Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute… Nicht schon wieder diese Gebietskämpfe, ja? dann streitet euch lieber wieder über die korrekte Anzahl Räder oder ob mit oder ohne Motor oder…oder…
 
Es ist jetzt leider endgültig sicher, dass ich auch dieses Jahr nicht zur Spezi fahren kann. Also muss ich mich auf Euch verlassen. Ihr werdet doch hoffentlich ausführlich berichten, damit ich wenigstens ein bisschen die Atmosphäre spüren kann?
 
Passt auf die dortige Polizeistreifen auf, die schleichen nachts einem kilometerweit gerne hinterher bis sie etwas zu beanstanden finden.
 
Die Fahrt mit den Öffis dauert von hier aus mindestens 5,5h und ich bin auch nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen.
Mit dem Ba-Wü Ticket kostet das gerade mal 25,--€, Von Speyer kann es nicht die Welt kosten, zum nächsten Bahnhof in Baden-Württemberg.
Klar ist der Zeitfaktor nicht zu vernachlässigen, aber dafür ist es preiswert. Ich fuhr so bereits mehrmals von Schaffhausen, oder Waldshut, nach Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart. Ist nicht wesentlich länger, als mit dem Auto, aber viel entspannter, weil keine Staus, keine Parkplatzsucherei und keine Umweltplakette. Von Basel Badischer Bahnhof, nach Lauchringen, dauert es gerade mal ca 1h mit der Regionalbahn.
Das ist auch mit dem Auto ab Basel nicht wesentlich schneller machbar.
 
von Koblenz nach Waldshut

Obacht, hier ist Koblenz (CH) gemeint, nicht Koblenz (D). Liegen zwar beide am Rhein, und bei beiden mündet ein anderer Fluß in den Rhein (einmal die Mosel und einmal die Aare), sie liegen aber 500 km weit auseinander, wenn man immer am Rhein entlang fährt.
 
Ich schraube frohen Mutes an meinem optisch stark modifizirten Alleweder a4, damit ich damit an die Spezi kommen kann.
Nachdem ich nun den ganzen Freitag mehr oder weniger erfolgreich, mit der Verdrahtung der Blinker am Alleweder 4 verbrachte, schaffte ich es gestern Nachmittag.
Nun noch das neue Rücklicht/Stopplicht, sowie die beiden 120 Lux LED-Scheinwerfer. Alles StvzO zugelassen.
Danach noch den Einradanhänger anpassen.
Einen guten 24Volt 100Ah LiFePo Akku, für bessere Reichweite.
Das sollte ich schaffen, komme dann so zur Spezi, egal welches Wetter.
Letzes Jahr war meine WAW Velosubmarine, leider als Statist mit Autodachtransport dabei, weil ich zu wenig Zeit eiplante.
Ich freue mich wie ein Maikäfer auf die Spezi, das Campen und Euch alle, welche auch dabei sein werden.
 
@crummel
Natürlich Koblenz CH.
Obwohl der öffentliche Verkehr in der Schweiz 1a funktioniert und sogar im Süddeutschen Raum grenzüberschreitende S-Bahn-Linien betreibt (ThurBo & SBB), fahren die bestimmt nicht nach Koblenz D.

Von mir zu Hause bis zur Spezi in Lauchringen, sind es auf dem längeren Weg via Koblenz (wenig Höhenmeter!) gerade mal 40km.
Das sollte in maximal 2h zu schaffen sein (mit dem Auto hatte ich 45Min).
 
I do not think I will be ready in time to drive to Spezi this year unfortunately. I did check prices for renting a van so I may make a surprise visit, we shall see. That would involve driving the VM to Bordeaux to the van rental place.

The B plan is a a drive from here and around Lake Constance in May/June to make a return visit to @bebauchterbiker, the goal is to see if I still have what it takes to drive across country pure HPV.
 
Natürlich Koblenz CH.
Den meisten hier in Deutschland dürfte es halt nicht bewusst sein, dass es mehr als ein Koblenz gibt. Auch mir, der ja nicht so weit weg wohnt, ist das erst relativ spät aufgefallen, und das obwohl ich Verwandte in Laufenburg habe. Manchmal läuft/fährt man halt blind durch die Gegend.
 
In genau einem Monat werde ich losfahren. Ich freue mich!
Allerdings habe ich noch keine Anmeldebestätigung erhalten. Ist das normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten