Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

(wobei Conti es dennoch regelmässig hinbekommen hat nicht montierbare, zu kleine Reifen zu liefern).
Meintest Du wirklich Conti? Mit Conti hatte ich noch nie Probleme; die haben doch immmer genaues Maß, oder welche Modelle nicht?

Die zu kleinen Pro Ones fahre ich trotzdem, weil die das Prädikat LSG haben (leider sehr geil): Guter Kompromiss aus Speed, Pannensicherheit, Geschwindigkeit und geringem Rollwiderstand, also wirklich gut für hohe Geschwindigkeiten (falls ich das noch nicht erwähnt habe).
 
Mit Conti hatte ich noch nie Probleme; die haben doch immmer genaues Maß, oder welche Modelle nicht?

Die zu kleinen Pro Ones
Ich habe hier ein Carbon-Laufrad (622 mm), auf dem sich Schwalbe Pro Ones problemlos montieren lassen, Conti GP 5000 (egal ob TL oder S-TR) aber um's Verrecken nicht.
Leider gibt es es keine allgemeine Regel; wie ich schon schrieb: Letztlich hilft nur Ausprobieren (kann ein teurer Spaß werden).
 
Manchmal mag es aber auch einfach an der Streuung oder an der aktuellen Montagesituation liegen...

Hab letzten mal einen aktuell benutzten GP5000 622/28 nicht tubeless drauf bekommen auf Fratelli.
Jetzt hatte ich den aktuellen wegen Dämpferabriss am Radhaus abgeschliffen. Hab den runtergeworfen und einen GP5000 in 25mm draufgewürgt. Vorher wohl altes Band runter und neues Schwalbe Tubeless Band draufgeklebt.Nur mit Pumpe (wie vorne die CCUs) ging nicht, mit selbstgebauter, leicht undichter Boosterflasche 0,7l mit 3-4 bar konnte ich den aber draufhüpfen lassen. Dann hüpfte der wieder runter, ging dann aber nur mit der Pumpe drauf mit eingefüllter Milch und eingeschraubtem Ventil. Easy. Was auch immer hier jetzt besser war. Vielleich einfach nur der gute Wasser/Spüliauftrag?
 
Wie erkenne ich, ob ich einen der neuen Pro One Super Race habe?
Schwalbe hat mir Ersatz für defekte pro ones geschickt. Einen habe ich vorhin in wenigen Minuten einfach mit Flutschi montiert ohne mir auch nur einen einzigen Finger zu brechen. Habe den Reifen so verwendet wie ihn Schwalbe gesendet hat. Kein auf links Lagern oder Vordehnen. Das kam mir verdächtig vor.
 
Wie heizt ihr eigentlich eure Reifen vor der Ausfahrt vor? ähem...
Heute Nacht träume ich glaube ich davon, wie @VeganoFusilero und @HoSe 24h lang versuchen mit den im Video gezeigten Reifen, im Milan 4.2, gemeinsam, den Rekord aus der Schweiz zurück nach Deutschland zu bringen. Ist ja dann fast auch Deutschland Süd-Nord, ähem.

Sorry, wollte ich gesagt haben, für nen eigenen Faden ist es dann doch unpassend :D

Quellen:
youtube, heise.de

Ich denke @henningt stiftet bestimmt ne Powerbank, sollte die nötig sein :)


also vielleicht doch zurück zum Thema...
 
gibts fürs Reifen rumgewürge, wenns stationär in der heimischen Werkstatt erfolgen kann nicht auch Maschinen ähnlich dem KFZ Bereich?
Da hab ich mal zugucken können und mit der entsprechenden schweren Maschine ging das mit den Autoreifen einfach und ruckzuck...
 
gibts fürs Reifen rumgewürge, wenns stationär in der heimischen Werkstatt erfolgen kann nicht auch Maschinen ähnlich dem KFZ Bereich?
Da hab ich mal zugucken können und mit der entsprechenden schweren Maschine ging das mit den Autoreifen einfach und ruckzuck...
Funktioniert nach ähnlichem Prinzip
 
Tyreglider bei mir am Milan auch nur zur Montage. Mit den 3 blauen Schwalbe gleichzeitig (!) runterhebeln geht bei mir am besten (2 davon sind etwas gekürzt). Da kann auch kaum einer abbrechen, da sich die Last auf alle verteilt.
 
Welchen Reifen in 26" bis 32 mm könnt ihr mir für einen Highracer empfehlen?

- Grip über Speed
- Profil optional
- Rad wird nicht bei Nässe bewegt
- hauptsächlich auf Asphalt

Conti GrandPrix sticht mir ins Auge.
Contact Speed wäre auch in der näheren Auswahl, habe aber wegen Grip Bedenken
Sind die Schwalbe- Optionen den Aufpreis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten