Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2010 - Bilder von Zeha - Teil 4: Fahrrad-Beiwagen

Nicht auf der Messe vertreten, nur Samstag Abend auf dem Parkplatz gesehen: Der Lasten- oder Kinderbeiwagen fürs Aufrechtrad.

Ich durfte sogar einmal damit fahren. Es fährt sich erstaunlich neutral. Natürlich muß man sich etwas auf die größe des Gespannes einstellen. Eine verstellbare Feder in der Beiwagen Verstrebung sorgt dafür, daß der Wagen nicht nach innen einknickt.

Vorteil bei der Verwendung als Kindertransporter: Blickkontakt zum Passagier ist jederzeit möglich. Wegen solcher Ideen liebe ich die Spetzi.

Edit: Die beiden Entwickler waren da, um einen Hersteller für eine Serienfertigung zu suchen. Angepeilter Preis: "Im Rahmen eines Mittelklasse Kinderanhängers". Für mich hört sich das nach ca. 500,- Euro an. /Edit

Mehr infos unter http://www.eikog.de

Und noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2101.JPG
    IMG_2101.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 1.282
  • IMG_2104.JPG
    IMG_2104.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 1.516
  • IMG_2105.JPG
    IMG_2105.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 1.130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spezi 2010 - - Bilder von Zeha - Teil 5: Bonus

Eine Kleinigkeit, aber ich fand's interessant:

Da ich recht starke Brillengläser habe finde ich keine Sportbrille, die meine Augen gut umschließt und vor Mücken und Wind schützt. Wahrscheinlich werde ich deshalb einmal das nachrüstbare Helmvisier von http://www.velovis.ch ausprobieren. Nur den Preis finde ich für ein Stück Klettband und eine Plastikscheibe recht heftig! :eek: Ich schätze mal, daß man da ja noch 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen muß. :eek: :eek: :eek:

Und dann noch ein kleines Schmankerl, das ich auf der Rückfaht überholt habe. Passt nicht wirklich zu Liegerädern und Velomobilen, aber ich finde es klasse: :cool:
 

Anhänge

  • IMG_2124.JPG
    IMG_2124.JPG
    61 KB · Aufrufe: 446
AW: Spezi 2010 - - Bilder von Zeha - Teil 5: Bonus

Feine Art der Präsentation! Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten