Spezi 2007

Beiträge
3.130
Moin!
Warum gibt's eigentlich noch keinen Thread zur SPEZI 2007? :rolleyes:
Mich würde interessieren, ob man auch ein Mango oder Quest auf der SPEZI sehen wird. Velomobiel.nl habe ich im Ausstellerverzeichnis nicht gefunden. Wird ein vertretener Händler ein Mango/Quest vor Ort haben?

Gruß
Heiko
 
AW: Spezi 2007

Moin Heiko


wenn ich darf, stellvertretend. Was soll Velomobil.nl ausstellen? Quest und Mango, ist schon klar. Aber warum ausstellen, was nicht lieferbar ist, in brauchbarer Zeit?
Und die Situation (lange Lieferzeiten) noch verschärfen durch gewecktes Interesse? Macht keinen Sinn finde ich. Vielleicht schreibt H@rry noch was dazu.

Ob ein Händler aus D ein Fahrzeug dabei hat? Keine Ahnung.

Das go-one und WAW wäre auch nicht vor Ort, wenn ich nicht...

Aber wenn wir schon dabei sind,
Probefahrten mit go-one oder WAW wird es an der SPEZI nicht geben aus organisatorischen Gründen.

Probefahrten gibt es bei den Modellen/Herstellern welche genug Mobile und auch Personal vor Ort haben um in der Halle und gleichzeitig draussen auf dem Vorplatz präsent zu sein.
In 2006 waren das Cab-Bike und Alleweder, mehr nicht.

Weiss jemand mehr? Dann bitte melden.

Grüße,
Elmi
 
AW: Spezi 2007

Moin Heiko


In 2006 waren das Cab-Bike und Alleweder, mehr nicht.

Weiss jemand mehr? Dann bitte melden.

Grüße,
Elmi

Hallo Elmi,

vergiss den Aerorider nicht. Der war auch drinnen und draußen und wird es auch dieses Jahr wieder sein.
(Und wenn ich an Deine Motorisierungsideen denke, kannst Du ihm auch nicht die Velomobilberechtigung absprechen.:D )

Tschüss Carsten K.
 
AW: Spezi 2007

Danke für die Info, Elmi!
Den Aerorider bin ich bereits probegefahren. Ich hoffe, noch vor der Messe in einem Alleweder und einem Quest Platz nehmen zu dürfen :)
Ein wenig schade finde ich es aber schon, wenn man nicht einmal auf einer Messe die auf dem Markt verfügbaren Veklomobile vorfindet.
Wird man im WAW / Go One probesitzen dürfen?
Durch das Probesitzen kann man ja auch schon ein wenig beurteilen...

Wir fahren aber nicht nur wegen der Velomobile hin, sondern auch wegen der Liegeräder/Trikes.

Gruß
Heiko
 
AW: Spezi 2007

Wird man im WAW / Go One probesitzen dürfen?
Durch das Probesitzen kann man ja auch schon ein wenig beurteilen...
Hallo Heiko,

Probesitzen, eigentlich gerne, wirklich. Nur, reinsitzen und fahren wollen alle. Einfach so. Und die echten Interessenten von den Spaßvögeln zu unterscheiden ist nicht einfach. :eek:

Da ist noch das Stichwort Grobmotoriker und Frechheit :mad:
Das ist auch ein Grund warum mancher VM-Fahrer sein VM NICHT auf den Vorplatz stellen mag.

Und auch noch Platzprobleme auf dem Stand :eek: Ich hab da zwei WAW, zwei go-one und noch die VM-Light Verkleidung. Da muss ich schon WAW und go-one stapeln (übereinander). Schon deshalb ist eigentlich kein Platz zum reinsitzen. Was genau alles möglich ist wird sich wohl das erst vor Ort richtig zeigen.

Grüße,
Elmi
 
AW: Spezi 2007

2006? Ich bin drin gesessen, in Aerorider, drinnen.
Sonst war ich den kpl. Samstag und Sonntag auch öfter draussen. An Probefahrten mit dem Aerorider kann ich mich grad nicht erinnern.

