Sammelthread - Zeig dein Trike!

Den Weg kenne ich gut. Das war einige Jahre meine Pendelstrecke zur Arbeit. Allerdings, wo das 2. Foto entstanden ist, habe ich keine Idee :confused:
 
Hallo @Ursel,
ähnliches Wiesel habe ich ja, nur die Landschaft ist hier nicht in der Nähe, darum beneide ich Dich :cry:
Wünsche Dir viele unfallfrei Kilometer und nicht zu schnell um die Kurven, ich weiß wovon ich Rede. (mein Weihnachts-Unfall) dort habe ich die Standfestigkeit des Wiesel getesteto_O
Gruß Norbert
 
Hier mal ein Bild von meinem Scorpion
 

Anhänge

  • IMG_0286.JPG
    IMG_0286.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 201
Ich habe mir gestern einen kleinen Traum erfüllt und mir den lang gewünschten Lowrider fürs fs20 gebrutzelt.

Stahl Rundprofil, 0.7 Wandung, passend für uuuuultratiefe Ortlieb Frontroller.

Die Form ist frei entstanden, lediglich die Idee, den Winkel der Dämpferstrebe in der hinteren Strebe des Gepäckträgers zu wiederholen, kam vom Blatt.

Alles andere "trial&error", so die Querstrebe, die den Reifen überbaut, die einen zweiten Anlauf gebraucht hat, beim ersten Mal hatte sie den Knick noch nicht - was mir der Reifen unmissverständlich beim ersten Einfedern klargemacht hat

Das es fürs fs20 keinen Lowrider gibt, war mir seit Kauf ein schweres Stück Brot, umso glücklicher bin ich jetzt.

So hatte ich sogar auf der Spezi mal einen Street Maschine Lowrider für 20 Öcken in die Hand gedrückt bekommen, ein Anhalten an den Scorpion Rahmen hat aber schnell gezeigt, daß von dem bisschen Alu nicht mehr viel übrig bleibt, bis er auf dem Rahmen umgeschweisst gewesen wäre....

Mit knapp 900 Gramm und dem tiefen Schwerpunkt ist er einfach nicht zu spüren.

Die schwarz lackierten Inbus Schrauben sind nur optischer Abschluss für die sonst offenen Profile.

@Jack-Lee und alle anderen Nahtprofessoren empfehle ich, die Vorschaubilder klein zu lassen - ich kann brutzeln, aber nicht wirklich schweissen :)IMG-20200407-WA0028.jpegIMG_20200407_024354.jpgIMG_20200407_024917.jpgIMG_20200407_051740.jpgIMG_20200407_061844.jpgIMG_20200407_124039.jpgIMG-20200407-WA0028.jpegIMG_20200407_122157.jpgIMG_20200407_122145.jpgIMG_20200407_024354.jpgIMG_20200407_024917.jpgIMG_20200407_051740.jpgIMG_20200407_061844.jpgIMG_20200407_122216.jpgIMG_20200407_024917.jpgIMG_20200407_051740.jpgIMG_20200407_061844.jpgIMG_20200407_122216.jpgIMG_20200407_124534.jpgIMG_20200407_124039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein (schon in die Jahre gekommenes) Mungo Sport.

2020-04-11_Harry_20200411_17141001.jpg

Mach immer noch viel Spass damit zu fahren, obwohl Thomas mir sooo gerne ein neues Wild One verkaufen würde ;)

Allen noch ein frohes Ostern,
und bleibt gesund.

Grüßle Harry
 
Moin Ursel

Wow was ne heiße Kiste. Ich hab am Wochenende auch ein gebrauchtes Wiesel gekauft und schon mal ein paar Stücken kennengelernt. Wie schnell traust Du Dich denn mit diesem relativ hohen Sitz in die Kurve?

und was mich auch interessiert:

Warum hast Du bei einer Rohloff das komplizierte Schnellverstellungssystem dran gelassen?

Grus Olaf und viel Spaß mit dem schwarzen Teufel.
 
Hallo @Jeradachs
Wie schnell traust Du Dich denn mit diesem relativ hohen Sitz in die Kurve?
Kommt auf die Kurve und den Untergrund an. Grundsätzlich ist bei mir aber nicht das Wiesel bei Geschwindigkeiten / Kurven der limitierende Faktor, sondern die Einschränkungen des Fahrers.

