Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
bike rider (Jürgen)Weiß leider nicht mehr wie der jetzige Besitzer hieß
Moin,
hat jemand Bilder der neuen Milan SL Einarmschwinge und mag sie hier einstellen? Evtl. auch vom neuen Radkasten?
Danke und Grüße,
Petra
mein DF auch. Nach der Bildunterschrift qualifizieren 'Hosen' offenbar für die Bezeichnung 'Torpedo'.Cool mein Quest hat es in die FAZ geschafft
Nee, Deins ist das Ganzkörperkondom mit Vulkanier .
Das ist doch mal eine treffende Definition für Velomobile....unsinnige Rumpelkiste fahren in die man nicht einsteigen kann und nur wie ein Dackel raussieht, für das man auch noch mehr als für ein Kraftfahrzeug ausgeben muss.
Und besonders am Ende offenbar auch ein Belüftungskanal, dessen Einlass gleichzeitig die Öffnung für die Scheinwerfer ist.Hier ist die Schwinge auch noch mal zu sehen.
beim SL (jedenfalls bei dem, der auf der Spezi zu sehen war) ist der Mast nicht als Belüftungskanal ausgelegt. Der Trichter war vorne von innen angeklebt, davor war kein(!) Loch. (nach hinten war dieser Mast auch geschlossen und in einem Bogen nach unten geführt). Die Scheinwerfer waren wie gehabt einfach darüber angebracht mit einfachen Löchern in der Karosse ohne weitere Luftführung.Und besonders am Ende offenbar auch ein Belüftungskanal, dessen Einlass gleichzeitig die Öffnung für die Scheinwerfer ist.
Der Vulkanier lag aber nur oben draufDeins ist das Ganzkörperkondom mit Vulkanier
Und besonders am Ende offenbar auch ein Belüftungskanal, dessen Einlass gleichzeitig die Öffnung für die Scheinwerfer ist.
Dazu gäbe es wohl noch mehr zu sagen. Sieht interessant aus und könnte einiges bringen.
Okay - dann ging da wohl meine Phantasie mit mir durchDie Scheinwerfer waren wie gehabt einfach darüber angebracht mit einfachen Löchern in der Karosse ohne weitere Luftführung.
Schade - wäre es denkbar beide Funktionen zu vereinen?Nein, kein Belüftungskanal.
(...) und so wie ich es verstanden habe sorgt dieser geformte Trichter für eine optimale Kraftübertragung zur Schnauze hin und bietet in dieser Demensionierung eine gute Klebefläche.
Die Scheinwerfer sind ähnlich wie bei mir etwas nach hinten versetzt, so kommt etwas Luft rein.
Schade - wäre es denkbar beide Funktionen zu vereinen?
Die Frage ist doch wäre es wünschenswert. Ich hab jetzt schon immer Merinounterbüchsen an. Was wenn der Luftstrom mit -5°C direkt und konzentriert auf eine zentrale Stelle des ziemlichen Beinkleids trifft. Gefriertrocknung oder Frostbeulen?wäre es denkbar beide Funktionen zu vereinen?
dann steckt man einfach einen Socken rein und gut ist (in den offenen Mast, nicht in die 'zentrale Stelle' ).Was wenn der Luftstrom mit -5°C direkt und konzentriert auf eine zentrale Stelle des ziemlichen Beinkleids trifft
Ein bißchen drenkt sich der Gedanke auf, dass man sich durch einen offenen Trichter nicht zu sehr ans DF anlehnen wollte. Die Schwinge geht ja bauartbedingt auch schon in die Richtumg.hier übrigens ein schönes Bild vom neuen SL Mast
außer den Hubbeln darf es doch ruhig noch weitere Diversifizierungsmerkmale geben . Hat das Potential bei korrekter Ausführung (d.h. lastgerechter Ausrichtung der Fasern) ein hervorragendes Gewichts-Steifigkeits-Verhältnis zu haben. Das Ding wiegt jedenfalls gefühlt 'fast nix'.nicht zu sehr ans DF anlehnen wollte