VeloElmi :rolleyes:

Hallo Elmi,

ich kann es jetzt nicht mehr sicher sagen. Ich bin nur 2005 ausgiebigst mit dem Aerorider Probe gefahren und war der Meinung, dass Bart auch letztes Jahr den gelben Aerorider für Probefahrten draußen dabei hatte.

Tschüss Carsten K.
 
AW: Spezi 2007

Hallo Elmi,

ich kann es jetzt nicht mehr sicher sagen. Ich bin nur 2005 ausgiebigst mit dem Aerorider Probe gefahren und war der Meinung, dass Bart auch letztes Jahr den gelben Aerorider für Probefahrten draußen dabei hatte.

Tschüss Carsten K.

Ach, dann sind wir uns 2005 unbekannterweise draußen beim Aerorider über den Weg gelaufen ;) Da hatte ich auch eine schöne große Runde gedreht und war kurz davor, zu bestellen...

2006 war keiner mehr zur Probefahrt draußen.
 
AW: Spezi 2007

Probesitzen, eigentlich gerne, wirklich. Nur, reinsitzen und fahren wollen alle. Einfach so. Und die echten Interessenten von den Spaßvögeln zu unterscheiden ist nicht einfach. :eek:
Da stellt sich mir die Frage, was ist ein echter Interessent?
Jemand, der vor ein paar Wochen beschlossen hat, zukünftig wieder möglichst oft mit dem Fahrrad die 15 km zur Arbeit zu fahren, aber momentan und in absehbarerZeit wohl kein Geld für ein neues VM hat, zählt der?
Ich werde nämlich unbedingt zur SPEZI kommen und würde gerne mal ein bißchen ausprobieren, ob ein VM wirklich das Ende meines Schlechtwetterfrustes bedeuten könnte.
Allerdings verstehe ich aus den oben und unten zitierten Gründen durchaus, wenn das nicht mit jedem Mobil möglich ist, soll also jetzt keine Beschwerde sein, sondern nur mein Bedauern ausdrücken.

Aber es gibt zum Glück ja Leute wie Sutrai, die Möglichkeiten zum Probesitzen nicht ganz ausschließen *zuMartinwink*

Da ist noch das Stichwort Grobmotoriker und Frechheit :mad:
Das ist auch ein Grund warum mancher VM-Fahrer sein VM NICHT auf den Vorplatz stellen mag.
Allein wenn ich an die IAA oder sogar das Verhalten mancher Besucher auf einem Motorradtreffen denke, weiß ich, was Du meinst (und muß das Messer in der Tasche wieder zumachen).
Zur Erklärung: bei einem gelungenen Umbau wollte tatsächlich ein Besucher unbedingt wissen, wo die Batterie versteck ist und fing an, Moppedteile abzubauen! Zum Glück endete es ohne Schlägerei ...
 
AW: Spezi 2007

Am besten besucht man die Spezi, um Velomobilen anzuschauen und mit den Herstellern zu sprechen. Probefahrten benötigen zu viel Personnel, und das Parkurs ist zu eng. Man hat nicht genug Zeit, zu erklären, wie alles funktioniert -- bremsen und so -- oder die Fahrzeuge auf die richtige Länge einzustellen. In 2004 war die Leiba auf das Parkurs, aber es war kein schönes Erlebnis, unter so viele unerfahrenen Liegeradfahrern in einem geschlossenen Velomobil im Kreis zu radeln. Draussen auf dem Platz haben die Hersteller angst, daß einer nicht zurückkommt, oder daß ein Unfall passiert. Und eine große Menge kleine Kinder drängen um alle interessante Fahrzeuge und verlangen Probefahrten. Ich habe mit Probefahrten von Greenspeed Trikes auf dem Platz früher geholfen, und es war atemberaubend, wie die Menschen herumtobten.

Es ist aber manchmal doch möglich, dort Probefahrten zu arrangieren. Manche Leute kommen mit ihren eigenen Velomobilen, und die Hersteller können auch etwas arrangieren, wenn sie Zeit haben und jemand sich als ein möglicher Verkäufer erwiesen hat.

