Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

Schnell, ja schon, aber auch schnell kaputt .
Schade um die Nutraks.
Keine 1000 km. Der Rest der Reifen sieht noch ganz gut aus :cool:
IMG_20230924_152807.jpgIMG_20230924_152742.jpg
 
Für die Schnitte kann der Reifen ja nix, aber daß die Gummischicht an einer Profilrinne reisst, ist nicht so schön. Oder bist du ein Kurvenräuber? Das würde auch die Schnitte quer erklären.
 
Für die Schnitte kann der Reifen ja nix, aber daß die Gummischicht an einer Profilrinne reisst, ist nicht so schön. Oder bist du ein Kurvenräuber? Das würde auch die Schnitte quer erklären.
Kannst bei mir gerne eine Hausdurchsuchung machen, habe nicht eine Kurfe im Haus.
Also nix mit Kurfenräuber .
Nee im Ernst, kein Glas durchfahren, immer Uffbasse
 
Schnell, ja schon, aber auch schnell kaputt .
Bei welchem Druck wurden sie beweg?


Mal eine Frage an die, die schon beide im Vergleich gefahren sind.
Ist ein CCU eigentlich schneller als ein Nutrak, beides mit Latex gefahren?
Die Unterschiede vom Grip her, sind mir bewusst.

Ich fahre momentan Nutrak und habe nur Vergleiche zum alten ProOne, Durano und CCS.
 
Bei welchem Druck wurden sie beweg?


Mal eine Frage an die, die schon beide im Vergleich gefahren sind.
Ist ein CCU eigentlich schneller als ein Nutrak, beides mit Latex gefahren?
Die Unterschiede vom Grip her, sind mir bewusst.

Ich fahre momentan Nutrak und habe nur Vergleiche zum alten ProOne, Durano und CCS.
Ich fahre immer 6.5bar, mit Latex , die 32er CCU fahre ich auch mit Latex, sind etwas langsamer aber im direkten Vergleich Unzerstörbar .
 
Mal ein Zwischenfazit zu den neuen Pro one evo.
Ich hab die Reifen aktuell ca. 1500km ohne Panne gefahren (y) so weit bin ich mit den alten Pro ones insgesamt* nicht gekommen, geschweige denn pannenfrei oder rund laufend.
Sie laufen rund, schnell und komfortabel (y)

*Bei ca. 1100km ist die Mittelnaht eine Reifens in einer Abfahrt gerissen....
Danach hab ich die Reifen nicht mehr probiert
 
ich kann eine deutlich Nicht-Empfehlung aussprechen (die Erfahrung allerdings mit HR beim Tretroller): der Shredda von Schwalbe (in 406)...
super dünne schwabbel seitenwand, keinerlei dickere Schicht auf der Lauffläche, die irgendwas mit Pannenschutz zu tun haben könnte; nachdem ich mehrfach mysteriöse Platten hatte, habe ich beim letzten mal ganz genau auf/in den Reifen geschaut und ein nicht mal einen millimeter großes Glas-Scherbchen hatte ein kleines Loch in den Schlauch gearbeitet : (
Also der richtige Reifen, wenn ihr nur im Ballett-Saal innen fahren wollt, ansonsten ist der Name Programm: ab in den Schredder (Shredda) damit !
 
Dankeschön, @DerDicke,
Meine „alten ProOne“ bekomme ich nur auf dem Trike tubless (oder mit Tpu) aufgezogen. Dort lasse ich sie jetzt auch drauf. Fahre damit alle Arten von Straßenbeläge und sie schauen noch klasse aus.(y)

Ich habe ja noch 4 TTs in der Garage liegen aber wenn ich sehe wieviele gestandene Männer Probleme mit den Reifen haben bin ich froh, dass ich mir zur Wm die Erlkönige angeschafft hatte.
Da bin ich gerne ein „Mädchen“ und drücke mich um diesen Kraftakt herum.:p

Mal schauen was mit den TTs passiert. Vllt werden sie mit den Jahren immer besser?? Wer weiß das schon.

Die neuen ProOne werde ich mir im nächsten Jahr anschauen, momentan muss ich zuerst mein Reifenlager herunterfahren. (Obwohl es mich schon in den Fingern juckt…)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Shredda von Schwalbe (in 406).
Gibt es doch seit Jahren nicht mehr. Bei uns pendelt ein Shredda (EVO, Faltversion ) 50-406 probelemlos auf einem AT1 täglich 16 km zur Arbeit; auch über schlechte Strecken wie wassergebundene Wege .
Bislang ein "Platter". Am Mango (wird nicht viel gefahren) laufen 47-406 hinten und 40-406 vorn. Pannenfrei. Hatte sie deswegen gebunkert.
Gleiches gilt für die "verwandten" 40-406 G-One am Winterrad (Scorpion) meiner Frau. alle mit Butyl-Schlauch.

Ich kann füe diese Reifen eine klare Empfehlung aussprechen. Nützt leider nichts, man bekommt sie nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank 1x Schaltungen Riesenritzel fällt es auf den ersten Blick fast gar nicht auf. Man könnte denken die Perspektive verzerrt.

Fehlen nur noch die schnellen Reifen
 
Schnell, ja schon, aber auch schnell kaputt .
Schade um die Nutraks.
Restposten gekauft, die falsch gelagert waren? Ich hab bei den Nutraks ja schon so manche Defekte gesehen, das Bild kenne ich aber nur von Uraltreifen, die ich aus der Not aus dem Stapel in der Garage gezogen und montiert habe.

Gruß,

Tim - muß die aktuell aufgezogenen mal drehen, haben sicher schon an die 10 Mm
 
Zurück
Oben Unten