Sammelthread - Zeig dein Trike!

Der Faden heißt "Zeig dein Trike!" Ob man da auch 2 Trikes zeigen darf :) ?
Auf alle Fälle hatten wir eine schöne Tour am Pfingstmontag.
082_WildOne.JPG
 
Im Prinzip ja. Aber man sollte dann doch verraten, was das für Trikes sind und warum das hintere nur einen Scheinwerfer hat ;)

Eineiige Zwillinge?

Ja, es sind eineiige Zwillinge und es sind unsere beiden WildOnes. Das mit dem Scheinwerfer hat folgende Bewandtnis: beide hatten ursprünglich nur den Scheinwerfer "unter" dem Tretlager. Ich habe dann bei einem Fahrrad zusätzlich den oberen montiert. Beides hat Vor- und Nachteile. Aber der zweite wird im Zuge weiterer Gewichtsoptimierungen irgendwann mal abgebaut. Klar ist das keine ganz große Diät, aber wie man so schön sagt: "Kleinvieh macht auch Mist".

PS: wir sind unterwegs auch an einem Pärchen mit 2 (roten?!) Trikes vorbeigekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anthrotech mit Rohloff
Der Streamer ist gerade Abgebaut
Ich besitze es seit ungefähr 2 Jahren
 

Anhänge

  • IMG_20200605_111229.jpg
    IMG_20200605_111229.jpg
    152 KB · Aufrufe: 110
Moin Zusammen,
der Vollständigkeithalber poste ich die Bilder meines neuerstandenen, gebrauchten ICE Sprint X auch hier im diesem Thread.
2020-06-02_20-43-32.jpg

2020-06-02_20-46-54.jpg

2020-06-02_20-54-24.jpg

2020-06-02_21-11-56.jpg

Ich bin ja sozusagen Wiederholungstäter. 2013 habe ich mit einem Wild One gestartet, welches ich vor 2 Jahren mit 18.000 Kilometer verkauft habe.
Lange habe ich es nicht ohne Liegetrike ausgehalten :)

P1010437.JPG

P1010440.JPG

Morgen geht's auf die erste Tour mit dem ICE. Wir werden berichten.

Stay tuned

Klaus
 
Servus, Gruezi und Hallo...

Nachdem ich hier schon eine Weile unterwegs bin und ich mir meinen Ruf bereits ausreichend durch den ein oder anderen launigen Kommentar ruinieren konnte, will ich hier kurz den Sympathieträger unter uns vorstellen. Das HP-Velotechnik FS 26 des Baujahrs 2013 habe ich im Frühjahr 2019 für 2.9k€ in Hamburg leicht herunter gerockt erworben. Im Mai habe ich mich für gut 1 1/2 Wochen mit dem Trike weggeschlossen, um eine YouTube-Dokuserie über den Neuaufbau des Trikes zu produzieren.

Ok... das Vorhaben mit der YouTube-Serie ist voll in die Buchse gegangen. Aber das Trike, liebe Freunde des guten Tortengeschmacks, das ist jetzt eine Höllenmaschine.


89855287_1450606838454273_5553239056978018304_n.jpg87663405_2544932112454994_2765307310480818176_o.jpg
 
Hallo Eddy,
jetzt hast du uns den Mund wässrig gemacht, da könntest du ja auch hier im Forum mal beschreiben, wie man aus einem FS26 Bj.2013 eine Höllenmaschine Bj.2020 macht.
 
Hallo Eddy,
jetzt hast du uns den Mund wässrig gemacht, da könntest du ja auch hier im Forum mal beschreiben, wie man aus einem FS26 Bj.2013 eine Höllenmaschine Bj.2020 macht.
Exakt, lieber @Juergen

Hier im Forum geht ja so einiges, aber was überhaupt nicht geht ist uns Anfüttern und dann am langen Arm verhungern lassen....

@eddywhy , wenn ich gerade alles digital in die Binsen gegangen ist, so könntest du doch wenigstens den Rohschnitt gekürzt veröffentlichen, es kann ja auch zeitlich begrenzt über Link funktionieren, aber die vielen Scorpionisti hier wären schon ein dankbares Volk für ein bisschen Einblick in deine Arbeit...


Nennen würde ich den Link "HP fsHM26 - The return of the beast (Director's Cut)
 
jetzt hast du uns den Mund wässrig gemacht, da könntest du ja auch hier im Forum mal beschreiben, wie man aus einem FS26 Bj.2013 eine Höllenmaschine Bj.2020 macht.
wenn ich gerade alles digital in die Binsen gegangen ist, so könntest du doch wenigstens den Rohschnitt gekürzt veröffentlichen

Ich glaube, ich muss mal meinen Kumpanen Bogdan anquatschen. Dann machen wir eine kleine Featureserie. Ein bisserl etwas zu erzählen gibt es ja schon. Der Request kam schon an anderer Stelle... also, wenn ihr das wirklich wollt...

Was ist in RO erlaubt?
Ziemlich teuflischen Blick hast Du ja schon drauf. ;)
Dein Profilbild schaut deutlich freundlicher...

Mein etwas rüpelhaftes aus Versehen freundliches Verhalten hat sich in Deutschland bewährt... ich versuche es in Rumänien beizubehalten...

Und was wird tatsächlich geahndet?

Oh, die Antwort ist einfach: nix! Beispiel: Nur ein 1/3 aller verhängten Bußgelder werden je gezahlt.

Gibt es Vers.pflicht für S-Pedelecs?

Die gibt es mit Sicherheit. Allerdings habe ich gestern einen besonders eiligen Fahrradkurier, der den McDonalds-Shizzle zu denen bringen, die es nicht besser wissen, gesehen. Der hatte locker 40 - 50 km/h drauf, hat nicht getreten... und keinen Helm auf. Siehe Antwort der vorherigen Frage...
 
hmm, vor 3 Wochen einen Schrotthaufen erworben, nun nach ewigem putzen und Teilrestaurierung mit Werkstatthilfe, heute die erste mögliche Ausfahrt.
Ich mach mal ein Suchbild-faden auf... kennt jemand dieseDSC_0797.jpg Antiquität?
mit solch einem Unterbau?DSC_0796.jpg
und so einer FelgenbremseDSC_0784.jpg mit einer aus dem vollen geschnitzten Bremsscheibe?
und dieser "Gummiband"-Bremsklotz-Rückholfeder?
DSC_0791.jpgDSC_0790.jpg

und dieser Küchenstuhlsitzhöhe?
DSC_0792.jpg

und dieser etwas sehr bröseligen Federung (wird noch erneuert)
DSC_0788.jpg

na so schaut es aus, es ist nicht das allerschnellste, hat aber ne große Ladefläche (lowrider kommen noch) und man fährt trotz des irrsinnig hohen Schwerpunktes halbwegs vernünftig durch die Kurven.
DSC_0801.jpg
und nochmal den Hochstand von hinten

DSC_0799.jpg

und...????
es ist.... na wer weiß es.... von wem denn schon.....>
DSC_0776.jpg
 
@holzwurmde

Es ist ein Hoenig Trio
Leider gibt es die Firma schon lange nicht mehr.
Ich habe auch noch so ein Ding in Frankreich am laufen.
Gruß Fripon
 
Zurück
Oben Unten