Messe Spezi 2017 - Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ich habe einen älteren Herren gesehen der versucht hat damit zu fahren. Es hat ihm dermassen das Vorderrad verdreht, wenn er treten wollte, das er nicht in die Gänge kam. Mann brauch wohl sehr kräftige Arme dafür und ein gutes Rhythmusgefühle oder Lenkvermögen in den Beinen.

Sah nicht einfach aus.o_O
Hallo Kettcar,

an einem Meilenstein geht man würdigend vorbei ohne über ihn zu stolpern...(bitte verzeihen mir diese verallgemeinernde Aussage)



Ich gebe Dir durchaus recht das bei dem Rad nicht alles richtig gemacht ist - aber ich habe vorher noch kein Rad gesehen, mit einer einseitig aufgehängten Naben- Schaltung, bei dem sogar die Tretlagerwelle durch die Nabe geht.

Das technische Highlight der Spezi für mich!

Da ich mich viel im Umfeld der Halle 3 aufgehalten habe sah ich viele Probefahrer die problemlos mit dem Rad fahren konnten.

Gruß Heiko
 
Es gab zwar auch einen Anbieter von Fahrrädern mit in Ghana hergestellten Bambusrahmen - interessanter fand ich allerdings dieses selbstgebaute (?) Bambusrad eines Messebesuchers:
Anhang anzeigen 123778

@Radix
Es gehört zum eine junge Französische Frau, Oryanne die daß selbstgebaut hat. Das ist seine erste Produkt und brauchte 2 Monate Arbeit ( ein ganz Monat für die Räder selbst!). Ich lade bald ein paar Video davon. Sie sollte auch in das nächste Laid back Report sein.
Man kann die Konstruktion hier folgen: http://velorizontal.bbfr.net/t20072-td-bambou-carbone
 
flickr ist kein Galerie-Programm (= zur Installation auf eigenem Webspace) wie nachgefragt, sondern eine Online-Foto-Community.
 
Da ich mich viel im Umfeld der Halle 3 aufgehalten habe sah ich viele Probefahrer die problemlos mit dem Rad fahren konnten.

@ulibarbara berichtete davon, dass ihre Mutter sich die Einspurerversion dieses Rades (es stand auch noch ein Dreirad mit Neigetechnik herum) geschnappt, daraufgesetzt und losgefahren sei - ohne je zuvor auf einem Liegerad gesessen zu haben. Gut, das Rad ist eher ein Sessel- als ein Liegerad, dennoch... Draufgesetzt und fuhr - was will man mehr?
 
VM für Kinder am Stand von CyclesJV:
index.php

So knuffig das Teil auch ist - hat das mal jemand angelupft? Einer der Herren am Stand wusste das exakte Gewicht nicht, meinte aber, dass es soviel wie ein "Erwachsenen-VM" wiege. Geschätzt kommt das hin, es war ganz schön schwer! Zumindest die Bodenplatte ist gut und gerne 5-6 mm dick, die Seiten vermutlich nicht viel weniger. Vollfederung ist drin und auch sonst alles, was man gewohnt ist, nur keinen Tunnel, der die Steuerung abdeckt, diese liegt hier frei. Ein Kind wird hier ganz schön zu strampeln haben. Und gerade das relativ hohe Gewicht so mancher Kinderfahrräder verdirbt den Kleinen oft den Spaß.
 
Moin,
hat jemand Bilder der neuen Milan SL Einarmschwinge und mag sie hier einstellen? Evtl. auch vom neuen Radkasten?
Danke und Grüße,
Petra
 
Moin,
hat jemand Bilder der neuen Milan SL Einarmschwinge und mag sie hier einstellen? Evtl. auch vom neuen Radkasten?
Danke und Grüße,
Petra
Ich kenne mich mit den Milanen nicht im Detail aus und konnte aufgrund des Andrangs leider auch keine Fragen stellen - das hier ist jedenfalls die Schwinge, die am Stand des Räderwerks zu sehen war (leider konnte ich auch kein besseres Foto machen).
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt. Bist Du auch den "L" Probe gesessen?
Stand kein Buchstabe drauf.;)
Ich habe aber einen so langen Rücken, das mir sehr viele L-Sitze zu klein sind.
Ich baue daher meine Sitze mitlerweile selber.

Die schmalen Rippen hinten bei deinem Sitz waren bestimmt etwas aufwändiger zu kleben.
 
Zurück
Oben Unten