Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Zumal der Adapter für die vordere Gabel evtl. nicht für den anderen Abstand der hinteren Scheibe passt. Eine andere Bremszange mit Postmount ist billiger. Entlüften ist (bei Shimano zumindest) einfach.IS2000 an der Gabel und Flatmount am Sattel ist iwie keine gute Kombi.
keine Hüllen, nur die Bremsleitungen?Ich würde gerne Hydraulik Bremsleitungen innen im Rahmen verlegen. Welche Hüllen oder was auch immer verwendet man dazu?
sind nach meiner Einschätzung robust genug, um sie direkt zu verlegen.die Bremsleitungen
Mich hat über Jahre hinweg das Scheppern des Lichtkabels im Rahmen genervt. Jetzt habe ich bei der Neuverlegung einen Schlauch zur Dämpfung ums Kabel verwendet und nun höre ich das Rücklichtkabel im Gepäckträger...Hüllen oder was auch immer
Kleiner Spritzer Hohlraumkonservierung mit Schlauchaufsatz eingebracht, verklebt / verharzt im Rohr und fixiert die Leitungen. Bestenfalls wachsartige Konservierung verwenden. Dann klappert nichts mehr, nachdem es ausgehärtet ist... und nun höre ich das Rücklichtkabel im Gepäckträger...
Das schaffst Du!Gewichtsmäßig bin ich aktuell bei 12.5Kg. Mit Carbonrahmen und etwas leichterem Sitz sollte aber eine 10 vor dem Komma möglich sein.
Zufälligerweise habe ich zwei Argumente, die belegen, dass man die beiden hinteren Holme nicht so ohne weiteres als Blattfedern verwenden kann.Hat eigentlich mal jemand die Holme des Hinterbaus nicht im Hochformat sondern querformat gebaut um hierdurch eine Federwirkung zu erzielen? Der Hinterbau muss ja keine Antriebsmomente aufnehmen. Oder eignet sich carbon hier überhaupt nicht um Schläge zu absorbieren?