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+1Bei Fratelli-18 habe ich gestern ordentlich geflucht. Vor allem, weil sie partout nicht auf dem Hump bleiben wollten (auch nachdem sie bereits einen Tag deauf waren).
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+1Bei Fratelli-18 habe ich gestern ordentlich geflucht. Vor allem, weil sie partout nicht auf dem Hump bleiben wollten (auch nachdem sie bereits einen Tag deauf waren).
Vielen Dank für eure Antworten, mega hilfreich! LGEs geht bei Nasshaftung nix über den Contact Urban (aber der ist unter 10°C halt nicht mehr der schnellste)
Nein , es wurde nix geändert.Bei mir geht Kinlin einfacher. Vielleicht haben sich die Felgen auch geändert vom Hersteller
Bei der Anfahrt PBP mehrfach von Fratelli FX18 mit Schwalbe Reifenhebern rauf- und runtermontiert, problemlos.Von welcher Felge geht der neue PO noch am leichtesten?????
Nein, das liegt an dem u.U. zu engen Sitz der Reifenflanken hinter den Humps zwischen Hump und Felgenwand.Mal eine grundsätzliche Frage dazu: kann es sein, dass die (De)montageschwierigkeiten bei Tubeless mit dem Einsatz von Dichtmilch zusammenhängen?
Ja.Oder treten solche Probleme auch bei (ansonsten gleicher Konfiguration) beim Einsatz von Schläuchen auf?
Oder auch am falschen Felgenband.Nein, das liegt an dem u.U. zu engen Sitz der Reifenflanken hinter den Humps zwischen Hump und Felgenwand.
Ja.
selbst damit war ich erfolglos.Stativklemme
.... Stativklemme ......
Um den PO von der Alexrims MD25 abziehen zu können, brauche ich zwei von den Klemmen.selbst damit war ich erfolglos.
hmm... ich hab noch ne zweite. ich werde das versuchenUm den PO von der Alexrims MD25 abziehen zu können, brauche ich zwei von den Klemmen.
Um ihn in die Mitte zu bekommen?versuche dann an verschiedenen Stellen den Reifen mit reichlich Kraft aus Daumen- und Handballen aus der Felgenwand herauszuhebeln,
Ja, genau.. vielleicht müsst ich ein Video davon machen.. aber ich hab erst grad alle 3 Räder frisch gemacht.. und auch wenn ich mich schon beinahe auf den nächsten Reifen-/Schlauchwechsel freue: So sehr dann auch wieder nicht!Um ihn in die Mitte zu bekommen?
Das sind die Standard df tubeless Felgen (df #157 vom Jan 2018).. keine Ahnung, was das für ein Hersteller ist, steht nix drauf, sorry.. soll ich versuchen, es rauszufinden?Interessantes Werkzeug zum Demontieren der Pro Ones, @klein . Von welcher Felge bekommst du den Reifen denn mit dem Holzstückchen runter?
Am Anfang musste ich einen Reifen auch mit knappen 11 bar überreden.... Ploppen tu da in der Regel sowieso nichts, der rutscht dann einfach leise ins Felgenbett. Ich wünsche Dir schonmal gute Nerven für die Demontage.....Grmpf, ich find das Fläschchen mit dem Reifenflutschi und auch bei 9 Bar ploppts nicht.
Vermutlich eine Kinlin TL21? Miss mal die Breite (26 mm ?) und die Höhe (22 mm?)Das sind die Standard df tubeless Felgen
vielleicht mal das (wasserlösliche) Flutschi ausm horizontale Gewerbe (Drogerien...) probieren ?ich find das Fläschchen mit dem Reifenflutschi