Man soll auch nicht erwarten, daß nur diejenige Velomobilen dort sein werden, die man auf der offizielen Liste findet, vorhanden sein werden. Ich habe z.B. in 2004 ein Versatile und ein go-one gesehen, obwohl diese nicht auf der Liste standen.
 
Hallo alle miteinander !!!

Wenn noch kleine Ersatzteile für Cab-Bikes benötigt werden und Ihr zur Spezie fahrt.
Sagt mir bitte bis Mittwoch bescheid.

LG
Bea
 
AW: Spezi 2007

Nochmal SPEZI,

die Trike-Verkleidung VL-Light kommt nun doch nicht zur SPEZI :eek:

Wie wäre es stattdessen mit einem kleinen französischen Klapprad ;)
und einer jungen Französin dazu :rolleyes: ...
Wir werden sehen.

Grüße,
Elmi
 
AW: Spezi 2007

Was ist denn los? Hat Marc, oder wie hies der Nachbar von Arnold?, das Ding nicht fertig bekommen? Oder hast Du keinen Platz mehr im Transport? Oder?

Hallo Reinhard,

Velomobil-light ist zwar fertig, Marc selbst kann aber nicht an der Messe teilnehmen - Schulungen, Arbeit täglich bis 22 Uhr mit den Segelflugzeugen, Ausstellung ihres Segelfliegers auf der Messe in Friedrichshafen, Technische Abnahmen von Segelflugzeugen bei Segelflieger-Vereinen usw. haben dazu geführt, dass die Voll-Velomobilform (aus Waben und GFK) zwar gepresst und schon geschnitten vorliegt, aber die weiteren Arbeiten (Zusammenbau, Spachtelarbeiten, Kanzel usw.) noch nicht in Angriff genommen werden konnten.

Bei diesem Wetter sind die Segelflugzeug-Besitzer ganz unruhig und warten auf ihren Flieger. Im Sommer wird es ruhiger - aber nur dann, wenn sie die Landungen beherrschen und die Flügel oder das Fahrwerk nicht zu Bruch gehen.

Elmar hat so ausreichend Platz für seine VM's und muss sich keine Bastelei antun, um die VM's übereinander zu stapeln.

Ich werde ihm am Stand behilflich sein und zusätzlich etwas zur Liegerad-Erlebnisstation sagen können, wenn danach gefragt wird - eventuell Banner und Flyer mitbringen.

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Spezi 2007

Wollen wir dann nicht direkt einen Treffpunkt (räumlich und zeitlich) der Forumsmitglieder an der Spezi ausmachen? Wäre doch mal lustig, die Gesichter zu den Beiträgen kennenzulernen.
Ich will am Samstag um 10:00 Uhr zur Eröffnung da sein (mit dem KFZ, mein Dienstplan erlaubt mir nichts anderes) und den Tag über bleiben.

Grüße, Martin
 
AW: Spezi 2007

Wollen wir dann nicht direkt einen Treffpunkt (räumlich und zeitlich) der Forumsmitglieder an der Spezi ausmachen? Wäre doch mal lustig, die Gesichter zu den Beiträgen kennenzulernen.
Ich will am Samstag um 10:00 Uhr zur Eröffnung da sein (mit dem KFZ, mein Dienstplan erlaubt mir nichts anderes) und den Tag über bleiben.

Grüße, Martin

Hallo Martin,

wie wär's mit dem Stand von Elmar???

Uhrzeit noch festlegen und schon kann das Treffen stattfinden.

Auf diese Weise haben wir uns schon letztes Jahr getroffen!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Spezi 2007

Ja, o.k. Dann werde ich Samstag gegen grob geschätzte 11:00 Uhr am Velotechnik-Stand auf der Bühne auftauchen. Andere Zeitvorschläge?
 
AW: Spezi 2007

Moin auch!
Ich fahre ja noch kein VM. Am Samstag werde ich in jedem Fall mit meiner Frau da sein. Ich denke, wir gucken am Stand um 11 Uhr vorbei :)

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten