DanielDüsentrieb
gewerblich
- Beiträge
- 12.522
Hmm 283 km, 600hm. Öffentlicher Verkehr schnitt brutto ü 50kmh ü50Jahre. Ohne Dach und ohne Hosen bei 11 grad schnitt sind nicht langsam
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mir ginge es schon wenn ich so einen Vergleich anstelle darum ob halt beide gut eingestellt sind ansonsten halte ich mal nix von solchen Aussagen.Es ging mir nicht ums 'eingestellt', sondern ums Dach.
Das hat nur ein anderes Innenleben und anderen Laminataufbau, die Form ist gleich!was genau ist eigentlich ein "Spezial" ?
Ja, Spezial ist die gleiche Form. Außer ein Fahrer braucht es nochmal speziell kleiner.ein df von der Form
Beim Preis, man kriegt ja viel weniger Material für sein Geldwo ist das Alpha 7 schlechter als ein df
Das Standard dF ist doch schon bezahlbar, bzw eigentlich zu günstig.ein df-nachfolger in bezahlbar
df-nachfolger in bezahlbar
@Kraeuterbutter meinte damit wohl eher ein Seriennachfolger für das DF, unter 20kg, schwerer und weniger fancy aber günstiger als das alpha7. Günstiger als das df hat er nicht gemeint...Das Standard dF ist doch schon bezahlbar, bzw eigentlich zu günstig.
Was wäre denn das Kriterium für "brauchen"? Damit ich verstehe, warum das in 10 Jahren sein wird. Wenn Daniel wie angekündigt 20-25 Stück des Alpha7 (in sub 16kg Bauweise) baut und dafür sagen wir mal 3-4 Jahre braucht, wäre danach doch der Weg offen, die Rechte an dem Modell an - sagen wir mal - ICB zu verkaufen, die das Teil dann in reduziertem Aufwand/Liebe mit 18-19kg bauen (Daniel könnte sich sogar vertraglich zusichern lassen, dass bestimmte leichtere Bauweisen nicht vorgenommen werden dürfen). So hätten Early Adopters immer noch den Nimbus des Besonderen, Daniel könnte noch Entwicklungskosten refinanzieren, ICB (oder wer auch immer) ein neues Serienmodell für >5 Jahre anbieten und die Kunden ein leichteres, moderneres, tolleres VM im sub 10k€-Bereich kaufen.Wenn es so weit ist dass das DF einen Nachfolger braucht
naja, beim Gewicht muss man ja mal festhalten, dass das nicht primär an der äußeren Form allein liegt - das ist die Summe von ganz vielen Details bei denen überall mal 50, mal 100gr wegfallen und in Summe sind das dann ein paar kg. Diese kg könnte man schon heute in andere VMs weglassen, nur wird man das - wenn man den Preis halten will - vermutlich nicht so einfach wirtschaftlich hinbekommen, weil man für etliche der Details erheblich(!) genauer bauen muss und sich Maßanfertigung und günstige Serienfertigung irgendwie von Haus aus auschließen. Da bräuchte man lauter Daniels in der Fertigungshalle damit die Ausschussquote nicht durch die Decke geht.die das Teil dann in reduziertem Aufwand/Liebe mit 18-19kg bauen
Kann man denn sich ein Modell schützen lassen?wäre danach doch der Weg offen, die Rechte an dem Modell an - sagen wir mal - ICB zu verkaufen
Nicht schon wieder B....Sixpacktest
Braucht es so wie du geschrieben hast erstmal nicht. Das ist für den normalen Gebrauch sehr gut nutzbar, beim Rennen wird es allerdings schwieriger gegen ein 17 kg Velomobil zu gewinnen, aber auch beim Rennen ist das df ohne spezial sehr gut brauchbar und bei genügend trainung und gute Reifen fährt man vorbe mitWenn es so weit ist dass das DF einen Nachfolger braucht
Das will er eh nicht, sonst ist es kein „Limit Edition „anbieten
Das geht ja jetzt schon mit dem Alpha7!aber von 25kg runter auf sub 20kg wäre nochmal ein toller Schritt.. und auch psychologisch.. 19,x kg
Kann man denn sich ein Modell schützen lassen?
Wenn ich heute sage, ich kopiere mal ein a7, könnte mir Daniel da irgendwas rechtlich?
ein großer Teil der geistigen Leisung ist das korrekte Belegen der Form. Womit wir wieder bei der nötigen Verarbeitungsqualität wären. Es soll ja halten und nicht abbrechen nur weil grade jemand in der Fertigung nicht seinen besten Tag gehabt hat. Wenn man alles unnötige wegläßt ist es um so wichtiger, dass das nötige auch perfekt funktioniertdie geistige Leistung der Konstruktion und Idee hat DAniel schon erbracht..
brauchen brauchen brauchen...Nicht schon wieder B....
[DOUBLEPOST=1519815143][/DOUBLEPOST]
Braucht es so wie du geschrieben hast erstmal nicht. Das ist für den normalen Gebrauch sehr gut nutzbar, beim Rennen wird es allerdings schwieriger gegen ein 17 kg Velomobil zu gewinnen,