Schwalbe One 28-406mm wird ersatzlos gestrichen

Bestellt. Mal schauen wie der sich gibt. Der ONE gefällt mir definitiv nicht - läuft genauso unrund wie die vorletzte Ausgabe des GP und das Brummen nervt.

VG, Roland
 
Nochmal nachgefragt, weil ich keine Infos im Netz über den Nutrak slick finde - ich vermute das ist wohl ein Drahtreifen? Damit bräuchte ich also noch einen anderen Faltreifen als Ersatz.

VG, Roland
 
Hallo,

Reifen da. Macht erst mal einen guten Eindruck. Gewicht mit 240 gr für einen Drahtreifen nicht übel. Lässt sich auch ziemlich rund montieren. Ich hatte 4 Reifen bestellt, wobei einer an der Flanke einen Defekt aufweist, was ich dummerweise erst nach 2x flicken untersuchte :rolleyes: - ich dachte schon ich bin zu blöd einen Reifen aufzuziehen. Latex ist da halt leider recht empfindlich. Jetzt bin ich gespannt, wie schnell der Verkäufer auf die Reklamation reagiert.
Die Oberfläche habe ich wegen der dicken Trennschicht schon mal mit der Feile bearbeitet. Schließlich habe ich keine Lust zu probieren, wie toll die Reifen bei Nässe rutschen. :whistle:

Zudem habe ich gleich hinten mit gewechselt - den Rekordreifen wieder runter und einen "normalen" Falt-GP drauf.

Diesmal fahre ich die gleich mit 7 bar und bin gespannt, ob sich das bei der Geschwindigkeit groß bemerkbar macht.

VG, Roland
 
Today when I wanted to re inflate the tires I had the bad surprise to see that my right One was starting to break. It's only 900km. In several places the rubber was starting to open in the profile and also on the middle of the tire. Out of 6 One 28-406 it's the first one to show such problem
 

Anhänge

  • 20171015_171039.jpg
    20171015_171039.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 160
  • 20171015_170959.jpg
    20171015_170959.jpg
    82 KB · Aufrufe: 153
  • 20171015_171019.jpg
    20171015_171019.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 149
  • 20171015_171008.jpg
    20171015_171008.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 151
Dazu mal ne Frage:

Beim DF werden ja die Vorderreifen nicht mittig abgefahren weil die Räder nach aussen geneigt sind. Als ich letztens für den Winter die Duranos wegen der Pannensicherheit aufziehen wollten, ging es mir durch den Kopf, ob man die jetzt nicht einfach vertauschen sollte (also innen nach aussen) um eine gleichmäßigere Abnutzung zu erreichen.
Kann man das machen oder ist davon aus irgendeinem Grund abzuraten?
 
ich tausche die Vorderreifen zum gleichmäßigen Abnutzen alle paar Monate gegeneinander. Macht bei der Gesamtlebensdauer aber nicht wirklich die Welt aus.
 
I invert the front tires after 1500km. The previous set of One 28-406 I had were lasting for 3000 km. By the way, the left tire doesn't have this issue at all.
 
Zurück
Oben Unten