Warum hast Du bei einer Rohloff das komplizierte Schnellverstellungssystem dran gelassen?
Klaus hat es ja schon gesagt. Dazu kommt, dass sich die Kette bei Benutzung sukzessive längt und das System das ausgleicht.

Danke für Deine Wünsche ~ Ursel
 
Getreu dem Motto "Wenn n=die aktuelle Anzahl Fahrräder im Haushalt ist, ist die RICHTIGE Anzahl n+1"
haben wir Zuwachs bekommen!
Performer.jpg

Ein neuwertiges Performer soll meine Frau dazu verführen mit mir gemeinsam in der Gegend rumzuliegen!

Die "klandestine" Übergabe an der geschlossenen Grenze hatte schon den Hauch von Abenteuer! :LOL:Grenze.jpg
Um auf Reisen auch tempomäßig auf Augenhöhe unterwegs zu sein, kriegt das Performer noch einen Rückenwind eingebaut!
Ist schon bestellt!
 
hallo ...
wollte eigentlich gerade Fotos unserer neuen Trikes zwecks Vorstellung im Forum zu machen
da sehe ich im AZUB-Newsletter ... das kann es mir sparen, denn solche Fotos hätte ich nie selbst zusammengebracht.

full-suspension-recumbent-electric-trike-azub-ti-fly-x-006.jpg


full-suspension-recumbent-electric-trike-azub-ti-fly-x-001-980x653.jpg


Die Story + Beschreibung der Trikes + restliche 21 Bilder liegen
in english => https://azub.eu/two-extreme-azub-ti-fly-xs-went-to-austria/
per "google" => mehr oder weniger gut verdeutscht

Da extremer offroad Betrieb nicht ausgeschlossen ist (Feldwege/Waldwege ohne Möglichkeit für ein normales Bergefahrzeug)
wurden die Reifen nach dem maximalen Pannenschutz-Level (Protection) + Offroad-Grip vorgeschrieben.

Hinten: 26 x 2.60" MAGIC MARY / Pannenschutz-Level 6 / Offroad Grip-Level 6 / Gewicht: 1410 g / 1.2-2.6 bar
Vorne: 26 x 2.25" MARATHON PLUS MTB / Pannenschutz-Level 7 / Offroad Grip-Level 4 / Gewicht: 1260 g / 2.0-4.0 bar

Die Zusammenarbeit betreff der Austattungsvarianten/möglichkeiten etc. mit AZUB war erfreulich erfrischend und kreativ,
keine Spur von typischen deutschem/österreichischem Beamten Gehabe haumma net / moch ma ned /brauch ma a ned mochn
wie bei Hase (keinerlei Reifenauswahl) und HP ... wo im 2020er Katalog noch immer der GO Swiss Drive drinnen steht

Hans + Eva, nun mit "breitem Grinsen" unterwegs .... nicki.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
> Aber: es gibt tatsächlich 3-Pfünder- Reifen?
Ja, ... wenn sich spezielle Wünsche/Anforderungen fürs angetriebene Hinterrad addieren wie
  • 26" x 2,6" Radgröße (Radbreite)
  • Pannenschutz-Level 6
  • Stollen welche Offroad Grip-Level 6 (am Steilhang) ermöglichen
dann bist du locker auf (fast) 3-Pfünder- Reifen ...
alles was leichter wäre => kann dann halt (logisch) irgendwo etwas weniger schulterzuck.gif

Laufruhe = (für mich) egal ... weil auf 95% Feld/Wald/Schotterwegen
Rollwiederstand = (für mir) egal ... weil wenn er sich doch als zu groß herausstellt, muss eben ein zweiter Accu her.
Ich will nieee, nieee wieder alleine in einem Hohlweg, ohne Handynetz, mit einem Platten darniederliegen ...
mit Freundlichem Gruß ... Hans smiley48.gif
 
Velomoseitgestern.jpgHallo,

seit gestern das neue Velomo Trike in Weida abgeholt, das Warten hat sich gelohnt.
Gestern nur eine kurze Proberunde gefahren.
 
Zurück
Oben Unten