Schaltwerks Feder

Ich stehe leider vor demselben Problem und wollte fragen, ob vielleicht jemand von denjenigen, die mehrere gekauft haben, bereit wäre, mir eine zu verkaufen?
Ich würde halt ungern über 60€ für ein Schaltwerk ausgeben, nur um dann die Feder zu fleddern...

Die im anderen Thread genannte Quelle

liefert leider nicht an Privatpersonen :(....

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe leider vor demselben Problem und wollte fragen, ob vielleicht jemand von denjenigen, die mehrere gekauft haben, bereit wäre, mir eine zu verkaufen?
Ich würde halt ungern über 60€ für ein Schaltwerk ausgeben, nur um dann die Feder zu fleddern...

Die im anderen Thread genannte Quelle

liefert leider nicht an Privatpersonen :(....
Oh dann müssen die das geändert haben.

Sogar ein komplettes X5 Schaltwerk :whistle: Habe aber das kaputte X0- und ein verschlissenes X5-Schaltwerk noch rumliegen, um die X5-Feder ins X0 zu transplantieren. Nur noch nicht gemacht. Erst wenn das aktuell eingebaute X5-Schaltwerk mal den Dienst einstellt, werde ich da rangehen.

Und ehrlich gesagt, das X5 schaltet genauso wie das X0.

Falls es Schwierigkeiten dabei gibt, solch eine Feder zu bekommen: kenne jemand (Industriemeister), der früher (er ist knapp 80) solche Federn selber hergestellt hat (diverse Rollen Federdraht hängen noch an der Decke seiner Werkstatt); bräuchte aber eine technische Zeichnung mit den genauen Angaben (Drahtdicke, Art des Stahls...). Aber auch dann wäre es ein Versuch, denn der Industriemeister leidet unter einer Wortfindungsschwäche, graphisch via Zeichnung könnte es noch klappen.... Weiss auch nicht, ob und wieviel er - abgesehen von den Materialkosten, falls er den gewünschten Federdraht besorgen müsste - haben möchte.

Hallo Leute,
mir ist leider letzte Woche in meinem DF im X0 10-fach Schaltwerk die Feder gebrochen. Momentan behelfe ich mich mit dem Einweck-Gummi-Patch. Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, hoffe ich, dass irgendjemand noch so eine heiß begehrte Feder übrig hat. Hat jemand?
Kannst du mir mal die Maße mit ein Messschieber mir mal senden ? ich habe noch eine über die ggf bei dir passen könnte.

Aber vielleicht liefert wider Gutekunst Federn welche auch an Privat. Da hatte ich nämlich meine her

Kannst du mir mal die Maße mit ein Messschieber mir mal senden ? ich habe noch eine über die ggf bei dir passen könnte.

Aber vielleicht liefert wider Gutekunst Federn welche auch an Privat. Da hatte ich nämlich meine her
Ich habe sie noch nicht ausgebaut, daher kann ich im Moment nicht messen. Ich hatte bei Gutekunst früher schon mal Federn privat bestellt (für einen anderen Zweck), und damals auch bekommen. Vlt versuche ich es nochmal.

Zurück
Oben Unten