Schwalbe One 28-406mm wird ersatzlos gestrichen

Es ist wie in der Kirche, man muss nur fest daran glauben, dann fährt man auch mit einem M+ schnell :whistle:
Was bei mir nicht trügt ist der Arbeitsweg,
dort schreibe ich mir schon seit Jahren die Fahrzeiten(netto) und die Strecke auf.
Wenn ich zb aufs Rennrad wechsele sehe ich das sofort an schlechteren Zeit.
 
Der Durano+ läuft definitiv besser als der Kojak. Vor allem bei Kälte. Der Kojak mutierte am Wintertrike zur Bremse wie ich es sonst nur von M+ kenne. Haben als Touringreifen deshalb umgesattelt.
 
Habe am Wochenende von M+ (35x406) nach 2000km auf Durano+ (28x406) auf dem QV umgebaut. Ich bin grad etwas geschockt, dass ich mit mehr Leistung jetzt langsamer bin als vorher :eek::eek::eek:
Ich schiebe es mal auf nicht abgehangene 2017er Duranos, beobachte weiter. Vielleicht liegt es auch an den Windverhältnissen, so richtig kann man den Wind im Velomobiel VM Velo so schlecht einschätzen.
 
Reifenumfang am Tacho / Leistungsmesser umgestellt? ;)
Tacho umgestellt, und powertap Pedale muss ich nix ändern. Habe die Segmente auf Strava verglichen. Morgen erstmal Druck überprüfen, vielleicht war ich doch zu ruppig bei der Montage. Ach ja, die alten Schläuche waren sv6 mit dichtmilch, jetzt sv6a. Erstmal einfahren, und auf einen windstillen Tag hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicherlich den Reifendruck dann auch auf Durano-Niveau erhöht oder? Hast du auch den Umfang neu bestimmt und im Tacho eingegeben?
8bar, 1450mm start 1500paar zerquetschte. Wie gesagt, ich verlasse mich da weniger auf den Tacho für die Geschwindigkeit, sondern vergleiche die Zeit und aufgezeichnete Leistungswerte, die ich für einen längeren verkehrsfreien Abschnitt auf der täglichen Pendelstrecke brauche.
 
Dazu solltest du aber auch die Wetterdaten wie Wind, Luftfeuchtigkeit, und Temperatur sowie Luftdruck mit berücksichtigen.
 
Sooo, die One-Phase ist bei meinem VM nun auch Geschichte: der letzte hat gestern nach 5Tkm aufgegeben mit fortschreitender Laufflächengummiablösung, begleitet von zunehmnder Beulenausbildung...
Jetzt läuft´s mit Duranos halt etwas langsamer, aber schön "rund" und leise :)
 
mit Duranos halt etwas langsamer, aber schön "rund" und leise
Danke. Gut zu lesen. Die sehe ich für mich bis zu den neuen GP auch als Übergang. Jetzt kommt eh wieder die Zeit, wo es mit einem schnellen VM auch gut ist, nicht ZU SCHNELL zu sein. :)

VG, Roland
 
Ich bringe mal den Reifen mit ins Rennen, der wird ja schon von einigen getestet, ich fahre auch schon eine ganze Zeit mit durch die Gegend und kann nichts nachteiliges finden ausser das er für mich etwas zu schmal.

Der Preis scheint jede Woche ein paar Cent zu steigen also bald kaufen.
 
Und berichte mal über Deine Erfahrungen zur Nasshaftung - die wird jetzt dann wichtig und bei mir hält der ONE mit dem letzten GP nicht mit.
 
Der Nutrak ist nicht zu empfehlen, er hat eine miserable Nasshaftung, ein sehr interessanter Reifen ist vorerst der Conti Speed mit top nasshaftung
 
Was mir beim Nutrak aufgefallen ist das der das mit Abstand meiste Trennmittel auf der Lauffläche hatte da habe ich lange geschliffen bis das unten war! Nasshaftung fand ich bei meinen Regenfahrten eher unauffällig ich habe mehrfach heftig überbremst und auch im Kreisverkehr ein Ausbrechen provoziert ging aber alles für meinen Geschmack gut.
Testbedingungen waren Reifen mit Latex Druck 8,5 Bar Systemgewicht gut 140 kg. Was ich sehr positiv finde ist das der sich anfühlt wie ein dickerer Reifen.
 
400km habe ich ihn gefahren, die letzten 170 km bei Regen. Rechts war der Speed drauf. Gute Bremungen waren nicht möglich, sogar im der Kurve kann driftet er. Ohne Nasshaftung ein guter Reifen, bei Nässe ist die Nasshaftung fahrlässig schlecht.
Ich messe ihn jetzt uneingefahren und eingefahren gegen Speed und One 28mm aus. Der Speed scheint durchaus besser bzw. erstaunlich gut für die Preisklasse.
Nagelneu ist der Speed schneller bei 20grad
 
Zurück
Oben Unten