Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Bei mir war das Bild von Anfang an einwandfrei zu sehen. Danke übrigens dafür!

@ Carsten: Ich dachte "zeiltje"?
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Servus madeba,
... verstehe ich jetzt nicht :confused:
[...]wird das Bild nicht richtig angezeigt ? (bei mir schon...)

eine zusätzliche Url-klammerung um die Img-Klammer für den Bilderlink hat dafür gesorgt, daß mein Rechner kein Bild anzeigt, aber vielleicht bin ich ein Einzelfall. ;)

Gruß
Felix

PS: Nach Deiner langen Tour wäre das schöne Wetter heute genau richtig für eine lockere Regenerations-Fahrt. ;)
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Du kennnst so Einiges nicht. :D
Primär würde ich Dir empfehlen, Zitate als solche erkennbar zu lassen, in dem Du die Quoteklammer bestehen läßt oder mit dem "Brief-Blasen"-Icon aus der Reihe über dem Textfeld beim schreiben des Beitrags eine neue erzeugst. ;)
Klasse finde ich, daß Du Dich beim zitieren auf das Wesentliche konzentriertst :) , daß werden einige hier im Forum wohl nie lernen, vermutlich eine aus dem alten Liegeradforum verschleppte Seuche.

Danke, dass du mir meine Unzulänglichkeiten (und meine Stärken) so charmant bewusst machst. :D
Dies ist nur ein Trainings-Beitrag (es wird der einzige bleiben, ich versprech´s).

PS: Das "danke" meine ich übrigens ernst!
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

[Zeiltje]
Kann auch sein, ich bin des Niederländischen nicht mächtig. In der Beschreibung zu meinem FAW stand es so drin, aber Druckfehler gibt es immer und überall.
Es ist Zeiltje. Ist die Verniedlichungsform von "zeil", was übersetzt das Segel ist. Ergo ein Segelchen. Nix mit Zeltchen (Zelt auf NL ist "tent") :rolleyes:
Der Ursprung des Wortes dürfte der sein, dass es sich bei dem Tuch um Segeltuch handelt.

Groetjes,
R.
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Das gibts ja nicht.
Genau diese Idee ist mir grad heute Nachmittag gekommen, als ich drüber gegrübelt hab, wie ich das Phänomen Vorderrad/kurze Beine/Kollision in den Griff kriegen könnte.

Danke für den Link!

Gruß
Geli

Liegeradfreunde,
etwas mehr ist auch darvon auf Ligfiets.net zu lesen, neben mehrere Berichte mit Neuheiten wer am Moment bereits zu lesen sind sollen innerhalb einzige Tage mehr Neuheiten präsentiert werden.
Der Slider steht hier : http://www.ligfiets.net/news/3356/de-slider-de-nieuwste-fiets-van-uwe-carstens.html
Gruss,
Jack Dekker, chefredakteur www.ligfiets.net, vorsetzender Cycle Vision organisation.
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Gab es eigentlich dieses Jahr auf der Spezi eine Möglichkeit Messemodelle/Vorführräder/Testparcour zu erwerben ?
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Ist die Verniedlichungsform von "zeil", was übersetzt das Segel ist. Ergo ein Segelchen. (...)

Danke für die Klarstellung! Ich habe mir mein Holländisch durch learning by doing angeeignet und leider nie systematisch gelernt. Schade, aber das kann ja noch werden...
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Für die die dabei waren: Was hat denn Challenge gezeigt? Gibts da Bilder? ich hab nur ein einziges bei den diversen Sammlungen gesehen :/
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Habt ihr das faltbare Optima Baron draußen angeschaut ?
( hat es irgendjemand geschafft das Probe zu fahren ? :) )
Ich bin gespannt wann das raus kommt.....
..natürlich! Aber Probefahrt gabs nicht, war als Prototyp nur zur Demo am "Set". Extra ohne Pedale...
Hier http://www.wuala.com/BikeSport/Videos ist ein öffentlicher Ordner mit ein paar kurzen Videoclips, 00018.mts ist der vom Baron Faltvorgang (18sek - 31MB).
Aber ACHTUNG - das sind MTS-Dateien, FullHD... mein Win7 kann es offenbar von Haus aus (mediaplayer 12). Auf XP habe ich es mit MediaplayerClassic und dem "media.player.codec.pack.v3.9.5" zum Laufen gebracht. Alle anderen: k.A.
LG
Christof

Nachtrag: FaltBaron auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=by-o_PGqEB8

PS.: 00020 ist das verrückte RadRingelspiel des kleinen Asiaten, der so oft auf der Spezi ist. Die beiden anderen von der Musikkapelle am Sextett(?), die mich ausserordentlich beeindruckt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spezi 2010 - Bilder von Zeha - Teil 1: Die Speziband

So, nach einer Woche will ich auch noch meine Bilder nachschieben. Ich fange an mit der Jubiläums-Speziband. Die schöne Eisverkäuferin bekam sogar ein freundlich-schmachtendes Privatkonzert. :)
 

Anhänge

  • IMG_2111.JPG
    IMG_2111.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_2114.JPG
    IMG_2114.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_2117.JPG
    IMG_2117.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_2115.JPG
    IMG_2115.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2116.JPG
    IMG_2116.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 219
AW: Spezi 2010 - Bilder von Zeha - Teil 2: Optima "Baron-Brompton"

Ich fand den Falt-Baron auf dem Optima-Stand draußen super. Momentan noch ein Prototyp wird er wohl gegen Ende 2010, spätestens zur nächsten Spezi auf dem Markt sein.

Der Faltrahmen wiegt ca. 1kg mehr als ein normaler Baron-Rahmen. Zur Ausstattung ist noch nichts entschieden. Sowohl eine Low-Cost Version als preisgünstiges Zweitbike ist angedacht als auch eine Luxus-Ausgabe für Rennen sind denkbar.

Der Sitz muß nicht abgenommen werden, sondern ist per Scharnier stets fest mit dem Rahmen verbunden. Er ist in der Neigung verstellbar. Die Kette faltet um zwei lange Schrauben herum.

Das zusammengefaltete Paket läßt sich auf dem Vorderrad umherrollen. Die Scharniere werden mit dem gleichen System wie beim Brompton verriegelt: Ein Klemmüberwurf wird mit einer großen "Flügelmutter" festgezogen. Der Faltvorgang geht schnell und ohne Werkzeug von statten. Wie beim Brompton problemos während der Zugeinfahrt machbar.

Ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2120.JPG
    IMG_2120.JPG
    118 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2092.JPG
    IMG_2092.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_2093.JPG
    IMG_2093.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_2094.JPG
    IMG_2094.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2095.JPG
    IMG_2095.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 292
AW: Spezi 2010 - Bilder von Zeha - Teil 3: Optima "Baron-Brompton" - gefalteter Zusta

Hier noch ein paar Bilder des gefalteten Paketes:
 

Anhänge

  • IMG_2091.JPG
    IMG_2091.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2096.JPG
    IMG_2096.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_2098.JPG
    IMG_2098.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 205
Zurück
Oben Unten