Messe Spezi 2017 - Bilder und Berichte [Sammelthread]

Nee, Deins ist das Ganzkörperkondom mit Vulkanier :p.
Nach dem Artikel würd ich als Außenstehender nicht zur Spezi fahren, ist ja eine Freakshow für Behinderte und Leute, die unsinnige Rumpelkiste fahren in die man nicht einsteigen kann und nur wie ein Dackel raussieht, für das man auch noch mehr als für ein Kraftfahrzeug ausgeben muss.

Der Autor des FAZ ist vor Jahren mal ein Borealis Probe gefahren und hat da seine Meinung gebildet. Wenn ich das recht erinnere. Er weiß also nicht wirklich etwas über Velomobile, ist aber ein wirklich kundiger Alltagsradler und Radpendler.
 
The Laidback Bike Report (Gary Solomon and crew) hat diese lange Video herstellt über die Spezi:

Inhalt (Kopieert von Youtube):
00:01:49 HP Velotechnik http://www.hpvelotechnik.com
00:04:15 ICE Trikes http://www.icetrikes.co
00:10:00 Carl George Rasmussen and his Leitra Velomobile (auf dem hintergrund das selbstbauLiegerad)
00:15:20 Podbike http://www.podbike.com
00:21:02 Traumvelo/Bikeflags http://www.traumvelo.de
00:26:00 Trident Trikes http://tridenttrikes.com
00:28:47 Jouta Trikes http://joutaligfietsen.eu/
00:31:30 TerraCycle http://t-cycle.com
00:33:02 Katanga http://www.katanga.eu
00:35:45 Nazca https://www.nazca-ligfietsen.nl/
00:38:35 Bike Revolution http://bike-revolution.at/
00:40:55 Thomas Seide jumps Steintrike MadMax Fat trike
00:43:00 The E-Parcour (electronic assist) course
00:47:18 Intercity Bikes https://www.intercitybike.nl/
00:52:10 eCvelo http://www.ecvelo.com
00:54:00 Cycles JV-Fenioux http://www.cyclesjv.com/
00:57:47 BamBuk http://bambuk.de/
01:00:45 Ventisit https://www.ventisit.nl/
01:03:52 Toxy http://www.toxy.de/
01:06:37 Velomobile.nl http://velomobile.nl/
01:10:50 Räderwerk http://www.raederwerk.com/
01:15:12 EVaR!A on top http://www.evaria-on-top.de/
01:17:47 AZUB http://www.azub.eu/
01:23:40 Schwalbe https://www.schwalbe.de/
01:28:42 We hit the Spezi test track!
01:36:32 What we saw riding around the grounds. (Mit der Polnischer selbstbauer von dem Liegrad hinter Rasmussen, sieh oben)
01:37:52 Oryanne Bertaux shows us her home built bamboo bent
01:42:30 Goodbyes
01:42:54 Credits
01:43:45 Out Takes
 
Ich kenne mich mit den Milanen nicht im Detail aus und konnte aufgrund des Andrangs leider auch keine Fragen stellen - das hier ist jedenfalls die Schwinge, die am Stand des Räderwerks zu sehen war (leider konnte ich auch kein besseres Foto machen).
aber so ist doch der schwingendrehpunkt wegen der Antriebskette verkehrt.
Das funktioniert nur wenn die schwingen in etwa eben also waagerecht eingebaut wird in eine dritte Umlenkrolle eingebaut wird
 
Zurück
Oben Unten