Scheibenwischerbauer gesucht!

Glaube die sind noch etwas groß. es gibt doch scheibenwischer vor den scheibenwischer oder ? die sollten doch kleiner sein in der Bauform
 
ach was habe ich denn da zusammen geschrieben. -.- Ich meinte Scheibenwischer vor den Scheinwerfer ^^
 
es geht voran:
Bildschirmfoto 2020-10-15 um 12.20.47.jpg WBL4.jpg

Ersatzwischergummis aus dem Sonderpostenmarkt, 2x60cm für 2,50€, Halter gedruckt
 
Schaut echt gut aus wenn das so läuft wie es soll dann ist das echt ein großes Plus an Sicherheit bei Regen
 
Aber in der derzeitigen Ausführung nur für ebene Scheiben, nicht für gewölbte.
Mit Parallelogramm-Führung würde das wohl zu „klotzig“ ... und wenn, wo dann anbauen?
Wie berücksichtigt man eine zu öffnende Scheibe / Visier?
 
ja mit der Ebene Scheibe hast du natürlich recht. Dennoch ist dies ein Anfang wo sich darauf aufbauen lässt.
Wenn ich mich nicht Täusche ist dies der erste Elektrische Scheibenwischer für ein VM oder ?
 
Konstruiert Bildschirmfoto 2020-10-27 um 13.36.13.jpg gedruckt WBDRUCK2.jpg zusammengebaut WBL2.jpg

Fertig für den Versand:
WBALL2.jpg


in Kürze:
Intervall- und Dauerwischen
Konfiguration über WLan: Endpunkt links und rechts, Geschwindigkeit, Ruheposition links oder rechts.

ausführlichere Beschreibung
 

Ich hab neulich mal danach gesucht, was Motorradfahrer tun könnten um das Visier von Regentropfen zu befreien. Diese Scheibe wird mit einem Saugnapf ans Visier gepappt und soll sich schon bei geringer Geschwindigkeit zu drehen beginnen. Bei 30 Km/h soll es laut Hersteller schon ausreichen um die Wassertropfen aus dem Sichtfeld zu pusten. Vielleicht findet sich ja Jemand, der für solche Spielereien offen ist und teilt seine Erfahrungen hier im Forum. Ich bin noch kein Velonaut :)
 
Mir kam gerade eine Idee ... anstatt einem Wischer ... wäre ein Blasebalg mit Düse am Visier Wirkungsvoll?

Also einfach mit Luft (+Fahrtwind) die Wassertropfen wegpusten. An der Sinnerhaube würde ich die Düse an dem Fingerloch befestigen, einen kurzen Schlauch nach innen und darunter direkt der Blasebalg in greifbarer Nähe, die andere Hand bleibt am Tiller. Ob das so mit Panzerlenkung funzt, weiss ich nicht aber eins nach dem anderen.

Wenn ich Zeit (und einen Blasebalg) hab, probiere ich das mal im Trockenen im Stand ohne Halterung mit Wassertropfen aus und falls das klappt, kann das ja ausgetüftelt werden :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten