Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Die Produktpalette von ZOXbikes wächst und wächst. Neben Trikes und Rikschas light hat mir das B2B Tandem gut gefallen.

Es hat auch schon seinen ersten Belastungstest gut bestanden: Mit Fabian Jessen und Daniel Fenn als Antrieb geht es ab wie eine Rakete.

Klaus
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo,
hat jemand Bilder vom Raptobike mit 2* 26 Zoll gemacht oder ist sogar darauf probegefahren ?
Freundliche Grüße, Ulli
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

hat jemand Bilder vom Raptobike mit 2* 26 Zoll gemacht oder ist sogar darauf probegefahren ?
Der Highracer stand nicht für Probefahrten zur Verfügung. Es gab nur ein Modell auf dem Messetand, welches gar mit 2 x 28" aufgebaut war. Ich hab 2 Bilder gemacht, die ich heute abend oder morgen mal aus der Kamera pulen muss.

Die freundliche Dame am Stand erklärte mir, dass "das" noch der einzige sei und man erst ab Mitte des Jahres mit einem Produktionsstart würde rechnen können.

-Andreas
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hier zwei kleine Videos von der Rückfahrt mit Helge:

Two Velayo velomobiles cruising
Two Velayo velomobiles flying

An den Stellen, an denen die Kamera hinter der Scheibe vor Wind geschützt ist, lohnt es sich den Ton einzuschalten um einen Eindruck vom Geräuschniveau im Velayo zu bekommen.

Spezi war mal wieder super und zusammen mit anderen VMs zu fahren macht echt Laune (Hinfahrt Rüdi und Thorsten, Rückfahrt Helge).

Frank
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hier zwei kleine Videos von der Rückfahrt mit Helge:

An den Stellen, an denen die Kamera hinter der Scheibe vor Wind geschützt ist, lohnt es sich den Ton einzuschalten um einen Eindruck vom Geräuschniveau im Velayo zu bekommen.
Frank

Sehr eindrucksvoll - Geräuschkulisse und Windschutz sind echt gut. Prima auch, dass man im Bedarfsfall an der schmalen Scheibe vorbeischauen kann.
Video gefällt mir. Vermittelt gut den Eindruck von Laufruhe und entspanntem Dahingleiten.

Mit herzlichem Gruß

Felix
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Der Highracer stand nicht für Probefahrten zur Verfügung. Es gab nur ein Modell auf dem Messetand, welches gar mit 2 x 28" aufgebaut war.
-Andreas

Arnold hat mir erklärt, dass in den Rahmen wahlweise 28"-Räder mit
klassischen Rennradbremsen ( max 23mm) verbaut werden können oder beliebige 26" Schlappen, für die dann die vorhandenen Sockel der V-Brakes bestückt werden können.
Alternativ Scheibenbremsen!
Es gibt also nur einen Rahmen für 26 oder 28-Zoll-Bereifung.

Thomas Neubauer
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Gerade hier wieder aufgeschlagen, nachdem es gestern bei Velotroll etwas länger wurde. Jetzt erst einmal das FAW vom Dachträger holen, Bilder auswerten und etwas Schlaf nachholen.
War ja meine erste Spezi, auf der ich einen guten Teil der Strecke auf eigener HPV-Achse an- und abgereist bin, aber es hat sich gelohnt.

Später mehr!

Liege Grüße, Martin
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Habt ihr das faltbare Optima Baron draußen angeschaut ?
( hat es irgendjemand geschafft das Probe zu fahren ? :) )
Ich bin gespannt wann das raus kommt.....
Hallo,

Hier sind noch einige Bilder: http://de.ligfiets.net/news/3350/optima-nieuws-op-spezi.html
Leider nur Hollandisch..

Es ist nur ein Prototyp, also mann könnte noch kein Probefahrt machen. Das Rahmen ist nicht gehärtet (hat kein behandlung).
Hat keiner den Optima Stand geknipst? :confused:
3909.png

3910.png

3911.png


Mfg,
Arend-Jan van Lent (Optima Cycles)
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Zwei Dinge haben mir auf der Spezi am besten gefallen:
Das Velomobil von Oceancycle aus Cornwall und der neue Anhänger von Novosport...einfach nett...
 

Anhänge

  • P1020381_45.JPG
    P1020381_45.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 399
  • P1020359_60.JPG
    P1020359_60.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 285
  • P1020355_65.JPG
    P1020355_65.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 301
  • P1020356_60.JPG
    P1020356_60.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 293
  • P1020357_70.JPG
    P1020357_70.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 276
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Auch von mir noch Bilder die ich wo anders noch nicht gesehen habe.
1. Spaßdreirad von Ulf

2. www.fietsorkest.nl

3.und 4. Steuerzentrale und Lederausstattung in einem Cabbike

5. Altes Faltrad von dem niemand sagen konnte wo es herkommt?

Von Ulf sollte auch ein HPV Kehrmaschine da sein; hat die jemand abgelichtet?

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • K800_Dreirad von Ulf.JPG
    K800_Dreirad von Ulf.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 287
  • K800_NL Musik auf Tandem.JPG
    K800_NL Musik auf Tandem.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 281
  • K800_PICT0006.JPG
    K800_PICT0006.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 303
  • K800_PICT0008.JPG
    K800_PICT0008.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 280
  • K800_PICT0013.JPG
    K800_PICT0013.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 306
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

]

3.und 4. Steuerzentrale und Lederausstattung in einem Cabbike


Gruß Heiko

Ja das Lenkrad hat mir auch gefallen.
Das VM ist aber kein originales Cab-Bike, sondern stammt von einer Firma aus Polen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo!

Ich habe auch noch ein paar Bilder, mit dem Risiko der Wiederholung:

http://de.sevenload.com/alben/2ngWRHX?itemsPerPage=50

Ich danken allen, die ich getroffen habe, für die tollen, begeisternden und interessanten und anregenden Begegnungen, von denen ich im bürgerlichen Alltag möglichst lange hoffe zehren zu können - ich freue mich bereits aufs nächste Jahr.
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Von mir gibt es noch ein paar Bilder vom Samstag. War nett, mal wieder dort gewesen zu sein, seit 2002 (oder wann mein letzter Besuch dort war) hat sich einiges getan...

Gruß,
R.
 
AW: Spezi 2010 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

Hallo Racertje,

Von mir gibt es noch ein paar Bilder vom Samstag

Danke für das Bild von meinem Flevo ( Ein altes Flevobike mit 438mm Rädern und angeschraubter Rahmenverlängerung und Kettenumlenkrolle, um das Rad für einen offenbar recht großen Menschen fahrbar zu machen. Bild Nr.13).
In der Tat ein Umbau für einen großen Fahrer, ich bin 2m lang wobei sich die länge vor allem auf die Beine verteilt.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben Unten