Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Und Du brauchst 3 zusaetzliche Fahrraddynamos, um den fuer diesen Foehn notwendige Energiemenge bereitzustellen ...
Ich denke das muss an den Konstrukteuer zurrueck, das ist 200% ausserhalb von "Fahrradlike" ...
Nö, du benötigst ihn ja normalerweise nur kurz: 12V * 0,6A * 10s / 3600s = 0,02Wh :D
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Ich denke das muss an den Konstrukteuer zurrueck, das ist 200% ausserhalb von "Fahrradlike" ...
Das macht den Kohl auch nicht mehr fett bei einem Velomobil :D Das ist schon von Hause aus sowas von "Unfahrradlike" um mal bei deinem Ausdruck zu bleiben.

Ich wurde oft gefragt was ich denn in dem Velomobil drin hab. Hauptschalter, Licht (bald Fernlicht), Höhenverstellung dafür, Dimmer, Blinker, Bremslicht, Innenbeleuchtung, Hupe, Bremse, Feststellbremse...
Meine Uprights haben nichtmal nen Tacho, weil Batterien und Kabel nichts an einem Rad verloren haben, aber ein Velomobil ist eh schon so komplex, dann gleich richtig!
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Mir ist mal einer ins Rad gefahren und ich bin auch nicht ganz unschuldig an dem Aussehen . Leider hatte ich nur mein Handy bei, deshalb die nicht so gute Qualität. Das Foto entstand auf der Hoheward Halde in Herten
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Endlich ist mein Alleweder A4 mit E-Motor fertig!!
habe am Wochenende die erste Probefahrt gemacht.
Alles soweit wunderbar - nur die Steuerung des E-Motors funkt noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe - eventuell frage ich mal im Pedelec-Forum an.
Das AW ist überraschend leiser als ich dachte (Kettengeräusche), jedoch auch schwerfälliger als gedacht.
Die Scheibe des Daches werde ich beim nächsten Austausch etwas weiter nach unten verlängern und den Windabweiser entweder aus dickerem Material bauen oder mit ´ner dünnen Aluleiste stabilisieren.
  • A4 Bausatz
  • Hydraulik Bremsen
  • Haube: halb Alu, halb Neopren (habe mich dazu entschieden, die Haube nicht komplett aus Alu zu machen, damit die "Manta-Ellenbogen" bei Bedarf noch rausgucken können; das Neopren gibt nach, ist Wasserdicht und flattert nicht so im Wind.)
  • Dach: in Anlehnung an das Versatile-Dach, Alurohre, Baumarkt-Plexiglas und Neopren
  • Elektrik 24V auf 12V DC/DC Wandler und Restposten-Blinker von Louis, Motorrad Rücklicht und Hupe
  • Scheinwerfer: BUM Lumotec IQ Cyo (wird wohl noch um den Ixon Speed als Fernlicht erweitert)
  • Motorrad Alarmanlage
  • Zugtrum mit Isorohr schallgedämmt.
Motor:
  • Cyclone 250W Tretlagermotor
  • 24V LiFePo 16Ah Akku
  • Kwasy-Modul zum "erkennen", ob getreten wird
  • Cycle Analyst als Speedlimit Funktion und Tacho
So, noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Velo_vorne.jpg
    Velo_vorne.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 322
  • velo_seite1.jpg
    velo_seite1.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 380
  • Velo_seite2.jpg
    Velo_seite2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 363
  • Velo_hinten.jpg
    Velo_hinten.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 350
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Und noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • Velo_haube.jpg
    Velo_haube.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 300
  • Velo_dach.jpg
    Velo_dach.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 322
  • Velo_haube2.jpg
    Velo_haube2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 327
  • Velo_innen.jpg
    Velo_innen.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 366
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

und die Seitenansicht 421558_293920620665837_100001437046237_872070_45515904_n.jpg sowie hinten 430510_294800463911186_100001437046237_873970_1568420357_n.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hallo Thomas,
was ist das für eine Ausführung? Ein Evo-K mit einem Heck vom R ??

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

gut erkannt. Ist so zusagen die Prototyp-Version vom K.

Was jetzt noch fehlt, wäre ne richtige aerodynamische Haube.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

... weiß jemand mehr über das Holz-Quest?

Gruß
Holli
 
Zurück
Oben Unten