Sammelthread - Zeig dein Trike!

Always ride with your dog, he will protect you from the other ones... I had a nasty experience with a large dog 2 weeks ago, I was lucky it obeyed its mistress :eek:
 
Wenn Du genau hinschaust sind da zwei Wasserflaschen zu sehen; eine für den Hund und eine Flasche für Herrchen.
(y) Top. Handhabe ich genauso. 1,5l Flasche für Hund, 1l Flasche für mich.

Bei der vermuteten Rasse sind häufigere kleine Trinkpausen empfehlenswert. Magendrehungsrisiko bei zu voll gesoffenem Magen.
 
(y) Top. Handhabe ich genauso. 1,5l Flasche für Hund, 1l Flasche für mich.

Bei der vermuteten Rasse sind häufigere kleine Trinkpausen empfehlenswert. Magendrehungsrisiko bei zu voll gesoffenem Magen.

Did you grow up on a farm in New Zealand? :rolleyes:

Yes border collies and other sheep dogs drink too much when they get too hot.
 
No, I have a nordic dog, predestined to drink loads of water after internal temperature rise on > 10°C outdoor temperature activity.

Stomach twist/rotation is a not too rare death cause for very active dogs of several breeds. Dry food + water + active exhaustion raises the risk immensely, also massive food amounts in short time. And only a few mushers know how (or dare) to improvise the operation to save the dog themself, if there's no veterinary with experience in reach..

Luckily the most drastic thing I had to do in the life of my dog was to remove a bone splinter out of his neck.

Pretty offtopic. Show(-off) your trike, yee?!

Yo, it's Marchosias:

IMG_20181025_100859.jpg

Modified a bit, reinforcement spring steel plates:

IMG_20191224_173923.jpg

Everything with high load ratios made of stainless high tensile strength steel.

Best regards
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich habe ein neues Kettwiesel. :giggle:

Freitag habe ich es in Weil am Rhein mit dem Händler zusammen zusammengeschraubt und bin dann auch gleich fast bis nach Hause gefahren.
Es ist ein faltbares Custom-Trike in mattschwarz mit Hinterradfederung, Differential, Rohloff-Nabe, Schlumpf-Speed-Drive, Parkbremse am Vorderrad, zwei ungekoppelten TRP Spyke an den Hinterrädern und Son Nabendynamo.

index.php


index.php


Ich bin sehr zufrieden. :D Es ist perfekt, wenn man davon absieht, dass die Schutzbleche an den Pneu schleifen.... ich arbeite dran. :sneaky:

Grüße ~ Ursel
 
Hallo ihr Triker/innen und die es werden wollen

Mein Scorpion FX wird heuer 12 Jahre alt und wird von mir als Reisemobil und Anti-Stress-Rad verwendet .Reparaturen gabs noch nicht, war noch nie was kaputt!! Lowrider sind jetzt auch verbaut, mehr Stauraum und gleichzeitig auch Ellebogenstütze. Da das FX etwas höher gebaut ist als das FS, komme ich auch bei niedrigen Hochwasser durch. Hoffentlich sind bis Juli die Campingplätze wieder freigegeben!!!
Allen eine schöne ( Coronafreie) Zeit und bleibt gesund!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Gruß
3kMaid
 

Anhänge

  • P1030652.JPG
    P1030652.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 234
  • P1030647.JPG
    P1030647.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 238
A couple of pictures of last weeks changes.

I ordered the wrong b + m secula :( but a slot cut in the rear mudguard fixed the problem.

secula.JPG

I was annoyed at having to put the Kryptonite in a pannier bag all the time so I mounted the holder that came with it. Now I can park and lock quickly without having to open the bag. The cable is held on with Velcro tape. (not in photo)

rear.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte euch die Umbauten, die ich an den Anthros von @Mike vorgenommen habe, nicht vorenthalten.

Da ich bei Fahrradkomponenten absoluter Sturschädel ;-) bin, hier ein paar Impressionen:

XT-735-Schaltwerk
P3280108.JPG

6207(!!)-Tretkurbel mit 90er-Jahre 42er 600er Kettenblatt
P3280109.JPG

und da ich meine 732er Daumenschalthebel an den anderen Rädern verbaut habe, hier die Deore II-Daumenschalter. Die hatten ja alle einen Gang "Reserve", deshalb 8fach kein Problem zu schalten ;-)
P3280110.JPG

Dank der Lenkerverlängerung vollkommen entspanntes Schalten, meine Holde ist begeistert.

Am Wochenende erledige ich die Restarbeiten ;-)

Grüsse, duncan
 
....und, just for the fun of it:

Das sind NOS UG-Ritzel - okay, nach fast 30 Jahren dürfen die ein paar Lagerspuren haben :cool:

P3290113.JPG
 
@towatai : Wir haben bis Samstag gewartet, das Wetter hat da richtig mitgemacht bei uns. Der erste Ausritt meiner Holden auf dem Anthro - noch anstrengend, weil vollkommen andere Fahrweise als aufm Mounty oder Rennerle, aber total begeistert ;-)

Mein orangenes hat noch ein Bremsproblem - ich muss die glaub ich nachfüllen und entlüften......

Viel Fahrspass, und allzeit Luft in den Reifen wünscht duncan
 
Ich hatte ja die befürchtung, dass nach nem winter lang nur pedelc-fahren irgendwie die muskeln völlig dahin sind... aber nix da :) ging erstaunlich gut und lässt mich gleichzeitig fragen, wieso es mir auf meinem normal-rad so vorkommt als würde ich die ganze zeit nen berg hochfahren... laufräder, kurbel, alles dreht sich wie butter. sitzt man drauf und fährt, gummibandeffekt. das hatte ich jetzt auf dem trike nicht ansatzweise.
 
@Ursel Mein Glückwunsch zu dem schicken Wiesel!
Wo hast Du das erste Foto gemacht? Ich vermute auf der Anhöhe oberhalb von Eichen, links davon liegt der Eichener See?
 
Zurück
Oben Unten