Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Vorfreude zur Spezi 24 bezieht sich auf die Berichte, die ich als zuhause bleibender sehen und lesen kann…
(…also bitte viele Bilder! ;-)
 
Ich werde mal schauen, wie sehr ich dieses Mal als Teilnehmer den Kopf dafür frei haben werde. Ganz viele Bilder aus allen Winkeln von den Reifen, die am Schwalbe-Stand herumhängen, ja?
 
deutlich wartungsfreundlicher und viel günstiger
Das liest sich in der Ankündigung schon sehr interessant: "60% costs with 90% driving fun and functionality" im Vergleich zum Original. Halt etwas schwerer und einfacher "gestrickt", aber was soll's. Bin sehr gespannt auf die Spezi.
 
Klitzekleine Planänderung bei mir.
Da ich für den Freitag und Montag Urlaub nehmen kann werde ich Freitags früh los und

melde mich zum Stammtisch an!

Jetzt noch Schönwetter zum Wochenende.
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
Kelin
Karlub
K0nsch
die TeeJay

Summe: 21

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)
Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)

Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, auch wenn die Frühstücks-Termine Fix sind stelle ich das neu ein.
 
Ich melde mich hiermit zum Stammtisch am Freitagabend an.
Beim Frühstück werde ich wohl auf die Spezi-internen Angebote oder auf Selbstverpflegung zurückgreifen: Die Anfahrt aus Marburg ist schon kostspielig genug und wer weiß, welche Versuchungen mir während der Spezi selber über den Weg laufen werden...
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
Kelin
Karlub
K0nsch
die TeeJay
Troubadix

Summe: 22

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)
Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)

Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, auch wenn die Frühstücks-Termine Fix sind stelle ich das neu ein.
 
Leider musst du uns wieder von der Liste nehmen. Wir werden mit den Ausstellern am Freitag abend ratschen.
-Kelin
-Karlub
 
Sammi
HenriP
hosewithnoname
dbuebersee +1
NobiN +1
düssel
herbie
Riese +1
Aslan
RoMuc
RobertS
Fetzer
Sigi
velolieger
K0nsch
die TeeJay
Troubadix

Summe: 20

Veranstaltungen zur Spezi bisher aus dem Forum heraus:

Freitag, 26.04.2024: Forentreffen im Pinocchio, ab 18 Uhr (https://pinocchio-wt.de/)
Samstag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)
Sonntag, 27.04.2024: Frückstück im Küssauburgblick, ab 9 Uhr nach Voranmeldung bei @K0nsch , 24,50€ (Abhängig von Teilnehmerzahl)

Für den Stammtisch am Freitag bitte hier Bescheid sagen.
Anmeldung zum Frühstück: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/fruehstuecken-spezi-2024.72890

Falls weitere Veranstaltungen geplant sind, bitte mir kurz Bescheid geben dann ergänze ich die Liste, auch wenn die Frühstücks-Termine Fix sind stelle ich das neu ein.
 
Mit Absagen und unangemeldetem Nicht-Erscheinen muss nunmal gerechnet werden. Gucken wir mal, ob es auch unangemeldetes Erscheinen geben wird. :D
 
Eine kostenlose Fahrradmitnahme gibt es beim 49-Euro-Ticket nicht. Wie schon beim 9-Euro-Ticket muss ein Zusatzticket gelöst werden, wenn ein Fahrrad mitgenommen werden soll. Aktuell kostet eine Fahrradtageskarte für den gesamten Nah- und Regionalverkehr 6,50 Euro, Im Fernverkehr 7,50 (Reservierung erforderlich). (gefaltete) Falträder bis 20 Zoll sind immer kostenlos...
 
Fahrrad-Tageskarte Baden-Württemberg: 1 Tag durch die Region, In Nahverkehrszügen sogar bis nach Basel, Für beliebig viele Fahrten an einem Tag im Geltungsbereich. 5,50 Euro:
 
Eine kostenlose Fahrradmitnahme gibt es beim 49-Euro-Ticket nicht. Wie schon beim 9-Euro-Ticket muss ein Zusatzticket gelöst werden, wenn ein Fahrrad mitgenommen werden soll. Aktuell kostet eine Fahrradtageskarte für den gesamten Nah- und Regionalverkehr 6,50 Euro, Im Fernverkehr 7,50 (Reservierung erforderlich). (gefaltete) Falträder bis 20 Zoll sind immer kostenlos...
Das ist so nicht korrekt und kommt auf den Verkehrsverbund an, im RMV zum Beispiel IST die Mitnahme kostenlos.
 
Wir reden hier aber über den Verkehrsverbund Baden-Württemberg und nicht über RMV. Augenscheinlich haben die unterschiedlichen Verbünde unterschiedliche Bedingungen...
 
Tatsächlich ist unabhängig vom Ticket in BW die Fahrradmitnahme fast überall ab 9 Uhr werktags und am Wochenende ganztags möglich. Ausnahmen sind hier nachzulesen: bwegt_Flyer_Fahrradmitnahmekarte_BW_22.01.2024_barrierefrei.pdf
Die Fahrradkarte braucht man nur dann, wenn man (auf den entsprechenden Strecken) das Rad vor 9 Uhr werktags mitnehmen will. Ist allerdings auf wenigen Strecken gar nicht erlaubt. Basel - Lauchringen ist aber ab 9 Uhr auf jeden Fall mit kostenloser Fahrradmitnahme. Von der anderen Richtung kommend genauso, einzig zwischen Erzingen und Schaffhausen darf man nicht mit der SBB fahren, da kostet das, und zwar ordentlich o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten