Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Mir hat die Bahn gestern meine seit Monaten gebuchte Bahnreise zur Spezi gestrichen und ich muss jetzt meinem Geld für Stornogebühren und Fahrradplätze hinterher laufen. Das fängt ja gut an. :(
 
Mir hat die Bahn gestern meine seit Monaten gebuchte Bahnreise zur Spezi gestrichen und ich muss jetzt meinem Geld für Stornogebühren und Fahrradplätze hinterher laufen. Das fängt ja gut an. :(
Ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hab im Februar das Geld von nem Bahnstreik im November zurück bekommen. Die sind da ungefähr so flexibel wie Kantholz. Vor allem kann man erst ne Rückerstattung beantragen, wenn der Zug hätte gefahren sein sollen.
 
Mir hat die Bahn gestern meine seit Monaten gebuchte Bahnreise zur Spezi gestrichen
Ja, da muss ich auch endlich mal reingucken, was da los ist. Habe die Meldungen von App und eMail bisher ignorieren müssen.

dass es sich für die Velomobilfahrer dieses Jahr lohnen wird.
Ah, auch so ominös. Echt gemein sowas. Na dann schaun wir mal. Wollte ja eh hin, also isses auch egal und ich kann versuchen das zu ignorieren. :D
 
wenn DeltaHotel nimmer schlafen kann, dann jetzt starten zur SPEZI zu Fuß, kann ja dann Tag und Nacht durchwandern...
 
Ich hab gerade festgestellt, dass ich bis Donnerstags zuvor dienstlich in Travemünde bin o_O Das lässt die Anreise nach Lauchringen in Südsizilien im Nordkanton der Schweiz auf 1000 km anschwellen.

Weiß nicht, ob ich mir das antun soll.
 
Hat jemand Ahnung vom Bahnfahren?
Hatte schon lange gebucht. Sparpreis mit Zugbindung und ohne Stornierbarkeit. Anfang der Woche kam die Meldung, dass wegen Fahrplanänderung die Verbindung nicht mehr existiert. Ich kann jetzt mit meinem Ticket mit einem anderen Zug fahren. Jetzt kam ich endlich dazu, mir die anderen Verbindungen anzugucken. Die sind alle doof und dauern viel länger, weshalb ich zu früh los muss oder zu spät ankomme (gerade um noch innder Unterkunft einzuchecken UND am Forentreffen teilzunehmen). Außerdem sind die verfügbaren Sitzplätze doof.
Ich wollte eh auch gerne mal den Schlafzug ausprobieren. Kann ich auch mein Geld trotz Sparpreis zurück bekommen, weil die Bahn ja den Zug gestrichen hat? (Ist ja nicht so, dass ich jetzt garnicht fahren kann, mein Ticket ist immer noch gültig.) Dann würde ich jetzt schnell Schlafzug buchen, solange es da noch Platz gibt. Wegen Osterwochenende dauert es ja jetzt noch ein paar Tage, bevor ich wieder mit jemandem von der Bahn darüber sprechen kann…
 
Okayokay, dann hier:
Und damit zurück zum eigentlichen Thema, welches Bier besser schmeckt. :p
 
Hinweis, dass es ein neues Velomobil geben könnte??
Anscheinend hat Velomobileworld auch offiziell angekündigt, dass was kommt:
 
Zurück
Oben Unten