Schlitter Encore-Frameset

Beiträge
13.958
Da hast Du doch Glück, stell Dir vor, Du hättest 50 km und nicht 50 m Rückweg gehabt.
Dem Klang nach würde ich sagen: Versuch mal, weniger Kaffeebohnen in die Mühle zu packen. ;)
 

flx

Beiträge
299
Seit gestern bin ich auch wieder dabei: Das Schlumpf MD ist durch 3-fach 48-36-26 und hinten 10-fach 11-36 ersetzt. Den Daumenschalthebel für hinten konnte ich behalten, ebenso das Shimano 105 Schaltwerk (ergänzt mit einer Ausfallendenverlängerung). Die Entfaltung ist damit 1.6 - 9.6 m.
R0008173.jpeg
R0008170.jpeg
Ich bin erst etwa 50 km gefahren (dann hatte ich hinten erst Speichen-, dann Felgenbruch), aber komme bereits gut zurecht mit der neuen Schaltung (auch wenn ich ab und zu noch mit der Ferse schalten möchte :)).
Grossen Dank euch allen für eure Tipps, die mir sehr geholfen haben! Die Wahl wurde allerdings auch stark dadurch bestimmt, was zur Zeit erhältlich war.
 
Oben Unten