Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

In Ortschaften fahre ich etwas langsamer, erst Recht wenn wie auf dem Video die Strasse nass ist. (Echte)63-66 ist eigentlich immer noch zu schnell. Inzwischen geht 70km/h ne Zeit lang, aber das wird im Sommer hoffentlich wieder einfacher.
Die Lampe im Strobo-Modus ist keine Freude für die mir Entgegenkommenden. Aber übersehen kann man mich so nicht mehr. Strassenschilder reflektieren das Licht auch bei Sonne. Bei Dunkelheit kann man das Ding natürlich nicht anmachen.
Die Tretlagerstütze ist erst letzte Woche reingekommen (Dank Dir noch mal Daniel ;-) Einfach ein Carbonstab (ich glaube 10mm) zwischen Gehäuse und unterem Bereich der Nasenkrümmung eingeklebt. Der Flex meines (noch) Alumastes ist damit deutlich geringer. Schaue mal, dass ich die Tage ein Bild mache.
Ja die "alte Dame" lässt sich noch zügig bewegen. Wind war an dem Morgen keiner. Wind bringt bei den Geschwindigkeiten eh nichts, asser er kommt sehr genau von hinten. Sonst bremst er eher, weil leichter Seitwind vermutlich eher zu Stömungsabrissen führt. Die Nase ist halt doch recht spitz.
Alles flach, keine Ampeln...naja, sonst ist in meiner Region eher Intervalltraining angesagt, von einer Ampel zur nächsten, bis die Bremsen vor Hitze rauh werden. Echt frustrierend, wenn einen dabei Schulkinder auf Rad weit davonfahren.
Grüße Jens
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Die Tretlagerstütze ist erst letzte Woche reingekommen (Dank Dir noch mal Daniel ;-) Einfach ein Carbonstab (ich glaube 10mm) zwischen Gehäuse und unterem Bereich der Nasenkrümmung eingeklebt. Der Flex meines (noch) Alumastes ist damit deutlich geringer. Schaue mal, dass ich die Tage ein Bild mache.
Schaut das in etwa so aus? Wenn ja, dann brauchst du kein Bild zu machen.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

..Auf den Bildern siehst Du diesen Lüfter: Scythe ultra Kaze 0.6 A, 12 V 228 m³/h (das ist jedenfalls meiner Info nach der Lüfter, der bei Beyss standardmäßig eingebaut wurde und wird)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Alleweder 4 mit Lampen klein.jpg


Alleweder T45 mit LED-Fernscheinwerfer und Tagfahrlicht.

Hallo,


Ich war einige Jahre nicht im Forum aktiv.

Jetzt bin ich in Altersteilzeit bei meinem 2. Job und hoffe, mich wieder mehr zu beteiligen.

Ich bin ca. 100.000 km im Pendlerverkehr mit Alleweder 1 - 4 gefahren, jetzt plane ich die große Reise von Köln nach Nordfriesland.


Grüüße


Dietrich Lohmeyer (Solarfreak)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

:-( ja ich hab links eine neue Platte drin und die knarzt schrecklich. Jetzt ist auch bald die rechte dran, ich darf gar nicht dran denken. Am besten die Platte direkt anrauhen. Oder gibts da andere Kniffe?
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was das für ein Freilauf ist. Hab eine Shamal 571 mit 24 Speichen auf einer mir unbekannten Nabe damals bei ebay probeweise erlegt. Da ist so eine Art Michelinmännchen aufm Nabenkörper, könnte was aus Übersee sein, passt für Shimanokränze.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Das ist schon der Hammer wenn man so vor sich hin radelt und Daniel überholt einen mit 50 km/h Differenzgeschwindigkeit :)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Das Foto ist vom Bildaufbau her genial!
Genau das ging mir auch durch den Kopf! Die beiden ursprünglichen Velomobile, auf Metall und Pflaster geparkt, im Hintergrund der Förderturm ( ist das in Bochum? )

Klasse!
Reinhard
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was das für ein Freilauf ist. Hab eine Shamal 571 mit 24 Speichen auf einer mir unbekannten Nabe damals bei ebay probeweise erlegt. Da ist so eine Art Michelinmännchen aufm Nabenkörper, könnte was aus Übersee sein, passt für Shimanokränze.
Ein Freilauf ohne Sperrklinken wäre schon ein Segen im VM. Habe jetzt mal recherchiert, bin aber wiederum kaum fündig geworden. Shamal ist eine Markenbezeichnung bei Campagnolo - ausschließlich oder auch woanders? In den Shamal von Campa sind aber offenbar auch Sperrklinken drin.

Das einzige, was ich zu Klemmrollen- oder -körper-Freiläufen noch gefunden habe, ist der hier aus vermutlich längst vergangenen Zeiten :(
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hallo Axel,
..Auf den Bildern siehst Du diesen Lüfter: Scythe ultra Kaze 0.6 A, 12 V 228 m³/h (das ist jedenfalls meiner Info nach der Lüfter, der bei Beyss standardmäßig eingebaut wurde und wird)
Und Du brauchst 3 zusaetzliche Fahrraddynamos, um den fuer diesen Foehn notwendige Energiemenge bereitzustellen ...
Ich denke das muss an den Konstrukteuer zurrueck, das ist 200% ausserhalb von "Fahrradlike" ...

mfG
Matthias
 
Zurück
Oben Unten