Siebter Streich/ alphaseven

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Messerspeichen scheiden bei dieser Nabe aus. Bei dem Gewicht fehlen aber noch die Lager und Zahnring, korrekt?

Bye
 
Nach dem Löcher Bohren nochmal die Senkung fräsen. Ja das ginge wohl.
Es macht sicher Sinn die Konstruktion mit dem Fertigungsbetrieb nochmal durchzusprechen. Wie Umspannen? Immerhin sollen ja die Lagersitze koaxial sein. Das ist schon mal nicht banal. Welche Details sind kostenintensiv, liessen sich billiger machen?

Noch einer? Ist das eine Stahlachse und eine Alu-Nabe? Wie verhalten sich die Lager bei unterschiedlicher Wärmedehnung?
 
Die Bohrungen auf der linken Seite sind aber leicht schräg angesetzt, man kommt schon noch am Flansch vorbei, braucht aber nen extrem langen Senker mit dünnem Schaft.
Einfacher wärs natürlich wenn die Bohrungen noch nen knappen mm weiter nach aussen gelegt würden, dann würde man auch nicht mehr so stark in den Auslaufradius senken müssen.
 
Die sind schräg und man kommt hin. Mit einem Arbeitsgang hin mit einem Bohrer 2,4mm mit 45grad auf ein größeres Maß.
Die Löcher sind ja in Zugrichtung.
Ausgelegt auf die Cx ray Speiche.
Der rechte Flansch ist gerade um keine Breite zu verschenken
 
Das Neue Alpha Fahrwerk.
Auch normal kaufbar irgendwann aber nicht für Hersteller, kommt also überwiegend in alle mit dem Vorwort Alpha rein
 

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Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher Hingabe und Akribie Du Deine Fahrzeuge weiter entwickelst, das ist ja fast schon wie bei den Smartphones, eigentlich dürfte man sich nie ein Neues kaufen weil es bad schon wieder eines gibt was alles noch ein bisschen besser kann.

Gruß
Rolf
 
Das Neue Alpha Fahrwerk.
Auch normal kaufbar irgendwann aber nicht für Hersteller, kommt also überwiegend in alle mit dem Vorwort Alpha rein

Bei der Anmutung von FutureTech bekommt die SA-Bremse mehr und mehr anachronistischen Ruch. Wenn’s wenigstens Titan-Belagträger hätte oder KeramikReibflächen...

Bleibt die Rückseite offen oder gibt es noch eine gelochte oder mit strömungsoptimierten Luftzufuhrkanälen versehene „Ankerplatte“?
 
Sehr schön, sehr schön das neue Fahrwerk fürs Alpha.
Könnt nicht schon Weihnachten sein, dann hätt ich schon eine Idee was ich mir unter den Baum wünschen würde...
 
Ohne Brems weigt es mit Anlenksockel 295g.
Es ist somit weitere 100g leichter als das mc Erlburg in Spezial, das Stück versteht sicht. Oder dreimal so leicht und haltbarer wie das von Velomobilnl.
Was wohl nicht ganz sichbar ist. Das Fahrwerk taucht wie beim UhrM oben rein. Es wird mit einer Kunsstoffrändelmutter mit Feder gegen gehalten. Der Bremszug wird im Sockel gehalten an diesem Nocken.

Mit dem neuen Prinzip im Dom ist es viel länger Spielfrei.
Eine Augenweide und ein nettes Stück Technik.
Es besteht weitgehend aus 7075alu. Sockel A2, recht massiv. Die anderen Stahlteile sind hier aus besten Titan. Achse wohl noch besser ist feinsten Stahl und nicht in Titan.
Man kann über 8cm Federweg realisieren. Ich finde vier 4cm die beste Alternative.

Der Kunststoff vom Bremsnocken ist aus Hochtemperaturfesten Kunststoff
 

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hmmm, ich denke, bei der ESA sollten sie nachschauen ob vielleicht etwas vermisst wird... bei einem Komet-Lande-Modul vielleicht...

wie viel würden 2 Stück für die Vitrine kosten? ;)
 
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