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Da dürfte der reine Einbau-Fahrzeugstecker mit rückwärtiger Steckdose leichter sein.wiegt vermutlich auch schon zwei Kilo
Ladekabel-und Gerät kämen ja eh nur zu Vorführterminen mit...
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Da dürfte der reine Einbau-Fahrzeugstecker mit rückwärtiger Steckdose leichter sein.wiegt vermutlich auch schon zwei Kilo
Sorry, aber ich weiß nicht, was ein „Aufwärtsregler“ ist.Solltest Du einen Aufwärtsregler brauchen...
Hey, ein Velocar ist schon im Wesentlichen Human Powered, also Fahrrad!Was dein Auto verbraucht weiß ich nicht.
Ok, hab’s nachgesehen und halbwegs verstanden.Sorry, aber ich weiß nicht, was ein „Aufwärtsregler“ ist.
Targabügel?Roadster ist dann doof, bzw. ist 0.7m2 Fläche wenig, wenn es bei 0.7 x 2.0 m Grundfläche 1.4 m2 sein könnten.
Das hieße, bei zwei LED-Rücklichtern je 50mA bekommen die Frontscheinwerfer nur 100 mA.Zwei Fahradlampen mit 6v (2x6=12) kombiniert mit zwei parallel geschalteten Rücklichtern / 12v = 24v
Das heißt, wenn einer ausfällt, hat auch der jeweils andere keinen Strom, selbst bei einem simplen Wackelkontakt.- Zwei Taglichter a 12v = 24v
- Zwei Blinker je Seite a 12v = 24v
Dann brauche ich aber auch eine zweite Batterie, oder? Bisher habe ich nur eine 24v Batterie...Mit einem 12 Volt Bordnetz kann man jedes Element direkt versorgen.
Die sind eigentlich der Normalfall der DC/DC-Wandler. Zur Sicherheit sollte Ein- und Ausgang voneinander getrennt sein (Minus ist nicht verbunden)....oder gibt es einen „Step-down-Converter“, mit dem man bei einer Batterie bleiben könnte?
Wäre das bei diesem „Waterproof DC-DC Converter 24V-12V Step Down 20A“ gegeben?Ein- und Ausgang voneinander getrennt
Habe ich schon paarmal gehabt. Ohne Schutzschaltung am Ausgang ist es halt eine Frage der Kostenoptimierung z.B. bei einem sehr teurem LED-Scheinwerfer.keiner ist kaputt gegangen...
je 14€, also nicht so tragisch...sehr teurem LED-Scheinwerfer.
Es gibt viele Fahrzeuge, die demonstrieren, dass man ein wenig Solarenergie gewinnen kann, wenn das will.das Gesamtpaket muss stimmen
Nochmal muss nicht sein, ich bekomme ja auch nicht alles mit....Ob jetzt ein Velocar das Spiel mit Fotovoltaik und Ladesäule auch noch mal durchexerzieren will...
Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass es mir um ein Stadtfahrzeug geht, das voraussichtlich 23 Stunden eher ein Stehzeug ist könnten 100WP schon etwas ausmachen....mit 120WP nur ein Komfortgewinn denke ich...