Messe Spezi 2017 - Bilder und Berichte [Sammelthread]

1/4 auf der Spezi. Probefahrt war sehr gut (ok, Bremsen zogen einseitig). Man durfte auch ohne Momo fahren :D.
 

Anhänge

  • EinViertel.jpg
    EinViertel.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 343
ex-Forumsmitglied Mangorei seins auch, nicht war?? Weiß leider nicht mehr wie der jetzige Besitzer hieß.
 
Nee, Deins ist das Ganzkörperkondom mit Vulkanier :p.
Nach dem Artikel würd ich als Außenstehender nicht zur Spezi fahren, ist ja eine Freakshow für Behinderte und Leute, die unsinnige Rumpelkiste fahren in die man nicht einsteigen kann und nur wie ein Dackel raussieht, für das man auch noch mehr als für ein Kraftfahrzeug ausgeben muss.
 
Und besonders am Ende offenbar auch ein Belüftungskanal, dessen Einlass gleichzeitig die Öffnung für die Scheinwerfer ist.
beim SL (jedenfalls bei dem, der auf der Spezi zu sehen war) ist der Mast nicht als Belüftungskanal ausgelegt. Der Trichter war vorne von innen angeklebt, davor war kein(!) Loch. (nach hinten war dieser Mast auch geschlossen und in einem Bogen nach unten geführt). Die Scheinwerfer waren wie gehabt einfach darüber angebracht mit einfachen Löchern in der Karosse ohne weitere Luftführung.
[DOUBLEPOST=1494320834][/DOUBLEPOST]
Deins ist das Ganzkörperkondom mit Vulkanier
Der Vulkanier lag aber nur oben drauf :p
 
Und besonders am Ende offenbar auch ein Belüftungskanal, dessen Einlass gleichzeitig die Öffnung für die Scheinwerfer ist.
Dazu gäbe es wohl noch mehr zu sagen. Sieht interessant aus und könnte einiges bringen.


Nein, kein Belüftungskanal. Ich hatte damals als mein Piepmatz zur Inspektion war, den Prototypen inne Finger und so wie ich es verstanden habe sorgt dieser geformte Trichter für eine optimale Kraftübertragung zur Schnauze hin und bietet in dieser Demensionierung eine gute Klebefläche.

Die Scheinwerfer sind ähnlich wie bei mir etwas nach hinten versetzt, so kommt etwas Luft rein.

Und endlich haben sie dem Kleinem mal ein Rücklicht verpasst, diese Anpapplicht - war ja schlimm.
 
Die Scheinwerfer waren wie gehabt einfach darüber angebracht mit einfachen Löchern in der Karosse ohne weitere Luftführung.
Okay - dann ging da wohl meine Phantasie mit mir durch o_O
[DOUBLEPOST=1494327743][/DOUBLEPOST]
Nein, kein Belüftungskanal.
(...) und so wie ich es verstanden habe sorgt dieser geformte Trichter für eine optimale Kraftübertragung zur Schnauze hin und bietet in dieser Demensionierung eine gute Klebefläche.

Die Scheinwerfer sind ähnlich wie bei mir etwas nach hinten versetzt, so kommt etwas Luft rein.
Schade - wäre es denkbar beide Funktionen zu vereinen?
 
Was wenn der Luftstrom mit -5°C direkt und konzentriert auf eine zentrale Stelle des ziemlichen Beinkleids trifft
dann steckt man einfach einen Socken rein und gut ist (in den offenen Mast, nicht in die 'zentrale Stelle' :p).
Man kann sich auch einfach ein DF kaufen, wenn man so einen Mast will ;)

Aber ich kann dich beruhigen, so schlimm ist das nicht. Ich musste meinen Tretlagermast auch bei tiefstem Frost noch nicht verschließen und da ist nix gefriergetrocknet worden. Man kann sich schließlich auch warme Gedanken machen :D
 
nicht zu sehr ans DF anlehnen wollte
außer den Hubbeln darf es doch ruhig noch weitere Diversifizierungsmerkmale geben (y). Hat das Potential bei korrekter Ausführung (d.h. lastgerechter Ausrichtung der Fasern) ein hervorragendes Gewichts-Steifigkeits-Verhältnis zu haben. Das Ding wiegt jedenfalls gefühlt 'fast nix'.(y)
 
Naja der Trichter ist das hässlichste am DF abgesehen vom Stummelheck. Aber ums Aussehen haben sich die da oben im Norden eh nie geschert. Hauptsache schnell.
 
Zurück
Oben Unten