Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man wüsste was die Fertigung kostet. Also die Serie für das Rumänische. Die erste Serie bleibt evtl erst mal bei mir. Eines habe ich nie im Überfluss gehabt. Federbeine Mc Elburg.
Genau das ändere ich damit deswegen gibt es Sie bald.
Vorstellen kann man sich da 850 oder mehr. Satz oder Euro?:D

Die gibts doch nicht für die Vitrine. Sind nur für harten Einsatz gedacht
 
Schick kann man nicht anders sagen... nun noch Hochglanz transparente Hosen.... sonst sieht man sie ja gar nicht...
 
Gibt es noch neue info?
Ist dass a7 auch 'Hollandproof''? Also kann mann drempels mit schwung 'nehmen'?
Ist es moglich mit dicke reifen vorne /hinten zu fahren, wegen rauer asphalt?
 
Mein Alpha 7 hat nun inzwischen ca. 9K auf dem Tacho!

Zusammenfassend: Die Kiste ist überragend.

Ich weiss aber, dass hier einige gerne mehr lesen, darum etwas ausführlicher.. ;-)

Hülle:
Ich hatte das Alpha 7 zwei mal im Flugzeug transportiert / Einen Ueberschlag auf der Strasse / und bin nicht zimperlich damit umgegangen. Es hat inzwischen ein paar Schürfwunden, da und dort ein paar Risse. Aber was wirklich genial ist, es bricht nicht durch. Das durchgängige Nylon Gewebe hält alles wunderbar zusammen. Klar, die Hülle ist dünn und filigran, aber trotzdem absolut alltagstauglich

Fahrwerk / Lenkung
Mein Problem mit den Spurplatten hatte ich ja schon im anderen Thread erläutert. Ich habe bei "meinem" auch noch das alte Fahrwerk drin. Das Neue sieht da schon einiges stabiler aus. Die Lenkung ist wie am ersten Tag spielfrei und extrem präzise. Geschwindigkeiten über 100km/h sind mit dem Alpha nicht wirklich speziell. Die Bodenfreiheit ist extrem gut, und man schlägt selten an.
Ich bin ein Fan der Panzerlenkung. Ich bekomme viel mehr Luft auf den Körper und das atmen fällt mir leichter. Das Bremsen mit den Einzelbremsen geht problemlos.

Bremsen
Ich bin mit den neuen Hosen mit den eingebauten Bremsbelüftungen auf 70mm Bremsen ohne Türmchen unterwegs. Das ist absolut problemlos. Ich hatte gestern noch die Radnaben angeschaut, da ist nichts blau angelaufen.

Aerodynamik
Das ist aus meiner Sicht immer noch der grösste Vorteil des Alpha gegenüber einem DF. Es ist extrem stabil und Turbulenzen steckt es mühelos weg.

Sitz / Tretlager
Nachdem ich meine notwendigen Sitzlöcher angebracht hatte, konnte ich Stundenlang ohne Polster im Alpha fahren. Der Mast ist absolut steif, da verbiegt sich auch bei starken Steigungen nichts

Daniel ist da wirklich ein grosser Wurf gelungen. Gratulation!
Die Konkurrenz wird es in dieser Klasse sehr schwer haben. Ich hoffe, dass dieser Meilenstein vielleicht den ein oder anderen Konkurrenten wachrüttelt und die Entwicklung nicht stehen bleibt.
 
Ich würde mich über ein Bild der gebrochenen Spurplatte freuen und wie sie verstärkt wurde!
 
So war es
A10A240E-B4DC-4939-87C2-580C327937CA.jpeg
Der neuen fotografiere ich dann wenn es hoffentlich morgen gelasert wird
Wird alles stärker ausgeführt
 
ich kenn mich mit Metall ja überhaupt nicht aus..
aber das sind doch diese speziellen neuen Federbeine mit den Elastomeren außen, nicht ?

das Velomobil ist erst paar Wochen alt, und die sind schon rostig
warum ist das so ?
kann man die nicht irgendwie noch behandeln dass das nicht passiert ?
irgendwie isst bei einem 14.000 Euro Velomobil ja doch auch das Auge mit
 
Das hat nichts mit Prototyp zu tun. Da ist beim "Laserman" was geschluckt worden. Das das nicht lang gut geht war klar.
Ich für Sie trotzdem und es hielt den Drehmoment des Gewindeschneiders und bei mir bis Heute. Evtl 2,5k km. Ich bin nicht zimperlich mit meiner Fahrweise. Da das Fahrzeug in so oder so zu früh und zu kurzer Zeit gebraucht wurde gab es nix anderes.

Die Neuen sind in der Mache für das mc Elburg Fahrwerk.
Das neue Eigene Fahrwerk ist von Anfang an richtig.
[DOUBLEPOST=1530131289][/DOUBLEPOST]
t den ein oder anderen Konkurrenten wachrüttelt und die Entwicklung nicht stehen bleibt

Das hoffe ich nicht! Jetzt kommt erst mal das Consumer Alpha 7.
Ich will mir doch nicht immer neue Gedanken machen müssen.

Das sage ich auch immer, diese "Spezielle" Windstabilität/Winddeutlichweniger Anfälligkeit ist mir das größte Nouvum.
Leicht und Steif hatte ich vorher auch schon.
Nicht das es mit Dach und Hosen evtl 1-2kmh schneller ist.
Mir selber gefällt auch das es ohne Alles sogar vergleichbar das schnellste ist's:D

Marcel man könnte meinen bei Dir kostet ein Satz 10euro.
Wir können auch Geld sammeln.

Oder anderst gesagt Marcel
Fehlen Dir die Worte zum Alpha
:D:D

Ganz ganz ganz wichtig.
Ihr seht das Bremsproblem mit überhitzen Bremsen ist gelöst worden. Bzw kann gelöst werden, mit geschlossenen und offenen Radhäusern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seht das Bremsproblem mit überhitzen Bremsen ist gelöst worden.
Und wie sehen die offenen Bremsen nach einem Winter mit Streusalz aus?
Jetzt kommt erst mal das Consumer Alpha 7
Wo wird es (außer am Laminat der Karosse) an den Komponenten (Fahrwerk, Bremsen) Abstriche geben?
Ich bin ein Fan der Panzerlenkung.
Andere bevorzugen Tiller... optional beim Consumer Alpha 7?
"Spezielle" Windstabilität/Winddeutlichweniger Anfälligkeit ist mir das größte Nouvum.
(y) Das wird das Consumer Alpha 7 ja zwangsläufig (bei gleicher Fahrwerkgeometrie) erben.

Großen Verbesserungsbedarf beim DF sehe ich vor allem bei der Belüftung. Frischluft am Kopf/Visier (Sicht) ist ok aber der Abtransport der Luftfeuchtigkeit aus dem Fahrzeug ist insgesamt mangelhaft. Ich bräuchte eigentlich eine serienmäßige Lenzpumpe :rolleyes:. Da muß ein potentieller Nachfolger für mich eine merkliche Verbesserung serienmäßig (ohne eigene Basteleien) bringen. Nächstes Jahr müßte mein DF die 100kkm voll machen, sieht zwar schon etwas mitgenommen aus, läuft aber ansonsten noch 1a, Zeit für n+1? :unsure:
 
Consumer Alpha 7.
WAs kannst Du denn generell dazu schon sagen? Ich mein die Fragen tauchen denke ich nicht nur bei mir auf, was ist geaendert zum Alpha von Dir, was kostet es ca., wo kann ich es dann kaufen und reparieren lassen.....und, das ist dann wohl ein "kleines" Problem bei mir, kann ich es auch kleiner haben weil wer braucht schon soviel Platz ausser fuer die Oberschenkel ;-)
 
WAs kannst Du denn generell dazu schon sagen? Ich mein die Fragen tauchen denke ich nicht nur bei mir auf, was ist geaendert zum Alpha von Dir, was kostet es ca., wo kann ich es dann kaufen und reparieren lassen.....und, das ist dann wohl ein "kleines" Problem bei mir, kann ich es auch kleiner haben weil wer braucht schon soviel Platz ausser fuer die Oberschenkel ;-)
Ist hier Ot und wurde im Anderen Thread alles beantwort was man schon beantworten kann. Dauert ehh noch bis zu einem Jahr also keine Hecktik.
Das neue wird nicht kleiner als ein Df.
Kleiner wird beim Vm nicht schneller,


Guzzi deine Bedenken nerven.
Ich fahre drei Jahre Mit offenen Bremsen. Das funktioniert wunderbar.
Das sagte ich auch schon öfters.
Wer wo bedenken hat. Nicht Nerven sondern bei seinem Vm bleiben oder was anderes neues kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
isst ... doch auch das Auge mit
Die inneren Werte brutal leicht steif schnell sind wichtig, mehr sein als scheinen, man darf der Kiste ruhig ansehen, dass sie was mitgemacht hat. Offene Bremsen und Rost an den Beinen macht nix, hat mein K und Daniels Spezial schon lang. Das kann trotzdem alles anders werden mit neuen Beinchen, das weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten