Sammelthread - Zeig dein Trike!

Hi @Meghna ,

schönes Radl (y)
cool - bei euch siehts aus wie an manchen Stellen am Doubs im Franche-Comté, wo ich schon unterwegs war ;)

Allzeit gute Fahrt und Luft auf den Reifen wünscht duncan
 
[...] keine Spur von typischen deutschem/österreichischem Beamten Gehabe haumma net / moch ma ned /brauch ma a ned mochn
wie bei Hase (keinerlei Reifenauswahl) [...]
Wo Du Recht hast, hast Du Recht (leider :cry:)
OT: Verstehe ich nicht? Ich habe mir ja gerade das neue Wiesel gekauft - mit Schwalbe Big Ben... die tauchen zwar nicht im Konfigurator auf, aber es war überhaupt kein Problem - genau wie mit den TRP-Bremsen - eine individuelle Ausstattung zu bekommen.
 
@Hans Stephan
Ja, ... wenn sich spezielle Wünsche/Anforderungen fürs angetriebene Hinterrad addieren wie

  • 26" x 2,6" Radgröße (Radbreite)
  • Pannenschutz-Level 6
  • Stollen welche Offroad Grip-Level 6 (am Steilhang) ermöglichen
dann bist du locker auf (fast) 3-Pfünder- Reifen ...
alles was leichter wäre => kann dann halt (logisch) irgendwo etwas weniger

Hallo Hans Stephan,
es muss nicht unbedingt ein 3-Pfünder sein:
Meine Wege verlaufen häufig auf Mountainbike-Trails in der Eifel und ich bin handicapbedingt auch auf pannensichere Reifen angewiesen. Seit einiger Zeit fahre ich mit den Pannenschutzeinlagen Tannus Armour in den Hinterreifen (Kettwiesel) und bin damit sehr zufrieden. Die bieten einen bestimmt gleich guten Pannenschutz wie Marathon plus und haben zudem Notlaufeigenschaften, mit denen ich im Pannenfall noch weiterfahren kann, ohne gleich flicken zu müssen. Die Einsätze wiegen nur 300g pro Reifen und es kann jedes beliebige Profil gefahren werden.
Schöne Grüsse Hermann
 
Wohlgemerkt das erste neue Serienmodell :)
Steffen hat, mit leichter Schützenhilfe, wieder ein Modell auf die Beine stellen können, das regulär angeboten werden kann. Das war ja, durch mein Ausscheiden eine ganze weile leider nicht möglich.

@Meghna : Wünsch dir viel Spaß damit! :)

Gruß,
Patrick
 
@Jack-Lee: Kannst Du zum neuen Serienmodell etwas mehr sagen, was sind die Unterschiede zu den bisherigen wie dem Hi-Trike GTI? (Vielleicht steht das schon in einem anderen Thread und ich hab‘s nicht gelesen...?)
 
@SloMo : Die Unterschiede liegen eher im Detail. Das HiTrike GTI (das hier ist auch eines) war "damals" schon recht ausgereift. Die Lieferzeit kann nun aber kürzer ausfallen und es gibt wieder die Option auf Untenlenker (Wie im Foto zu sehen).
Der Hauptunterschied ist halt, das ich den Rahmen nicht mehr fertige.
 
Mein "Vortex-Bastard" hat einen neuen ICE VTX Front-Rahmen bekommen.

vtx-mongrel-2.jpg


Also ein 2020er VTX Front Rahmen, kombiniert mit einem 2010er Vortex 2 Hinterradrahmen und 2013er Vortex Sitz.

vtx-mongrel-5.jpg


Ach ja, und 24" Vorderräder... ;)

vtx-mongrel-4.jpg


Die 24" Kojaks vorn sind zwar keine Rennpellen, aber machen sich gut auf Fotos. :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwalbe Big Ben... die tauchen zwar nicht im Konfigurator auf
Möglicherweise hast Du den motivierteren Händler. Aber bei den Reifen ist kein großes Problem, selber etwas herum zu probieren. Mein Händler hatte leider keine Lust, ausserhalb vom Hase-Lieferprogramm mich zu unterstützen. Na ja, der Rest vom Wiesel-Kauf war dann wieder ok.
 
....leider bin ich als Neuling gleich in den Fettnapf getreten. Eigentlich sollte es nur ein Bild sein...
Jetzt wenigstens ein bisschen Text dazu: Hallo, ich bin Dietmar, 69 Jahre jung und nach ca 25 Jahren aufs Dreirad gekommen ( zurück entwickelt?) KMX Viper, gebraucht gekauft und über Winter angepasst.
Gruß Dietmar
 
ja, Vizsla Rüde 9 Jahre, die schwarze daneben Mix aus Vizsla Mama uns schwarzem Schäferhund 11 Jahre. Daher mit den Hunden nur gemütlich unterwegs...
 
Hallo,

hier mein Challenge Alize nach Umbau auf Rohloff und Luft-/Öl-Dämpfer.
20160416_165051.jpg20160416_165245.jpg20160712_105748.jpg
 
Zurück
Oben Unten