanklich damit auseinander.

Kann man den Threadtitel im Nachhinein ändern? Noch eine Frage an Dich (und Andere) als Leitra-Fahrer: Ist es durch den offenen Boden im Winter wirklich so kalt/zugig in der Leitra?

Gruß
--
velo-hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Hallo Eusebius.

Leistung der Velomobilhersteller und -händler. Die leisten nämlich unglaublich viel, das ist unbestritten.

Ja, dass sehe ich auch so. Ich denke, zusätzlich zu der Leistung der Hersteller (und damit meine ich wirklich ausnahmslos jeden VM-Hersteller) existiert noch diese Liebe zum Detail und der Idealismus, ein wirklich gutes Fahrzeug an seinen Kunden zu verkaufen. Da bin ich natürlich gerne Kunde.

Ich denke, die Problematik mit den Lieferzeiten wird sich im Laufe der Zeit verbessern, Herr Beyss schreibt z.B. auf seiner Webseite Folgendes:

"Wir arbeiten jedoch schon an einer Vergrößerung der Kapazitäten und unser angestrebtes Endziel ist die sofortige Mitnahmemöglichkeit eines Go-One³." ( http://www.go-one.de )

Das klingt doch schon sehr vielversprechend. Ich habe mir auch mal folgendes Szenario vorgestellt: ich kaufe mal ein VM, nutze es täglich, bin super-zufrieden damit, meinem Bruder (oder wem auch immer) gefällt es, er möchte auch eins haben und wartet dann im ungünstigen Fall erst mal ein paar Jahre, bis er seins hat. In so einem Fall z.B. wären schnellere Lieferzeiten schon nicht schlecht :rolleyes:

Wie auch immer, mal gucken, was die Zukunft so bringt.

Gruß
--
velo-hannes
 
AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Hi elo-Hannes
(und Andere) als Leitra-Fahrer: Ist es durch den offenen Boden im Winter wirklich so kalt/zugig in der Leitra?
Ich bin seit November mit der Leitra ins Geschäft gefahren. Da meine Strecke nur 6km lang ist, werde ich leider nicht richtig warm. Trotzdem hatte ich nur ein Problem mit der Kälte und das waren nicht die Füsse, sondern die Unterseite der Oberschenkel und das Hinterteil. Da ziehts manchmal durch. Aber ein Stück Isomatte hat als schnelle Lösung sehr gut geholfen.
Problem bei der Sache:
1: was im Winter zieht, sorgt momentan für gute Kühlung
2: Ein Schutz für diesen Bereich müsste genau im Einstiegsbereich sein, müsste also flexiebel sein oder wegklappen.

Grüße
Roland
 
AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Wohin muss man denn da schauen :)

Ich finde Go-On, Mango und WAW stark, leider bis jetzt nur auf nem Foto gesehen. Würde mir aber gerne so'n Teil zulegen.
Warte auf Ihre Antwort.
Gruß
vik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein lang erwartetes Go-One3

... Feilt man dann noch ein wenig an den Details kommt man ziemlich nahe an die Schnellsten.
Und mit einigen Verbesserungen am Fahrwerk ist sie dann auch uneingeschränkt hochgeschwindigkeitstauglich.

...

Hallo!
Was ist den ziemlich?
Kriegen Ymte und Hans nächstes Jahr unerwartete Konkurrenz:D
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Spezielle Fragen zum go-one3

Wohin muss man denn da schauen
Hallo vik, leider bist Du ein bißchen spät dran, die damals erwähnten VM sind mittlerweile schon verkauft. Aber in natura kannst Du Dir bei Elmi wohl immer noch das eine oder andere VM ansehen.
 
AW: Mein lang erwartetes Go-One3

Ymte und Hans würden wohl in so ziemlich jedem VM den Rest in Grund und Boden fahren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob CG wohl mit der Power von Ymte in einer Leitra rechnet :eek:. Vielleicht fällt die dann auseinander ... :D
 
AW: Mein lang erwartetes Go-One3

Selber hallo,
Was ist den ziemlich?
Kriegen Ymte und Hans nächstes Jahr unerwartete Konkurrenz:D

Da schliesse ich mich dem Reinhard an. Im Moment werden die div. Wettbewerbe eher durch imposante Leistungen der Fahrer gewonnen und nicht aufgrund überlegener Konstruktionen. Irgendein schnelles VM würde da wohl genügen...

Was die Stabilität der Leitra angeht: Die wird so leicht wie möglich gebaut (das ist Teil des Konzeptes und CG's Credo) und nur bei Bedarf / auf Wunsch verstärkt bzw. schwerer gemacht.

Viele Grüsse

Thorsten
 
AW: Mein lang erwartetes Go-One3

Im Moment werden die div. Wettbewerbe eher durch imposante Leistungen der Fahrer gewonnen und nicht aufgrund überlegener Konstruktionen. Irgendein schnelles VM würde da wohl genügen...

Hallo Thorsten!
Die Leistung von Hans und Ymte ist gut, aber nicht der alleinige Grund für ihre schnelle Fahrt.
Ymte in der Leitra und ich im Quest (natürlich mit Holzklötzen unter den Füßen), das wäre letztes Jahr sicher nicht zu Ymtes Gunsten ausgegangen. Das Quest ist im Moment als Gesamtkunstwerk eines der schellsten Räder für alle Fälle (Wind und so).
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Mein lang erwartetes Go-One3

das Problem langer Lieferzeiten
...
Aber mal gucken, wie sich DAS alles so in Zukunft entwickelt.
...

Hallo velo-hannes,

DAS entwickelt sich :)
Schau Dich mal ein wenig um, und Du wirst dein gutes Geld dann doch sehr bald los sein :rolleyes:

Grüße,
Elmi
 
Zurück
Oben Unten