Selbstständigkeit als Liegerad-Händler

Beiträge
207
Hallo, ich überlege mich,eher nebenberuflich als Liegerad-Händler selbständig zu machen.Bin eher Quereinsteiger, und komme aus Hamburg.
Meine Fragen:
Ist das jetzt in der Krise sinnvoll, sind Liegeräder eher im kommen oder sind Lieger Luxus?
Die Margen sind ja eher niedrig, das weiß ich, aber reizen würde mich das schon, auch weil es beruflich nicht so dolle läuft.
Welche Arten von Rädern sind gefragter, Klapplieger oder feste?
Wo liegt der Markt der Zukunft, und wo kommen die Käufer her?
Stichwort:
Custom- Lieger
Billig-Lieger
Vielen Dank Sebastian
 
AW: Selbstständigkeit als Liegerad- Händler

Ich würde mich zuerst einmal gründlich in die Thematik einarbeiten, bevor ich ein Geschäft für Lieger eröffnen würde.
 
AW: Selbstständigkeit als Liegerad- Händler

Hallo Sabastian,

da es in HH meines Wissens nicht nur einen etablierten Liegeradhändler gibt, sondern gleich mehrere, würde ich es in HH nicht wagen. Eher würde ich in eine diesbezügliche Diaspora geben, also in ein Gebiet mit 100000+Einwohnern und keinem Liegeradhändler. Außerdem würde mein Sortiment auch andere Spezialräder wie hochwertige aufrechte Falter (Birdy, Brompton, Bernds) und vielleicht Tandems umfassen. En Vesandhandel für Teile könnte den Kundenkreis erweitern.

Gruß, Klaus
 
AW: Selbstständigkeit als Liegerad- Händler

Das Ruhrgebiet! Relativ flach, viele Menschen, kein Liegeradhändler.

Tetrion in Dinslaken?!?

Wenn ich mir die Liege Händler so ansehe, dann denke ich, ist das ein Hartes Brot. Mann muss viel Beratungsaufwand reinstecken um mal abunzu ein Rad zu verkaufen. Dann hast du eher wenig Laufkundschaft sondern Leute die häufig quatschen wollen...
Ich kann da Klaus nur zustimmen: Verlass dich nicht allein auf das Liegergeschäft!

Tschö
René
 
AW: Selbstständigkeit als Liegerad- Händler

Hallo!

Das Ruhrgebiet! Relativ flach, viele Menschen, kein Liegeradhändler.

Die Grönemeyer-Stadt liegt mittendrin:
Tri-mobil
Herner Str. 86
44791 Bochum