Ich hab den Schlauchlosreifen immer erstmal ohne Milch montiert und aufgepumpt. Nach einigen Plopps und Plings dann die Luft wieder ablassen, der Reifen sitzt weiterhin einwandfrei. Milch einfüllen und wieder aufpumpen. Null Sauerei.
Exakt so mache ich es auch, mit gleichem schweinereifreiem Hergang.
Schweinerei gab's nur beim ersten Mal, weil ich den Restdruck im Reifen (nach dem Ablassen von Luft) völlig falsch eingeschätzt hatte und er deutlich über 1,5 bar lag. Da hats mir aus der im Ventilschaft steckenden Milkitspritze, beim Lösen des Ventils am Lürlock-Anschluss, den Kolben rausgeschossen und mir die darin befindliche Milch um die Ohren
Ich habe zwar keine leichte Ryde-Felge, sondern hinten die 584er Tubeless von Gingko und vorne [seit dem Wochenende, dank des Tips von
@Nobbi (an anderer Stelle)] weiterhin die DF-Serienfelgen (ohne Hump) mit 29mm Tubeless-"Hochdruck"-Felgenband (zweilagig), aber auf allen drei Felgen nun Pro Ones.
Viel laufruhiger im Vergleich zu den zuvor vorne montierten Conti GP, besonders ab etwa 50 km/h aufwärts. Sehr sehr angenehm, ohne dieses laute Brummen. Sonntag Nacht im Dunkeln bergab war ich überrascht, als ich beim Blick auf den Tacho 82 las und es fühlte sich viel langsamer an (da der Blick nach vorn konzentriert war, ich in monotoner Dunkelheit geradeaus fuhr und die Bäume kaum vorbeihuschen sah, hatte ich wohl keine andere Rückmeldung über das Tempo, als die [nun so viel niedrigere] Geräuschkulisse und eben dann den Tacho).
Milkit-Spritze, Druckflasche und 60 ml Milch sind nun stets mit an Bord.