Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

bei mir wars ein shredda Faltreifen in nur 35mm breite... nach meinen Erfahrungen mit speziell dem kann ich mir halt damit keine gute dauer alltags nutzung vorstellen...
 
ich kann eine deutlich Nicht-Empfehlung aussprechen
Davon wird es vermutlich sehr wenig geben, selber habe ich die ü 10.000 km gefahren und selten oder nie eine Panne.
einen millimeter großes Glas-Scherbchen
Was kann der Reifen dazu wenn du eine Scherbe rein fährst, die drinnen lässt so das die sich durcharbeiten kann.
Wir schauen unsere Reifen regelmäßig durch, so etwas ist mir noch nicht passiert.

Ich traure dem shredda nach, den in 30mm hätte ich sehr gern.
 
Hatte auch Nutrac's mit ahnliche risse, in die vertiefungen vom Profil. Andere aus denn gleichen Batch, jedenfalls zum gleichen moment bestellt und geliefert haben nichts gezeigt. UV geschutz sind die wohl im Garage mit sehr kleines Fensterchen. Die temperatur geht dort aber sehr hoch, wegen Flachdach. Moglich das die temperaturen um die 40 grad nicht so gut abkönnen.

Hab ubrigens die Billy Bonkers in Drahtversion am MTB. Bis jetzt <100km. Fuhlt sich deutlich besser an als die billige MTB reifen die zuvor drauf wahren, rollt auch besser als Stollenreifen. Allerdings nicht wirklich super, auf 4 bar. Vermute vergleichbar mit Pasela, Kojak, Speedcontact. Irgendwo zwischen 25 und 20 watt.

Trotz 4 bar bei sehr enge 54mm ( in wirklichkeit enger) sind die aber sehr komfortabel. Am Starr MTB als Gravelreiffen, auf gemassigtes Gelande prima.

Als Velomobilreifen kann ich mir die nicht vorstellen, zuviel und zu grobe Stollen. Unter umstände gerade auf sehr glattes Asfalt machen die auch gerausch.
 

Ich kann für diese Reifen eine klare Empfehlung aussprechen. Nützt leider nichts, man bekommt sie nicht mehr
Volle Zustimmung

Genau
die ü 10.000 km gefahren und selten oder nie eine Panne
So war das am Anfang, inzwischen extrem abgelagert halten die auch mal über 20.000 km.
2017 waren zwei QV mit identischen Shredda bei unterschiedlichem Druck und Schlauchmaterial über 1000 km auf identischer Strecke unterwegs. Ein QV hatte immer wieder Platten, bei mir kein einziger Platten mit Latex bei 4-5 bar und Shredda 40-406
Ich traure dem shredda nach

Ich habe noch einen Satz, welchen ich in den nächsten Monaten aufziehen muss:(.

Dann muss ich entscheiden, welche Reifen ich als Nachfolger akzeptiere:X3:
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Namensgebung bei Schwalbe unglaublich bescheuert findet? Pro One Evo Super Race..... ist ja schlimmer als bei Apple!
 
Ich finde am Allgemeinen die Namen bei Schwalbe gut zu merken, aber bei den One Varianten, die sich ständig ändern, hab ich noch nie durchgeblickt.
 
Es gibt auch viele Vornamen bei Menschen wo die Vorfahrenden verewigt sind.
Ich finde es ganz okay wenn Schwalbe versucht den Stammbaum im Namen zu offenbaren. ;)
 
Ich schätze den Evo des Pro One deutlich schneller ein als die Super Race-Variante.
Ja, das war auch meine Meinung. Inzwischen ist der superrace bei mir einfahren und ich bin sehr zufrieden.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Namensgebung bei Schwalbe unglaublich bescheuert findet? Pro One Evo Super Race..... ist ja schlimmer als bei Apple!
Wenn der Reifen gut ist, ist mir der Name sch***egal .
 
So, hier nochmal ein Mega Pluspunkt für die Pro one evo super Race ( poesr).
Ich war mit ihnen gestern wieder im Lechtal Österreich unterwegs und hab sie gro 15-20 km über alpinen Schotter bewegt ohne Panne :cool: (y)
Da hätten die alten nur beim Anblick die Luft verloren :ROFLMAO:IMG_20230930_115952.jpgedit:
Beweisbild angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich fahre ein DF XL und hatte hinten immer den Schwalbe Durano 35-559 drauf. Der jetzige hat jetzt offenbar einen Schaden an der Karkasse. Seit kurzem hoppelt der immer mehr. Den Reifen gibt es jetzt wohl nicht mehr zu kaufen. Frage nun an die Experten unter Euch: welche Alternativen würdet ihr mir da empfehlen? Wenn der Reifen so gut rollt und hält wie der Durano, bin ich schon zufrieden. Könnte ich auch einen Conti GP 28-559 auf der DF-Felge aufziehen?
Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge! VG, MAT :)
 
Für 559 ist Conti GP bestimmt gut. Andere Möglichkeite wäre Michelin Wild Run'R, 28mm oder 35mm.
 
Zurück
Oben Unten