Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

Du hast doch wenigstens freundlich gewinkt (y)
Wir können ja nächstes Jahr plaudern. Sprich mich an, wenn ich Dich nicht ohne Fahrzeug erkennen sollte :whistle:
Morgen früh gehts leider schon wieder zurück für mich.
Habe auf der Spezi oder besser zur Spezi eine Milan GT for Two Probefahrt gemacht. Ging ganz gut, aber ich war ein bisschen zu schwer für die Hinterradfederung hat bissl geschliffen.
Dann die DF XL for Two Probefahrt war auch ganz nett. Schliff nicht, konnte mich auch gut auf die Haube legen. Aber doch nach 5 km unbequem, etwas anstrengend im Nacken. Und ab 25 kmh schwammig, bräuchte vorn stärkere Federn.
Aber immer noch besser als laufen.
 
War nett, gestern auf der Spezi. Wer heute da ist - habt Ihr Euch die Moulton-Räder angesehen? Was für eine feine Stahl- und Lötarbeit, so etwas Schönes! Das wiegt glatt die vielen massig schweren Elektrobikes auf, die sich - meine Meinung - oft reichlich weit weg bewegen von der Faszination des Fahrrads: Mit doch erstaunlich wenig Muskelkraft so flott und weit voran zu kommen. Mit Elektrobikes meine ich nun nicht die Räder aus dem Reha-Bereich oder die massiven Lastenräder, sondern z.B. dieses unglaublich massive gelbe E-Trike oder das Elektro-Quad, das ohne Pedale rumflitzt. Viel Spaß und gutes Wetter heute!
 
Da war auch so ein komisches Elektroauto mit Rücksitz und Blei-Gel Akkus (Igggiittt)
Halle 2 / Stand 23 ausgestellt
SAM_4044-1024x768.jpg


von Pedalen weit und breit keine Spur.

Nur weil es das komische Ding auch in einer 25km/h Version (anscheinend für MenschenOHNE Pappe) gibt, sehe ich immer noch nicht den Grund warum dieses abgrundtief unlogische Teil auf einer SPEZIALRAD-MESSE ausgestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Blödsinn, lasst es uns totschweigen. Das Blaulicht oben drauf hätte mir aber gefallen.

Interessant fand ich Haralds Vortrag und Vorführung zum Sterling-Motor, auch wenn der noch nicht ganz praxistauglich ist.
Sehr spannend auch das Holzvelomobil aus Sperrholz. Sah gut verarbeitet aus, und gute Idden mit Gepäckfächern im Sitz. Aber ich hab ja schon ein Velomobil.
Und ich hab viel über Pfauen und deren Essgewohnheiten gelernt.
 
Interessant fand ich Haralds Vortrag und Vorführung zum Sterling-Motor...

Fand ich auch. Das Highlight der gesamten Spezi war für mich den Sterling-Motor laufen zu sehen. Je mehr Arbeiten ich von Harald Winkler sehe, um so mehr denke ich mir: Was für ein begnadeter Konstrukteur.
Und dann kann er das in einem Vortrag auch noch gut und unterhaltsam erklären. Das findet man selten.

Zu dem Elektroauto oben: Das fanden einige ältere Herrschaften ganz interessant. Was mich in dem Zusammenhang gestört hat: Die SPEZI ist eine Sepzialradmesse. Das Auto oben gehört auf eine Automobil-Messe.
 
Was mich in dem Zusammenhang gestört hat: Die SPEZI ist eine Sepzialradmesse. Das Auto oben gehört auf eine Automobil-Messe.

Genau das meinte ich.

>Ironie Modus an<
Die wollten sicher nur zeigen dass ein "ganz tolles" Elektroauto um vieles billiger zu haben ist, als so ein komisches Velomobil, bei dem man zu allem Überfluss, auch noch selber treten muss.
>Ironie Modus aus<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Ding etwas genauer angesehen. Das ist Billigprodukt pur (Kunststoff ohne Ende, der sehr empfindlich wirkt) und dazu ewig schwer (über 250kg). Definitiv nicht brauchbar.
Ich habe auch länger mit den Norwegern von Podbike gesprochen. Deren Zielgruppe sind definitiv Autofahrer, die sie zum Umsteigen animieren wollen. Man kann das Teil zukünftig mit diversen Zusatzfeatures ordern, aber den ist der Preis natürlich höher als auf der Homepage genannt...
 
Gerade wieder gut zu Hause aufgeschlagen. Bilder und Berichte, sobald ich ausgeschlafen habe.
- Von dem weißen, etwas kompakteren Holz-VM im Außenbereich habe ich einige Bilder gemacht und darin auch probegesessen. Davon dann bei den Bildern und Berichten.
 
Zurück
Oben Unten