Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trousers are the pants
das versteht jetzt aber auch nur, wer eh weiß, wovon geredet wird...

'trousers' or 'pants' are additional (and optional) fairings for the front wheels that are much larger than the wheel and are being taped to the VMs body enclosing nearly the whole wheel nicely within. only a small portion of the wheel (where the rubber hits the road) remains outside
 
Mit und ohne Hosen
 

Anhänge

  • 20171117_134623.jpg
    20171117_134623.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 311
  • 20171018_172611.jpg
    20171018_172611.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 302
Hi Daniel,
ein normales DF hat ja ~24kg, das neue soll 16.5kg haben. Du sagst es sei voll alltagstauglich. Wo und wie wird das Gewicht denn eingespart? Wo liegen die Unterschiede zum DF?
 
Nein bei 16,5 kilo sind die gleichen Kurbeln verbaut die gleiche Kette, die gleichen Speichen, die gleichen Reifen und Schläuche. Sogar das gleiche Karbon.
Es ist vor allem die Konstruktion und Handwerkskunst.
Die neuen Dfs sollten so um die 23,5 kilo haben. Die letzten zwei xl bei mir haben ein komplettgewicht von 24 kilo gehabt. Df sollten also zukünftig 22,8-23,6kilo haben. Xl etwas mehr.
Warum die so leicht sind damit kann man Seitenweise diskutieren.
Ich tue mein bestes das „unnötige“ weg zu lassen.
Ohne Licht und mit Ultrakomponeten sind 15kilo beim neuen klar möglich.
Ja, nur Panzerlenkung. Wenn einer mit gewalt will geht auch Tiller.
Ich selber habe ihn noch nie gemöcht. Mit ihm aber rangiert

Der neue hat zb praktisch keine Sitzhalterung nicht, trotzdem ist der Sitz drehbar oder Herausnehmbar.
Was nicht da ist wiegt nichts. Ist bzw irgenwas muss ja da sein.
Was etwas. Betrübt, ich stoße an konstruktive Grenzen

Ein Spezial ist ein sau cooles aufgeblasenes Serienmodell, dieses Modell wurde komplett oder fast komplett entworfen um ultraeffizent im Karbonbau zu sein.
Um richtig leicht zu bauen ist die Konstruktion mit Abstand das wichtigste.
In Cfk und Hardcore würde das neue etwa 19,5kilo wiegen um identisch zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei 16,5 kilo sind die gleichen Kurbeln verbaut die gleiche Kette, die gleichen Speichen, die gleichen Reifen und Schläuche.

Wahnsinn. Die meisten einspurigen Liegeräder sind etwa so schwer. Uprights auch, zumindest Trekkingräder mit Lichtanlage und Gepäckträger... Nimmt man das Quest von 2008 zum Vergleich, hat sich das Gewicht innerhalb von 10 Jahren etwa halbiert. Das ist schon eine erhebliche Leistung!
 
Führe mich nicht in Versuchung...
Die Frage nach einer Kopfhaube ist noch offen.
Na die wird ein Abklatsch vom Quest, allerdings ist die untere Rinne vom Visier ganz ganz vorne vom Einstieg.
Denke das es aber nicht so harmonisch elegant aussehen wird also die Übergänge. Zudem läuft es optisch nicht voll durch was meiner Meinung nach bei allen anderen ein Aerodynmischer fehlentwurf ist
[DOUBLEPOST=1515244646][/DOUBLEPOST]
Was wäre denn die maximale Zuladung für das Teil?
Wer rein passt passt rein.
Stell Sir mal das passt ein 150kilo brocken rein und bei 100kmh lost sich das Ding auf und es rumpelt.
Es gibt keine Beschränkung.
Versuchung ist nicht so schlimm, den man muss schon länger warten,
Ähh ein Quest und Evolution haben 37kilo gehabt.
Ein Spezial hatte die hälfte zum schluss.
Aber die Grenze Karbon/Konstruktion ist praktisch jetzt erreicht, leider
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielDüsentrieb

Also nochmal zum Verständnis:

Das α7 soll nicht unbeding mit Hosen und Haube schneller sein wie andere VMs.

Sondern OHNE schneller als andere ohne Klimbim.

Deine Intention ist NICHT das es mit dem Kram um den gleichen Betrag schneller wird wie z.B. ein DF es würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch orakeln:

2020: das alpha-seven ist das neue Serienmodell von ICB.
Daniel entwickelt gerade das Beta-He. Es besitzt eine zweischalige Aussenhaut und die Zwischenräume sind mit Helium befüllt, um unter die 11 kg Grenze zu kommen. Es besitzt aerodynamische Bremsklappen, damit im Alltag überhaupt noch ein Trainingseffekt entsteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten