Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

Ist aber nett von euch :)
Dachte nur ich hätte im Augenwinkel ein Handy/Foto gesehen, als ich ausgestiegen war und mit Christoph die Laufräder gecheckt habe.

Ja Video wird mal veröffentlicht. Aber entgegen meiner Erinnerung habe ich es wohl fast um die Kurve geschafft. Aber Kipp-Ursache war tatsächlich der abschüssige Feldrand, zuvor war ich nicht abgehoben. Hier mal Bilder für die Schaulustigen.

vlcsnap-2017-05-02-13h11m17s082.png vlcsnap-2017-05-02-13h12m08s302.png vlcsnap-2017-05-02-13h12m17s779.png vlcsnap-2017-05-02-13h12m48s377.png
 
Kleine Anekdote von der SPEZI:

Ich sitze schätzungsweise 2 m neben meinem DF auf einem Betonklotz und mache Messepause.
Der kleine Schaumdeckel am VM ist geöffnet, weil ich mir was zu Trinken herausgeholt habe.
Kommt ein Messebesucher vorbei, schließt ihn sorgfältig und geht weiter.
Ich war erst mal verblüfft und musste dann schmunzeln.
Ich wünschte, es gäbe mehr derart rücksichts- und verantwortungsvolle Menschen auf der Welt...
 
Bei mir wurde leider am Schaltkasten, dieser war nach Rückkehr nämlich leicht lose und verdreht, und der Haube rumgerupft. Zwei habe ich erwischt. Meinten sie dachten das seien Probefahrzeuge... :rolleyes:
 
Sehr unschön. Vielleicht könnten "Finger weg! Privatfahrzeug!"-Zettel in laminierter Form mit großem roten Kreis und Strich durch eine symbolische Berührgeste eines Velomobils Abhilfe schaffen? Auf den Sitz legen, fertig. So wundert/stört sich keiner daran, welcher nicht sowieso aktiv "hineinkriecht", sei es mit den Fingern oder dem Körper.

Viele Grüße
Wolf
 
noch mal vielen Dank an @Tilia das einzufädeln. Das Frühstücksbuffet war top (y)
(Die Dusche bei Dir auch ;))
Alles! Nur find ich zelten ziemlich unerholsam. Aber das Ziegeleiteam macht das mehr als wett.

Ach ja @Tilia : Es blieb ein schwarzer Packsack mit Hygieneartikeln und Handtuch liegen, letzte Holzstütze der rheinnächsten Ziegeltrockenüberdachung. Wir wussten nicht, wer dort gezeltet hatte (zwischen Claudia mit dem Aufrechtrad und @bike rider mit der Dackelgarage)

(Die Dusche bei Dir auch ;))

Ich hab einfach an der Dusche bei der Toilette geduscht, Warmwasser gabs ja. Nächstes Jahr bringt bestimmt jemand nen Schlauch mit Duschkopf mit dafür (y)

Aber entgegen meiner Erinnerung habe ich es wohl fast um die Kurve geschafft. Aber Kipp-Ursache war tatsächlich der abschüssige Feldrand, zuvor war ich nicht abgehoben.
An den kamst Du aber nur, weil beide Vorderräder blockierten und Du deswegen zuweit nach außen kamst.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wundert es mich nicht, das solch ein Konzept wie das Podbike aus Norwegen kommt.
Haben die schon ein tatsächlich fahrbares Fahrzeug dort ausgestellt?
Mich wundert ein wenig der Name, da es ja schon länger ein PodRide aus Schweden gibt. Die Verwechslungsgefahr ist doch ziemlich hoch.

Gabs es denn irgendwas Neues im Bereich einspurige Lieger?

Gruß
Geli
 
Es war noch kein fahrbares Fahrzeug, sondern das Chassis des Prototypen war dort.
Sie waren gerade erst vor der Spezi damit fertig geworden, aber sie wollen schon damit die Fahreigenschaften erproben.
Die Jungs meinen es durchaus ernst.
Für's erste Jahr streben Sie 600 Stück an...
Die Haube soll tiefgezogen werden.
Das ist ein wesentlicher Grund dafür, das Sie eine Zulassung aufgegeben haben und auf Pedelec wechseln.
Außerdem haben sie in Germersheim viel gelernt, gehört und gesehen.
 
den Scherzbold hab ich gesehen. Der hat aber nur dort eingeworfen, wo schon offen war. An meiner geschlossenen DF-Haube ist er ohne daran herumzufingern vorübergegangen.
bei mir ist nichts eingeworfen, kann aber sein das gerade ein damit probegefahren ist...ne 100er schein hätte mich aber nicht gestört...:rolleyes:
 
Die Homepage von Sitko-Velo ist inzwischen mit Infos zum "agilo" online. Leider ist laut Homepage dieses Leichtfahrzeug - was mir auf der Spezi noch nicht deutlich war - wesentlich auf Elektrounterstützung ausgelegt.
Das mindert die Attraktivität für mich spürbar, da mich an HPVs vor allem das Konzept reizt, ohne Zuhilfenahme von "außerkörperlichen Kraftquellen" auszukommen, samt allen positiven Konsequenzen für die eigene Lebensführung und den Verbrauch natürlicher Ressourcen.
 
Zurück
Oben Unten